Ich hab mein Baby verloren 24SSW


Hallo!

Beim durchstöbern des Internets habe ich dieses Forum gefunden und hatte gleich das Gefühl, da finde ich eventuell Trost

Ich habe ám 19.06 mein Baby still geboren. Eine Plazentaunterversorgung wurde zu spät erkannt und die Geburt wurde eingeleitet. #heul#heul#heul#heul#heul

Ich bin seitdem wie in Trance. Ich kanns immer noch nicht glauben dass mein Bauch leer ist. Dass mein Baby nicht mehr lebt. Oliver war der schönste Junge und kerngesund. Mein sch.. Körper hat versagt. :-[:-[:-[

Ich hasse mich dafür. Alle in meinem Umfeld behandeln mich eigenartig. Eine Freundin von mir entbindet im November und sie ist sauer auf mich, weil ich sie zur Zeit nicht sehen mag #schmoll Kann sie das denn nicht verstehn?

Mein Freund und ich versuchen das irgendwie zu verkraften, aber Oliver war ein so heiss ersehntes Baby. Wir haben so lang warten müssen bis ich #schwanger wurde.

Ich sitz zu hause, weiss im Keller stehen schon Babysachen, Kinderwagen für Oliver, der jetzt niemals darin liegen wird.
Ich werde das alles verkaufen, denn selbst wenn wir doch mal irgendwann ein Baby haben werden, so hab ich das
alles nur für Oliver gekauft/geschenkt bekommen #heul

Werd ich jemals wieder normal leben können? Kommt man darüber jemals hinweg? Ich weine dauernd und ständig. Ich hab das Gefühl ich werde nie wieder glücklich sein.

Ich hatte ihn in den Armen und hab immer wieder gebetet er möge doch plötzlich zu atmen beginnen. Mein Freund hat nur geheult, ich wollte ihn nicht der Hebamme geben. Das war MEIN SOHN

Sorry, bin einfach total - finde kein Wort dafür was ich bin #heul#heul#heul

Lg
llalunastar mit Oliver #stern im #herzlich

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

#liebdrueck - oh nein, Süße ...das wird und glaub mir du wirst irgendwann ein normales Leben leben können.

Bei uns ist die FG am 31. April gewesen - 22. ssw. und mittlerweile haben ich wieder begonnen zu "leben". Es ist nicht leicht aber jeden Tag wird es einfacher.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft
liebe Grüße
tabada

2


#liebdrueck

#danke aber zur Zeit kann ich einfach nicht leben. Ich kann nicht essen, nicht lachen, nicht mit jemandem reden. Mein Freund redet zwar mit mir, aber er hat nur während der Geburt geweint, danach nie wieder.

Ich weine täglich. Hab Angst dass ihm das zuviel wird und er mich verlässt.
Auch wenn er sagt dass das Schwasinn ist.

Ich will einfach aufwachen und mein Baby zurück haben.

Wir haben Jahre gebraucht um #schwanger zu werden. Ich werde ihm niemals ein Baby schenken können. Was ist wenn er mich verlässt, weil er wünscht sich sooo sehr eines.
Eine andere Frau wird ihm ein Baby schenken können...

Ich bin so durcheinander - sorry #hicks

#herzlich

3

Hallo,

warum sollte er dich verlassen? Er hat lange versucht mit DIR ein Kind zu bekommen. EUER Kind ist gestorben und er trauert auch - dennoch sieht er wieder positiv in die Zukunft weil er sich mit DIR eine Familie wünscht.

Mach dir keine Sorgen, er liebt dich und schon allein der Moment in dem er um sein Kind geweint hat sollte dir zeigen wie sehr er dich liebt und mit dir trauert. Mein Mann hat auch nur einmal kurz geweint und wenn ich daran denke wie er gelitten hat kommen mir wieder die Tränen - wir haben eine Trauerweide im Garten gepflanzt - Abschiedsbriefe geschrieben und diese vergraben - das war ca. 1 Woche nach der FG und er da hab ich ihn weinen gesehen. Er wünscht sich auch sehr, dass wir wieder schwanger werden und ein Kind bekommen. Sichre habe ich auch Angst, dass es nicht klappt, dass es wieder knapp 2 Jahre dauert - aber er liebt mich - genauso empfindet sicher auch dein Freund.

Genieße die Zeit in der er für dich da ist und versuche täglich paar Minuten glücklich zu sein und dich über etwas zu freuen. Anfngs ist das ein komisches Gefühl zu lachen und Spaß zu haben weil man ein schlechtes Gewissen hat .... aber das ist normal. Denke immer daran, wenn du glücklich bist sieht dich dein kleiner Engel und freut sich mit dir ....

Glaub mir es kommen aus besser Tage - obwohl kleine Rückschläge erlebe ich auch noch immer wieder - zeig mal deinem Freund wie sehr du ihn liebst, geh mit ihm mal schön Essen oder ins Kino und versuche bewusst diese Zeit mit ihm zu genießen .... er wird auch froh sein, wenn er sieht, dass es dir besser geht #liebdrueck

liebe Grüße tabada mit #stern Ben

weitere Kommentare laden
5

Hallo Du,

es tut mir wahnsinnig leid was Dir wiederfahren ist. #kerze

Ich hatte vor 2,5 Jahren eine Fehlgeburt und hab danach auch nur noch geheult und mir selbst die Schuld an allem gegeben. Doch da hat die Natur die Finger im Spiel, da steht man selbst machtlos daneben. #heul

Was mir geholfen hat neben meinem Schatz war eine Krisenintervention bei einem Psychologen. Da ich selbst es nicht hinbekommen hab mein "Selbstbild" wieder grade zu rücken.

