Wie nennt ihr eure Bauchbabys???Kosenamen...

Hallo,

wir hatten hier ganz am Anfang meiner SS eine komplette Wurmkur machen lassen,da mir das wichtig war!Kinder sollen ja immer mal sowas haben*kotzurbini*

Und da ich ja nun mal drei davon habe,zusätzlich einen Hund und meine Kinder sich gaaanz viel mit Hunden und Katzen beschäftigen bei meiner freundin mußte das halt mal gemacht werden!

Da dachte ich schon das unser baby inside bestimmt den Spitznamen Wurmi,Würmchen oder so weg haben wird!

Aber nein.....seit ein paar tagen hat Baby doch tatsächlich einen Spitznamen:

Apfeltasche!!!

Wie ich darauf kam??Naja,nachdem ich mal nicht mehr drüber nachdachte wie man so ein Innenleben nennen könnte geschah eines Tages folgendes: ich fühlte im Liegen meinen Unterleib und stellte fest das ich halt eine rechteckige Form fühlte....wohl die GBM....erklärt habe ich es meiner freundin aber in Form einer Apfeltasche und nun ist mein Baby eine Apfeltasche!!!


Wie heißen Eure babys und wie kam es zu dem Namen??

LG Mone(15.SSW)

1

Hallo,

unser Zwerg heißt Peanut, weil es auf dem Ultraschallbild in der 8. Woche aussah wie eine Erdnuss.

Mal sehen, nachdem unser erster angefangen hatte merkbar zu strampeln hat sich der Spitzname von Erdnuss (auch wegen dem 1. Ultraschallbild) auf Terrorbaby geändert #huepf

Über diesen Spitznamen haben sich aber viele Leute beschwert, da es für sie abwertend klang. Aber wer in meiner Haut gesteckt hätte, der hätte mich verstanden und es war auch in keinster Weise böse gemeint :-D

Apfeltasche find ich übrigens echt gut!!

Ines + #ei-Peanut (9+7)

2

Huhu Ines,

über terrorbaby konnt ich grad wirklich herzhaft lachen!!!

Ich glaub ich kann das sogar ein wenig nachvollziehen!

Mein letzter Sohn hat sich in meinem Bauch so bewegt das es aussah als würde mir da n Alien rausschlüpfen,dabei hab ich ihn nicht mal geärgert!Das kam völlig unerwartet und unvorhergesehen!

Jaja,55cm sinds da geworden!!!Abwarten was nun kommt!

Also ich find Terrorbaby klasse!!!

Meinen Sohn hatte ich übrigens Grilli genannt weil er auf einem US Foto aussah wie ein Grillhähnchen!Es wurde aber dann Brummi daraus!Heute noch nennen wir ihn Big Ben Brummer oder kurz Brummi!

LG Mone

3

Hallo nochmal,

Dafür finden mein Mann und ich Grilli extrem klasse.#pro

Mein Mann meinte grad, dass es doch schön sei mal Leute mit dem gleichen Humor zu finden und nicht immer Leute, die sich über solche Spitznamen aufregen.

Unser erster heißt jetzt Krümel, als er so 1 Jahr alt war haben wir ihn Minimonster genannt. Er ist zwar total lieb, aber der Name hat irgendwie gepasst, hat mir im Kindergarten jedoch oft böse Blicke eingebracht.#schein

LG Ines

weiteren Kommentar laden
4

Unser Bauchzwerg heißt seit dem 1. US "Hörnchen", weil es aussah wie ein Mini Croissant ;-)

Auch wenn wir schon wissen was es wird (Mädchen-Outing am Freitag) und einen Namen haben (wird hier nicht verraten) heißt mein Mini-Mädi immernoch "Hörnchen" oder "Hörni":-)

LG Sonja mit Hörnchen#herzlich 19.SSW

5

*** ZWUGGL ***

JESSI mit Zwuggl inside (19+5) #herzlich

6

Hi,

mein Sohn hieß im Bauch "Mummelchen" weil er sich gut in mich eingemummelt hat. War eine schöne Mummelzeit #hicks

7

Hallo,

haben unser Baby Krümelchen getauft solange es nu in meinen Bauch heranwächst.

war ne lusitge geschichte haben ja nix gesehn und als man entlich was sah sagte meine bettnachbarin im kh naaa ein verkrümelchen nä

naja deswegen nu krümelchen


mfg sweethell #schwanger5+5ssw

9

Zunächst war es "Zwergzwei", aber das änderte sich dann:
Unsere Tochter war im Bauch immer das Pünktchen. Nun heißt das Bauchbaby eben Anton, wegen "Pünktchen und Anton". Da war meine Schwester völlig schockiert, als sie eine sms von mir bekam unterschrieben mit unseren drei Namen "... , ..., ... + Anton". Sie musste dann erstmal bei unserer Mutter anfragen, ob wir das denn wohl ernst meinen würden!
NEIN, meinen wir nicht. Anton ist nur der Projektname, auch wenn sicher einige den Namen richtig gut finden.

LG Melanie mit #blume 15mon und #klee 32+1

10

*räusper* ähm, ich trau mich nicht..... "Bauchparasit" *duck*... #schock#hicks#schein
Nein, im Ernst. Meistens sagen wir das Baby, Deine Schwester, die Kleine oder den Namen, weil das für die Große dann sehr greifbar wird. Aber so unter uns Erwachsenen ist es dann eben auch schonmal "mein kleiner Bauchparasit" oder Bauchbesetzer....

Meine Große war von Anfang an immer meine Ratte, hat sich lange gehalten und sage ich heute auch noch manchmal. Dann kommt von ihr aber immer Protest: "Nein, Mama, ich bin Dein Engel!" #freu

Aber solange sich das alles noch im liebevollen Rahmen hält, mag ich das auch. Das Kind einer Freundin ist halt die Kröte. Find ich auch schön ;-)

LG, Gerlinde