Baby vom Sofa gefallen

Man ich bin total fertig.
Mein kleiner Wonneproppen ist jetzt in einer woche 3 Monate alt ist mir vor fast zwei stunden vom sofa gefallen.

Ich war nur kurz in die Küche und er hatte ja auch geschlafen, ich hab ihn vielleicht 20 sekunden aus den Augen gelassen da hab ich es blumsen gehört.

Er hat gebrüllt wie am spiess hab ihn kaum beruhigt bekommen, dann ebbte das schreien ab und ich hab ihn komplett ausgezogen und alles abgetastet auch den kopf, habe nichts gefunden. Dann hab ich ihn frisch gemacht und er schrie wieder, da hab ich ihm die Flasche gegeben und er war ruhig. dann nach etwa 45 Minuten hab ich nochmal alles abgetastet wieder nichts und da hat er auch nicht geschrien. jetzt schläft er. Nach der Flasche hat er gespuckt aber das macht er eigentlich immer.
Man ich bin total fertig, hoffe das nichts passiert ist.

Könnte mich selber ohrfeigen.#heul

Claudia und klein Nils

1

Hallo,
wie wäre es mit einem KA????


lg salem

2

Ach du Arme! Lass dich erstmal #liebdrück.
Das hätte wahrscheinlich vielen von uns passieren können.
Ich hatte bisher immer Glück. Ich habe den Kleinen auch schon ein paar Mal auf dem Sofa schlafen gelassen und bin ganz kurz aus dem Zimmer gegangen um mir beispielsweise was zu trinken zu holen oder so...
Ich denke nicht, dass etwas passiert ist. Man hört ja sogar manchmal von kleinen Kindern, die aus dem Fenster fallen, denen passiert auch nichts...

LG
Nicole u. #baby Manuel *14.03.07 (Bild in VK)

4

Danke für die netten worte.

Ja der Schock sitzt tief. Mein Papa kam dirket zu mir hat sich den Jungen auch angeschaut und meinte so hoch wäre die couch net und wenn was wäre würde er rumschreien. Hab schon probiert ob er auch noch auf alles reagiert (Rassel) das hat er gemacht und sogar dabei gelacht.
denke auch das nichts passiert ist

danke lg claudia

9

Wieso hattest DU GLück? Dein BABY hatte bisher immer Glück das er noch nicht so eine schmerzhafte erfahrung machen musste.Denkt ihr auch mal daran das sich eure kleinen das Genick dabei brechen können?Diue brauchen sich nur verdrehen und knack ist das Genick durch.Das geht schneller als man denkt.Babys haben auf dem Sofa allein nichts zu suchen zum schlafen gehören sie ins Bett und zur Not mal eben auf den Fußboden wo nichts passieren kann!

weitere Kommentare laden
3

Hallo claudia,

das ist jetzt nicht böse gemeint, es "kann" jedem passieren, aber wenn er so lange so geschrien hat würde ich auch zum Doc fahren!!! Ist er auf Teppich oder Laminat gefallen???

#sternchen + Joline

5

Er ist auch den Teppich gefallen.

Wenn ich ihn frisch mache schreit er anschliessend immer weil er weiss dass er dann seine Flasche bekommt.

deswegen denke ich dass alles eigentlich normal ist oder????

11

Hey mach dich nicht fertig!!! #liebdrueck
Wenn er "nur" auf den Teppich gefallen ist, glaub ich nicht das was passiert ist! Schau ihn dir die nächsten 24 Stunden genau an und wenn er bricht oder sich komisch verhält geh zum arzt... #schein
Du kennst dein Kind am besten und weisst wie er drauf ist!!!

Alles Liebe
#sternchen

PS.: Lass dich nicht ärgern!!! #hicks

weiteren Kommentar laden
6

Jetzt kommen wieder die ganezn :Ist nicht schlimm,du arme,lass dich drücken Postings:-[

Verdammt kapiert hier keiner das bays allein nicht aufs sofa gehören??Sag mal echt manchmal zweifle ich an eurem verstand.Ihr seit erwachsene (!!) Frauen aber legt eure Babys aufs sofa wo sie runter fallen könnten und wenn es nur 20sek. sind ist doch sch.. egal,dann legst du es so lang auf die Erde oder nimmst es mit ist das so schwer?Das darf nicht passieren!!Für mich ist das schon vorsetzliche körperverletzung,weil jeder genau weiß das sowas passieren kann.Man,man man echt so langsam nerven auch diese Postings mit den Müttern die euch bedauern.Soviel grips muss doch jeder habend as ein Baby nicht aufs Sofa gehört!

