Zuckertüte zum Ausbildungsstart kindisch?

Hey und guten Morgen,

mein Schatzl hat nach langem Kämpfen endlich einen Ausbildungsplatz gefunden, sogar einen, der ihm gefällt. #freu Am Montag gehts los. Nun überleg ich, ob ich ihm ne kleine selbstgebastelte Zuckertüte schenke, als Start, oder ob das zu "kindisch" ist. #gruebelImmerhin ist er ja schon 25...Was meint ihr denn?

#sonne

1

Ich find das mit meinen 24 Jahren süß ;-) mußte ihm ja nicht vor seinen neuen Kollegen geben #freu

2

Hihi... Natürlich nicht. ;-) Ich dachte an schönes Frühstück und daneben die kleine Zuckertüte. Muss nur noch überlegen, was ich alles reinpacken will. Nur Süßigkeiten? Hast du noch gute Ideen? #kratz

6

ich find die idee schön, egal wie alt :-)

je nach dem, was er lernt kannste ihm ja nen schönen kuli/füller/zollstab/schraubenzieher oder was anderes zur arbeit passendes reinpacken

weitere Kommentare laden
3

Och...ist doch echt süss ! Ich würde es auf alle Fälle machen !!!
Einfach einpacken, was er so an Süsskram etc. mag......muss ja echt nicht viel sein ! Vielleicht braucht er noch irgendwas spezielles für seine Ausbildung, das kannste doch auch direkt mit reinpacken !

Viel Spass dabei.....und für Deinen Freund alles Gute zum Ausbildungsstart !

Thorstine

5

Mal schaun, was ich alles reinpacke. Momentan muss ich erstmal sehen, wo ich eine Vorlage herbekomme. Kennt ihr eine gute Adresse? Mein Freund ist totaler WOW-Fan, wollt vielleicht ein/ zwei Motive aufkleben. #kratz

4

hey mein schatz hat auch nach langem warten eine bekomm...

die idee hat ich auch, ich werd es tun find ich micht kindisch

8

He du,

als ich nach der Erziehungszeit mit unserem Grossen mich dazu entschloss mein Abi nachzuholen hat mein Schatz mir zum Schulanfang auch ne kleine Zuckertüte geschenkt.

Sie war mit Stiften und so Zeug gefüllt was man dann braucht.

Ich fand das total toll...

lg

Nici

9

Meine Eltern haben mir damals eine geschenkt als ich mit der Realschule fertig war...ich finde sowas ist ein guter einfall...

LG Susi+Justin *01.04.07

11

ne, mein mann hat immer eine bekommen ob zum studium oder zur arbeit, ist doch süß!

12

Mein Mann ist 32 und fängt nach den Sommerferien als Lehrer an, der kriegt auch ne Schultüte!:-)

13

Hallihallöle...

es gibt in so Computerläden billige USB- Stecker- Sachen.
Also ein Kaffeetassenwärmer mit USB-Stecker oder einen Ventilator, also Dinge, die man eigentlich nicht braucht, man sie aber an den PC schliessen kann.

Wäre sowas nicht lustig? Neben Schnuckelsachen?

Grüsse Silke

14

meiner würde sich freuen denke ich und ich mich auch #freu#freu
Ist doch egal wie alt man ist. wenn du da lauter sachen rein tust die er mag...wieso nicht ???
Ich würde mich mit 30 auch noch darüber freuen *g*
Lg Mopsi

15

Hallo ihr,

ist ja toll, so eine große positive Resonanz. Hab mich gestern auf Zuckertütensuche gemacht, eine aus dem Pfennigpfeiffer mitgenommen und mit hübschen Geschenkpapier und Kreppband überklebt. Viele Nascherein, die er mag reingetan und ein Portemmoinaie. Er braucht dringend eins, seins fällt vollkommen auseinander. Ich hoffe, er freut sich morgen...

Na ja, liebe Grüße und schönes Wochenende