Stillkugeln? - Bitte auch Hebi Gabi

Hi!

Sooo lang haben wir ja nicht mehr bis zur Entbindung (37+3) und weil es bei meinem 1. Sohn nicht wirklich geklappt hat mit dem Stillen, hab ich mal nach Milchbildungsanregern im Internet geguckt.

Nun hab ich gelesen, dass es Stillkugeln gibt, die wohl helfen sollen. aber da gibt es 2 verschiedene Rezepte. Einmal mit Weizen, Gerste, Hafer, Butter, Zucker und Cashewnüssen und einmal mit Weizen, Gerste, Hafer, Butter, Vollreis und Honig.

Welche sind besser`? Oder sollte man von jeder Sorte 3 täglich essne?

Danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

die frauen in afrika nehmen die mit cashewnüssen!
lg nana

2

Eine bekannte Hebamme empfiehlt folgendes Rezept:

1kg Getreidemischung aus Hafer, gerste und Weizen in der Pfanne rösten
300g Vollreis gekocht
350g Butter kalt und 1Glas Wasser einrühren
300g Honig

LG Melanie

3

Hallo,
ich hab ab und zu die zweite Variante "gebacken" und fand sie voll lecker. Ich hab teilweise den Reis weggelassen.
Was mir auch geholfen hat, ist das altbekannte Malzbier. Ohne das wäre ich während der Stillzeit von den Knochen gefallen!
Zum Einstimmen aufs Stillen und für Unterstützung kann ich Dir die Stilltreffen der La Leche Liga empfehlen. Mein Mann war sehr gegen Stillen (nach dem 3. Monat) und die Frauen dort haben mich echt aufgebaut, als mir mal die Milch wegblieb. Ich habe auch eine alte Nummer der LLL-Zeitschrift "Wirbelwind" bestellt, Thema "die Milch ist weg" und habe dort super Tips finden können. Die Nummer könntest Du hier http://www.elternzeitschrift.org/bestg/bestgset.html bestellen. Z.B. auch mentale Sachen wie man den Milchspendereflex bewusst auslöst und unterstützt.

Liebe Grüsse, Barbara