Berufskrankheit und Beschäftigungsverbot??Hilfe........

Also Folgendes,

nachdem ich meinem Arbeitgeber (bin Sprachvermittlerin im Kindergarten und werde sozusagen als Erzieherin geführt mit unbefristetem Vertrag) mitgeteilt habe, wurde ein Immunitätstest auf Masern, Röteln, Windpocken und Mumps verlangt. Die Ergebnisse sind zwar noch nicht da, aber mich rief heute die zuständige Betriebsärztin an und meinte bei der Einstellung vor knapp 3 Jahren seien meine Mumpswerte negativ gewesen. Super, sagte ich, davon weiß ich nichts , sonst hätte ich mich nachimpfen lassen. Ja es kommt nun auf die Teta(?) Werte an....wenn sie einen bestimmten Wert unterschreiten, dürfe ich während der Schwangerschaft nicht arbeiten.

Wer hatte sowas auch schon mal, bzw wird dann weiter bezahlt oder wie läuft das??? Ichh ab vor allem keine Lust die nächsten Monate zu Hause zu vergammeln.....

1

Hallo! Bin auch Erzieherin. Mein Arbeitgeber hat vor einiger Zeit uns alle vom Betriebsarzt checken lassen. Leider war ich an diesem Tag im Urlaub:-[. Nun warte ich auch auf meine Werte. Röteln usw. hatte ich schon. Jetzt muß ich nur noch wissen ob ich immun gegen Cytomegalie bin. Wenn nicht, darf ich auch nicht arbeiten mit den Kids. Es wird dann bei mir wohl darauf hinauslaufen, daß ich nen Bürojob bekomm. also weiter beschäftigt bleib aber weg von den Kids. Das kann dir dann auch passieren. Soviel ich weiß, bekommst du aber weiterhin volles Gehalt. Egal ob du daheim bleibst oder versetzt wirst. Drück dir ( und mir;-)) aber die Daumen daß alles gut geht.

LG,Marlen

3

Ja ....hmm.. ok Bürojob wäre mir auch recht *lach* nein es geht halt ums Prinzip, dass mir nichts gesagt wurde vor 3 Jahren und nun alle bedröppelte Gesichter ziehen un dich ehrlich gesagt meine beiden Einrichtungen auch nicht im Stich lassen will.........

Ich bekomme meine Werte erst am Montag oder Dienstag und hoffe, dass ich da noch durchrutsche.


Grüße#kratz

Xenia

4