Hilfe Fenster total verkalkt !!!!

Hallo wer kann mir weiterhelfen ? Mein Terassenfenster ist total verkalkt das heißt über dem Fenster ist ein Balkon und dort fließt irgentwo Regenwasser runter.Nun bin ich neu eingezogen und bekomme mit nichts es in den Griff.Hab schonn Essigessenz und Zitronenseure probiert was kann ich noch machen ??? Es plätschert auch auf die Terasse und dann wieder aufs Fenster und sieht grauenvoll aus ??? Grüße Mixi

1

regenwasser ist kalkfrei!!!

2

anila hats schon gesagt -- das müssen rückstände von was anderem sein...

wenn die schärfsten reiniger das nicht wegbekommen zählt das wohl eher als "angelaufen" und es bleibt letzten endes nur die scheibe zu tauschen...

vorher bliebe noch
- cilit bang
- meister prober zauberschwamm
- terpentin

diese mittel haben bei mir bisher alles weggekriegt, egal was es war

lg
tanja

3

hi mixi,

ich schliesse mich an, regenwasser gibt keine kalkflecken, wenn dann wäscht es irgendwo was mit, das musst du bekämpfen...also eventuell farbe oder putz etc

lg

Birgit

4

Ja genau, es muß an dem Balkon liegen der über dem Fenster ist liegen er ist mit Üton Steinen erhöt worden. Es gibt Zementschleier ennferner aber der ist sicher nicht für Glas ! Muß mir was einfallen lassen ! Danke an alle !