Wie groß Kinderzimmer?

Hallo,

wir wollen bauen und sind gerade an der Grundrissplanung. Wie groß würdet ihr ein Kinderzimmer machen wir sind sehr unschlüssig.

Danke für eure Antworten

Laleluna

1


Moin,

Zoe s Kinderzimmer ist 14 qm groß.

lg dore

2

Und findet ihr das ausreichend oder zu groß oder zu klein?

Ist das Zimmer auch zum viel Spielen gedacht oder nur zum Schlafen und Kuscheln und oder später mit Schreibtisch lernen?

Spielt die Kleine in ihrem Zimmer oder eher im Wohn - Essbereich.

LG Laleluna

3

hallo

also jasons (6 j.) kinderzimmer ist 20 qm gross und das ist eine richtig schöne grösse wo auch mal nen paar kinder drin spielen können. das seiner schwester (1 1/2 j.) ist 12 qm das ist meines erachtens zu klein. jetzt geht es noch aber sobald dort ein grosses bett reinkommt ist es einfach winzig. vorher war jasons zimmer 15 qm das ist ok aber es geht halt auch besser.

mein zimmer damals war 25 qm und das ist purer luxus so gross muss es dann garnicht, aber wenn ihr die möglichkeiten habt macht es mindestens 15 qm gross jeder qm mehr ist nur ein gewinn fürs kind.

darunter find ich immer schade vorallem wenn man bedenkt das da später noch mal nen grosser schreibtisch ein grosses bett und ein kleiderschrank rein sollen und platz für spielzeug und nen barbiehaus oder autorennbahn sollte ja auch noch sein.

ich hoffe ich konnte dir helfen

lg
semi

4

Hi,

naja, die Groesse kommt ganz auf Eure Beduerfnisse an (bzw. die Eures Kindes) - hat das Kind denn viele Spielsachen unterzubringen etc. ;-)

Ich habe mir mit meiner Schwester 17 Jahre lang das (urspruengl.) Elternschlafzimmer mit 16 qm geteilt - und es war auch gross genug #kratz

Ein Kinderzimmer sollte nicht kleiner als 10 qm sein (lt. Bauordnung), im Durchschnitt sind 12 qm allerdings ausreichend fuer 1 Kind...

Meine Guete: 20 qm sind ja echt Luxus!

Viel Spass mit der Grundrissplanung :-D

LG,

Summer.

5

Hallo !

Das Kinderzimmer unserer Tochter ist knapp 19m2 gross.

Viele Grüsse Thorstine

6

Hallo Laleluna ! :-D
Die Zimmer unserer Kinder sind alle 22 qm groß.
Wir haben darauf Wert gelegt das jedes Zimmer etwa gleich Groß ist. Damit sie sich nicht wenn sie mal Älter werden benachteiligt fühlen. Ich finde größere Zimmer schon von Vorteil, wenn sie älter werden brauchen sie ja auch mehr Platz.

Einen #herzlich Gruß Christa

7

Hallo,

wir haben 3 Kinderzimmer im Haus.

#aha1 ist 25qm groß, das gehört Maximilian. Es ist riesig, aber halt wunderschön. Wenn man mal an später denkt---> optimal!

#aha2 ist 18 qm groß und das ist bei uns das Gästezimmer. Ich finde kleiner sollte es nicht sein!

#aha3 ist 12qm groß und das ist unser Büro. Liegt im EG und ich finde es für ein KIZI ziemlich zu klein!

LG Bea+Max

8


Je größer desto besser.

Meine Eltern haben mir ihr Schlafzimmer gegeben, da in den früheren Bauplanungen das Elternschlafzimmer immer größer war.

Wie unsinnig, da Eltern nur dort schlafen, Kinder aber in dem Raum LEBEN!

Ich würde auch sagen, minimum 18 m².

LG, katzz

9

Oh man, wenn ich das jetzt so lese, komme ich schon ins Grübeln#gruebel

wir haben uns für 3 Kinderzimmer entschlossen- entsprechend unserer Familienplanung *gg*

daher konnte jedes Zimmer nicht größer sein als 12 qm². Unsere Archtektin meinte, dass das mit guter Möbelaufteilung auch kein Problem sein wird..zumindest haben wir die 3D-Auflösungsplanung gesehen und es geht..nicht sonderlich groß, aber es ist Platz für die wichtigsten Sachen!

glg
lina

14

Hallo,
das Zimmer von unserem Sohn ist 12 m² groß. Ich finde es jetzt noch ausreichend, aber wenn er zur Schule kommt, dann wollen wir das irgendwie ändern. Also ich denke so ab 16 m² ist auch wenn die Kinder größer sind genug Platz.
LG
Nicole

10

Hallo,

wir haben 3 Kinderzimmer, 2x 25 qm und das dritte ist unser Bügel/Computerzimmer mit 12 qm, wir wollen aber kein drittes Kind aber zur Not müsste es halt so sein.

Wir wollten zwei gleichgroße Kinderzimmer, wo die Kinder auch schön Platz haben, da mein Mann ein sehr Kleines hatte und es furchtbar für ihn war.

Das einzige was mich total stört ist, dass unsere Kinderzimmer auf zwei Ebenen sind eins oben eins unten, das stört mich total#schmoll, ich würde am liebsten umbauen weil ich es so furchtbar finde dass eins unten und eins oben schlafen muß.

LG
Curly mit Max und Mia