Woran erkenne ich Fruchtwasser?

Hallo Ihr Lieben,
is mir jetzt zwar etwas peinlich,aber:

ich saß grad mit meinem Sohn im Garten,als ich merkte,das es irgendwie "nass" wurde#hicks
Bin gleich rein und in der Hose (nicht nur Unterhose) war ein 2 x 5-Markstück großer nasser Fleck#schock
Also nicht,wie der übliche SS-Ausfluß,sondern richtig wie ein Wasserfleck.

Oh Gott,was war das denn?
Kann ich das irgendwie herausfinden?


Ach,und ich hätte noch eine Frage:
ich hab so fieses Wasser in den Händen-kann die kaum bewegen,gibts da ein nettes Mittel gegen?

#danke

Anna & Romy (übermorgen 31 SSW)

1

hi
also immer mit der ruhe
1,frucht wasser kannst du nicht wie urin einhalten
2 würde ich mir an deiner stelle in der apo teststreifen besorgen oder wenn direkt zum fa gehen 31ssw ist doch bisschen sehr früh da müsste es eigendlich noch fast auf einmall ablaufen -
drück dir alles daumen

lg bianca+rico5J+krümelinchen28ssw

2

Hallo,
jetzt ist auch nichts mehr,Köpchen war schon bei 28+0 SSw am MuMu tastbar.
Wie macht man das denn mit den Teststreifen?

LG Anna

5

so ganz gemnau kann ich dir das nicht sagen aber steht so weitr ich weis drauf oder die apos können dir das sagen hatte d as bei meiner erste ss im kh gemacht bekommen und kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern .

lg

weiteren Kommentar laden
3

Kenne dieses Problem aus meiner ersten Schwangerschaft. War sogar mal in der Klinik deswegen. War aber immer nur Pipi!
Bin danach in die Apo und habe mir Teststreifen gekauft. Danach wußte ich immer sofort Bescheid.
Bei der Geburt mußten sie die Fruchtblase dann später sogar "anstechen". So fest war sie noch zu!

Alles Gute!

Jule + Freddy (21 M.) + Tilman (18.SSW)

4

Hallo,
also ich behaupte mal,das ich bemerkt hätte,wenn es Urin gewesen wäre.
Muss ja eh ständig auf die Toilette und Babylein is heut ganz friedlich (z.B in Hinblick auf Tritte in die Blase).

Wie macht man das denn mit den Teststreifen?
Warten,bis wieder was kommt und dann "eintunken" oder wie?#hicks

LG Anna

7

Huhu,

so, bin immer noch da...nix KH...

also wegen Fruchtwasser:

hatte das ja auch vor ner Weile, und eigentlich auch immer noch ständig...#hicks#hicks#hicks

Urin riecht eben nach Urin, Fruchtwasser soll wohl eher süßlich riechen, hab ich gelesen.
Aber wenn du unsicher bist, hol dir die Teststreifen.
Bei mir war es im Endeffekt auch nur Urin (nicht gerade zu wenig#hicks#hicks#hicks).

LG#liebdrueck#liebdrueck

9

Huhu,
bist noch da?
Urin ist es definitiv nicht,hab gerochen#hicks

Jetzt ist soweit auch nix mehr gekommen,nichtmal SS-Ausfluß.

Teststreifen bzw Tester sollen hier 25 Euro kosten,is mir zuviel.
Da is ja ein Arztbesuch billiger

11

Kannst ja auch sonst mal deine Hebi fragen, evtl. testet die das ja mal?

weitere Kommentare laden
8

Hallo Anna,

das mit den Händen kenne ich gut. Mir hilft: Extrem viel trinken, Akupunktur, kühlen kühlen kühlen... und die Arme nach oben strecken für länger, dann läuft das Wasser ein wenig ab...

LG Andrea

10

Danke schön,Andrea#blume