Pickel durch das Stillen?

Hallo an alle die das lesen.

Habe am 5.07.07. einen Sohn auf die Welt gebracht, und bin eine still Mama. Seit einer Woche ca. hat er Pickel im Gesicht und auf den Schultern. Habt ihr ein Wunder Mittel dafür oder muss dass einfach die Zeit bringen bis sie weg sind?

LG Doris

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi!

könnte es vielleicht neugeborenenakne sein? da kannst du nicht viel machen, geht von alleine wieder weg. bei bruno hat es etwa 4 wochen gedauert.

LG maren

2

das haben die babys wegen deinem östrogen
meiner hatte manchmal erhöte brustwarzen und hatte aUCH PICKELCHEN an der wange und am hals das geht aber wieder weg
lg

3

Das gibt sich meist von selbst!

LG
Kati

4

Hallo,

nein das ist Babyakne, die kann bis 7 Wochen andauern, war Gestern mit Fenja (die die Akne schon seit der 4. Woche hat) beim KiA und er hat mir ein Rezept ausgestellt für Mandelölsalbe, die von der Appo gemischt wird.
Da bei ihr das wohl nässt, weil sie aufn mal gelbliche Krusten an den Ohren hatte.
Geh zum KiA und lass dir sowas auch aufschreiben, nicht das es so schlimm wird, wie bei meiner....
Ist aber auch schon mit der Creme besser geworden#huepf.
Der Doc meinte, die Babys die das haben bekommen danach eine umso schönere Haut.......

Viele Grüße
Danii mit Fenja*17.06.2007

5

hallo,
meine tochter hatte auch ganz schlimm die babyakne und ich hab ihr muttermilch nach jedem stillen auf die betroffenen stellen "gecremt". nsch ein paar tagen war die akne vollständig weg. sie hatte so schlimme und viele pickel. konnte es auch erst nicht glauben, dass es hilft, aber es hat geholfen.
liebe grüße
dasu mit hanna morgen 12 wochen