bei Wassereinlagerung nicht Ausschwemmen. Warum nicht?

Hallo,

ich weiß, daß man bei Wassereinlagerung nicht Ausschwemmen darf. Würde nur gerne mal wissen, warum nicht.

Kann mir einer von euch das erklären?

Vielen Dank vorab!

Lg Rose 38. SSW

1

Hallo!

Ausschwemmen an sich ist nicht das Problem...

Das Problem bei Entwässerung(mit Tabletten, Reistagen, Brennesseltee, etc..) ist, dass auch alle Mineralien mit ausgeschwemmt werden - was für Mutter und Kidn böse Folgen haben kann!

Sinniger ist eine salzreiche, eiweissreiche Ernährung unter Verzicht aus zu viele leere Kalorien, und viel trinken...
Gerade das Salz bindet das überschüssige Wasser im Körper und macht so eine Ausscheidung möglich...

schau auch mal hier:
http://www.gestose-frauen.de

lg

melanie mit nr.3(34.SSW)

4

Danke!

Aber Kräutertee kann ich ohne Ende trinken, oder?

Gruß Rose

6

Hallo!

Solange er nichts entwässerndes enthält - trinken ist super!

lg

melanie

weitere Kommentare laden
2

Hi!

Weil du nicht nur Wasser, sondern auch Mineralien etc. ausschwämmst. Und die brauchst du und dein Kind ja!

lg bibi und carmen 12Tage alt#blume

3

Hi Rose,

also ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft viel Wassereinlagerungen und meine Hebamme hat gesagt, dass man schon auf natürlichen Weg das Wasser binden kann, denn es heisst ja auch es ist nicht gut wenn man zuviel Wasser hat. Himalayasalz ist gut, gibt es im Reformhaus oder einfach 1 Salatgurke, die entwässern auch ohne Ende
Gruß Tanja:-)

5

Unsere Hebamme im GVK hat erklärt, dass man mit den Entwässerungsmittelchen eigentlich nur Wasser aus dem Blutkreislauf ausschwemmt - und nicht aus dem Gewebe. Da dann natürlich das Blut dickflüssiger wird, ist die Versorgung von Mutter und Kind natürlich gleich schlechter. In der Schwangerschaft funktioniert das System also irgendwie anders als sonst.

LG, Gerlinde (gottseidank ohne Wasserprobleme toitoitoi)