Dringende Frage wegen Taufe

Hallo ihr lieben,

wurde heute gefragt ob ich Patentante von dem Baby meiner guten Freundin werden möchte.Hab natürlich ja gesagt.Die Taufe ist ja schon nächste Woche,die kleine ist dann 3 Wochen alt.Was schenkt man zur Taufe?War noch nie auf einer Taufe.Was haben eure Babys bekommen oder was habt ihr geschenkt als Paten?

Bitte um viele Antworten

danke
lg

lulja mit Alissa *16.04.2007*

1

Hallo Lulja!

Du wurdest heute erst gefragt, obwohl nächste Woche schon die Taufe ist???
Sehr merkwürdig! Naja...

Ich bin zweifache Patentante und habe beide Male einen Sparvertrag "verschenkt" - zusammen mit dem anderen Paten.
Du kannst aber auch ein Kinderbesteck mit Namen eingraviert schenken, ein Armkettchen, ein Schaukelpferd, oder du fragst die Eltern einfach, was sie noch gebrauchen könnten...

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

LG Tanja

2

Hallo Lulja,

in Portugal schenken die Patinnen ein gold Armbändchen und die Paten die Taufkerze. Mit Geld kann man aber nie etwas falsch machen. So fürs Sparbuch oder so?

LG
Jacqueline + Lana 25 Wochen

3

Kenai hat bekommen:

Armband mit Name
Besteck mit Name
Gutschein für Fotoshooting beim Fotographen (von den Paten)
Gutschein für nächsten Kindersitz
Geld
Klamotten
Kleinigkeiten......

Ich habe meinem Patenkind damals eine Schutzengelkette geschenkt. Silberner Anhänger mit nem Schutzengel drauf. trägt er heute mit 2 1/2 immer noch Tag und Nacht. Und da hat man lange was von. Die Kette kann man ja immer wieder größer kaufen. Bekommst du beim Juwelier. Gabs bei uns auch in Gold. Fand ich für nen Jungen nur nicht so schön. Kann man auch Name oder Taufdatum eingravieren lassen....

LG Jen mit Kenai *29.09.2006 getauft *25.12.2006

4

Huch, mal so eben? Patenschaft ist ja nicht nur ein nettes Geschenk machen, sondern Du verpflichtest Dich, an der religiösen Erziehung des Kindes mitzuwirken, bist Du dazu bereit? Das ist deutlich wichtiger als die Frage was Du schenkst!


Mein Patenkind hat von mir eine Spielzeug-Arche-Noah zur Taufe bekommen.

5

taufarmband.....taufketterl mit schutzengel-anhänger...taufkerze

lg nicky

6

ich habe meinem patenkind aktien geschenkt #freu
(österr. aktien fonds)

das läuft über einen wertpapierplan und zu jedem anlass bekommt er statt spielzeug oder so geld von uns drauf... das andere alle bekommt er ja eh von omas, opas... und wenn er gross ist, kann er es ausbezahlt haben

lg
brigitte