8

ach herjeeee...
du hast wohl noch nie einen Fehler gemacht!!!

10

Das behaupte ich gar nicht,aber jeder muss soviel verstand haben das man ein baby nicht allein da liegen lässt!Das hat nichts mit Fehler machen zu tun.Soweit muss jeder denken können!

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
ja da kann man auch erschreicken. Unser Paul ist auch gefallen ... und zwar vom Wickeltisch!!!
Oh Graus... #heul
Wir sind dann sofort ins Krankenhaus gefahren und wurden zur Beobachtung 24 Std. dortbehalten.
Ist aber nix passiet.
Kontrolliere die Pupillen. Wenn die sich nicht verändern bei Dunkelheit und Helligkeit, dann ab in die Klinik!!!
Alles Gute für Euch
Andrea und Paul

12

Hab das gerade ausprobiert mit den pupillen er ist jetzt wach sie werden bei dunkelheit grösser und bei Helligkeit kleiner.

Danke übrigens für dein Kommentar auf einen gewissen Beitrag. Hab mir meins auch gedacht. Ich wollte den kleinen ja nicht wecken. Auf sowelche reagiere ich gar net

14

Hi Claudia

das kann leider passieren - mir ist es auch schon passiert...

Aber fahr vielleicht wirklich besser zum KiA - mein KiA hat mir damals erklärt, dass sich im Kopf wandernde HÄmatome bilden können, die schwer zu tasten sind...

Meist passiert aber zum Glück nichts.

LG
Frauke

20

"...dann ebbte das schreien ab und ich hab ihn komplett ausgezogen und alles abgetastet auch den kopf, habe nichts gefunden."
pfff, das ist ja lächerlich. als ob du als laie irgendetwas ertasten könntest. aber toll, dass es dir jetzt besser geht und du erleichter bist, dass nix passiert ist#bla
nee, sorry, da kann ich dich jetzt echt net trösten...das war voll daneben. muß man garnicht weiter diskutieren. babys darf man halt nicht alleine lassen, wenn sie nicht in ihrem bettchen liegen. brauchst auch garnicht auf dieses post antworten, wie du so schön schreibst...
*
jessi+henri

22

Ich wünsche denen die hier sowas schreiben, dass ihnen das niemals passiert.

Ja abgetastet auch als Laie kann man auch dann erkennen wie sein kind darauf reagiert und kein mensch hat gesagt dass es mir jetzt besser geht.



23

Weißt du, das wird leider noch öfter passieren. Es kann mir keine Mutter erklären, wie sie ihr Kind bis in Schulalter groß bekommen hat, ohne, dass es umgefallen, heruntergestürzt,... ist. Meiner ist das erste mal aus dem Hochstuhl gefallen. Vom Sofa stürzt er sich auch mit Vorliebe oder aus dem Ehebett - muß dazu sagen, dass er mittlerweile 16 Monate ist und natürlich nomalerweise weiß, wie er vom Sofa kommt. Manchmal rutscht er eben ab. Dann "knallt" es, er schreit max. 1 Minute und lacht dann wieder. Und ich fühle mich für mind. 1 Tag misserabel.
Blöderweise kommen die Kleinen aber auch immer mit dem Kopf als erstes auf.

31

Hallo,

sorry, wenn ich das frage, aber ist nur zur Vorsicht für andere Mütter, denn Du wirst daraus gelernt haben:

Warum sichert Ihr Eure Babys nicht ab?

Unsere Maus schläft auch öfter auf der Couch ein, aber ich lege das Stillkissen um sie. Auf dem Wickeltisch lasse ich sie nie unbeaufsichtigt. Lieber lasse ich mich anpinkeln oder lege sie auf den Boden bevor ich mich wegdrehe und das habe ich meinem Mann auch eingebläut. Schließlich hat man genug von solchen Unfällen gehört.

Sicher werden sie mal fallen. Man kann die Augen und Hände nicht überall haben, aber noch kann man es verhindern.

Außerdem würde ich sofort zum Arzt fahren, besonders wenn er nach der Flasche gespuckt hat (auch wenn es normal ist). Du weißt nicht wie er gefallen ist und er könnte auch beim Teppich ne Gehirnerschütterung haben und die ist nicht tastbar.

Sorry, aber meine Meinung.

Hoffe, es geht dem Kleinen gut.

LG

Maria