Falls Du Hilfe brauchst nimm sie Dir.

Ich wünsch Dir und Deinem Schatz alles alles Gute.

Viele Grüße

Kerstin

7

Liebe llalunastar,

ich weiß wie du dich fühlst. Die Welt hat sich aufgehört zu drehen,
sie ist für dich stehen geblieben. Aber glaube mir sie wird sich wieder
anfangen zu drehen. Aber ganz langsam und sie wird sich von nun an
*anders* für uns drehen.

Wichtig ist der Austausch mit anderen Betroffenen.
(mir hat es sehr geholfen)
Ich war während der Schwangerschaft auch hier im Forum,
und nach der stillen Geburt meiner Tochter aber nur noch kurz.
Weil der Austausch hier nicht so intensiv war.

schau mal hier www.sternenkinder.de

Ich drücke dich,

leise Grüße Alice mit #stern Finja Emily im Herzen, still geb. 37.SSW

8

Das tut mir sehr leid für Dich. Lass Deine Trauer zu, spreche mit deinem Oliver, er hört Dich und er ist bei dir, da bin ich mir ganz sicher. Er passt auf Dich (Euch) auf.
Ich kann dir das Buch "Gute Hoffnung - jähes Ende" von Hannah Lothrop empfehlen!! Vielleicht wenn dir danach ist, liest du darin.
Ich wünsch dir alles Gute, und denk immer daran das er bei dir ist, nur eben woanders.
Ich wünsch dir von ganzem Herzen alles Gute in dieser sehr schweren Zeit und später.
Das kann man in dieser Situation momentan noch nicht verstehen, die Trauer wird nie aufhören, aber sie wird sich wandeln. Momentan hat dich die unendliche Trauer im Griff, aber irgendwann wirst du sie im Griff haben.
Alles Liebe!

9

Hi,

Es tut mir so leid und es gibt keine Worte die diesen Schmerz lindern können.

Es gibt nur : Die Zeit heilt die Wunden.

Es ist noch nicht so lange her, daher denkst du es gibt keinen Lichtblick. Aber irgendwann lernst du mit der Trauer umzugehen... Weine wenn du musst, lass den Schmerz und die Wut und die Trauer zu.... schrei es raus... trauer....

Es ist Balsam fuer dich und deine Seele.

Und glaub mir,... Oliver bleibt immer dein sohn und egal was ist, du wirst ihn nie vergessen.

alles Gute fuer euere Zukunft #kerze

10

Hallo,

ich lese nur noch selten auf dieser Seite,da es mir immer sehr nah geht,ich hoffe Du findest einen Weg mit Deiner Trauer umgehen zu können.

Ich zünde eine große #kerze für Deinen Stern an.

#liebdrueck Kathrin mit #stern Maja (19SSW)

11

Hallo llalunastar,

lass Dich mal #liebdrueck!!
Es ist wirklich ganz schön schlimm was euch wiederfahren mußte!!

Ich zünde eine#kerze für dein #stern an!!!

Kann Dir nur den Tipp geben Dich jetzt voll und ganz auf die Trauerbewältigung einzulassen!!!

Lass den Schmerz zu, rede wann immer Du es für gut empfindest mit Deinem Partner oder mit echten Freunden darüber, das tut unwahrscheinlich gut!


Es wird alles wieder gut, lass die Zeit arbeiten!!!


Liebe Grüße
Vanessa & #stern im #herzlich

12


Ich danke euch allen.

Bin sehr froh, dass mir meine Freundin dieses Forum gezeigt hat.
Habe mich heute bei ihr richtig ausheulen dürfen obwohl es auch sehr schwer war zu ihr zu fahren.
Sie hat ein Baby im Juni bekommen. Ich wollte sie aber unbedingt sehen, weil sie meine "beste" Freundin ist.

Ich kleines Baby war so zuckersüß , so ist Oliver auch gewesen. Ich durfte ihren Sohn den ganzen Tag halten und knuddeln, dafür bin ich ihr dankbar, auch dass ich ohne schlechtes Gewissen pausenlos heulen durfte.

Warum kann ich meine andere noch schwangere Freundin nicht besuchen? Das schaffe ich einfach nicht und kann mir selbst nicht erklären warum. Das Baby von meiner besten Freundin konnte ich auch sehen. #kratz

Hab mit meinem Freund gesprochen. Wir werden uns mal einen Termin bei einem Psychologen ausmachen. Vielleicht hilft uns das weiter.

Ich danke euch für die lieben Worte und bin froh bei euch reden zu können.
Es tut mir ausserdem leid, dass auch ihr soetwas erfahren musstet.

#liebdrueck

13

Hallo llalunastar
Lass dich ganz feste #liebdrueck!
Mir fehlen die Worte bin echt sprachlos.... wollte dir aber trotzdem ein paar Worte schreiben.
Leider ist es für ausenstehende vorallem für andere Schwangere schwer zu verstehen, das man in bestimmten Situationen keinen Kontakt mit Ihnen will.
Lass dich noch mal ganz feste #liebdrueck!

Glg Yvonne mit 2#sternFebruar 2006(7.SSW) #sternJuli 2007 (11.SSW)