darf baby mit mir im wasserbett schlafen?!

wir überlegen uns, ein wasserbett zu kaufen.
darf denn mein kleiner dann auch bei uns schlafen? hab glaub ich mal irgendwo gehört dass die das nicht sollten?!?!?

wisst ihr das?!

1

Hallo!

Also,ob sie das dürfn ,weiss ich nicht.

Ich habe seit 4Jahern ein Wasserbett und ich stell mir das ein bisschengefährlich vor,wenn ich mich bewege kugelt die kleine hin und her,usw.#bla

...also,ich weiss nicht.ich würds nicht machen.#kratz

lg L. und Alyssa(16.12.2006)

2

hallo

meine kleine schläft seit geburt fast immerbei uns im wasserbett. wir haben nunmal eins und sie schläft meist bei uns. sie mag das auch sehr gern, schläft dort viel lieber als auf ihrer "harten" matratze.

das einzig problematische ist der elektrosmog durch die heizung, aber wir haben ansonsten keine geräte im schlafzimmer.

rauskugeln können die kleinen aus allen betten, egal ob wasserbett oder nicht.

lg matzzi

3

hm, die betten sind ja angeblich geerdet. und da ist dann der elektrosmog ganz gering

4

was das Wasserbett angeht kann ich dir zwar nicht weiterhelfen....aber:

Warum fangen so viele erst damit an, die Kinder bei sich mit schlafen zu lassen? Ihr habt doch dann erst Recht den Stress wenn die Zeit ran ist, dass der Krümel dann im eigenen Bettchen schlafen soll.

Wir legen unseren Fratz konsequent immer in sein eigenes Bettchen in unserem Schlafzimmer. Zum Kuscheln darf er morgens ein paar Stunden mit zu uns rein.


Soll nicht böse gemeint sein...aber so macht ihr euch doch nur unnötig Stress (meine Meinung)

LG Sonja

5

Alexander hat 1 1/2 Jahre bei mir im Bett geschlafen, und seit einem Monat genau schläft er in seinem eigenen Zimmer in seinem eigenen Bett. Ohne Probleme! Ehrlich!

Wenn er in der Früh aufsteht kommt er zu uns ins Schlafzimmer und ich gehe wieder mit ihm in sein Bettchen und mützen dort noch ein wenig damit wir Maximilian nicht aufwecken!

Also, wie du siehst hatte ich diesen "stress" nicht!#cool

Lg,Karin+#herzlich#sonneAlexander(20Mo)+Maxmilian(9Wo)#sonne#herzlich

7

das ist doch ansichtssache oder?

viele wollen es dass die kleinen im eltern bett schlafen. schon mal was von familienbett gehört?!
außerdem schlaft mein kleiner in seinem bett. ich hole ihn nur beim morgendlichen stillen zu mir ins bett. da schlafen wir dann gemeinsam noch mal 1-2 std weiter. wenn ich ihn da in sein bett lege schlaft er meist nicht mehr so lange. und ich genieße die nähe und das kuscheln.

"so erspart ihr euch den stress später mal!" wer sagt denn das das für mich stress ist?! für dich vielleicht #gruebel aber das kannst du doch nicht verallgemeinern.

und was ist wenn dein kind mal krank ist? die meisten eltern lassen es dann bei sich schlafen wenn es die kleinen wollen. du nicht?! #gruebel

weitere Kommentare laden
6

Hi

Diese Betten sind sehr schädlich für den Rücken allgemein, vielleicht sollte er besser nicht da drin schlafen. Vor allem glaub ich das er sich dann nie an die "harten" Matratzen gewöhnt...

Lg,Karin+#herzlich#sonneAlexander(20Mo)+Maxmilian(9Wo)#sonne#herzlich

8

es handelt sich ja lediglich um 1-2 std morgens...

14

Hallo,

auf keinem Fall darf ein Baby im Wasserbett schlafen!!!

Folgender Grund:
Wenn sich das Baby vom Rücken auf den Bauch dreht kann es sich nicht mehr zurückdrehen weil das Bett zu weich ist, es würde nicht mehr zurückkommen bzw. hat nicht die Kraf dazu.
In einem Wasserbett ist deswegen sehr hohe Erstickungsgefahr für Babys.

Wir haben auch ein Wasserbett. Wir nehmen unseren Kleinen manchmal rein wenn wir wach sind und ihn beobachten können! Aber niemals zum schlafen!

LG

15

Hallo,
Minou schläft seit ihrer Geburt jede Nacht bei uns im Wasserbett. Es hat nie gefährliche oder unangenehme Situationen gegeben (auf den Bauch gedreht und nicht zurück oder mit der großen Welle an Land gespült etc.) ;-)

Hmmm, wirklich weiterhelfen tut das jetzt nicht, oder?

Trotzdem alles Liebe,
Miranda & Minou *01.01.07

16

Hallo,

wir haben auch ein Wasserbett!

Uns wurde gesagt, dass die Kurzen nicht darin schlafen sollen weil die Gefahr des Überhitzens relativ groß ist. Da sie ja die Körperthermperatur noch nicht so gut alleine regeln können!

Ich nehm unseren zum kuscheln mit ins Wasserbett, aber geschlafen wird im eigenen Bett. Hat auch den Vorteil, dass ich ihn nicht umgewöhnen muss;-)