Wie findet ihr den Namen ??

Hallo zusammen,

ich habe auch einmal eine Namensfrage !

Wie findet ihr Svenja für ein Mädchen ??

Hört sich das zu sehr nach "Sven" an ??

Man bekommt ja immer irgendein Kommentar dazu, wie z.B.: "Wünscht ihr euch einen Jungen, oder was ? Oder wie kommt man auf Svenja?"
Egal was für ein Name man aussucht, irgendjemand hat was daran auszusetzen. #schmoll

Das verunsichert einen dann doch. Obwohl ich Svenja sehr schön finde.

Was meint ihr dazu ??
Und welche Schreibweise findet ihr besser:
"Svenja" oder "Swenja" ??

Vielleicht könnt ihr mich wieder etwas "aufbauen".


Vielen Dank für Eure Antworten. #danke
Ihr seid super.;-)

1

also ich find sVenja ein wunderschöner name.

auch sehr zeitlos meiner meinung nach.

LG Gudrun

2

Hallo,

ich persönlich find den Namen Schrecklich,

ABER auf jedenfall besser als Sophie, Marie und Co.#augen

Ist mal wieder ein "normaler" Name unter den ganzen "Exoten".#pro

Wenn er euch gefällt nehmt ihn!!!

Sabs

3

Schöner Name! Stand auch auf meiner Liste, leider gefällt er dem Papa gar nicht.

Wenn, dann die Variante mit V. Warum Svenja einen unerfüllten Jungenwunsch ausgleichen soll, verstehe ich nicht. Leute gibt's! Mach dir nichts draus und lass dich nicht verunsichern.

Du wirst es niemals allen Recht machen können, also entscheide ausschließlich für dich und das Kind und natürlich den Papa nicht zu vergessen.

LG, resca

4

hi,
ich finde den Namen gannnnzzzzzz super! ich finde ihn schön, zeitlos und es ist trotzdem kein Name bei dem sich jedes zweite Kind umdrehen wird wenn er gerufen wird!
Allerdings finde ich "Swenja" schöner, da diese Schreibweise nochmal etwas ausgefallener, und individueller ist, als die herkömmliche Schreibweise.
:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

5

Hi,

Svenja find ich superschön #blume - mit v geschrieben.

Das mit Sven find ich komisch, bei Martina oder Leonie fragt doch auch keiner ob man einen Martin oder einen Leon wollte ??? #kratz#kratz#kratz
Ich glaub den nehm ich auf meine Favoriten-Liste auch noch mit drauf.

LG, Bille (18+5 SSW)

6

gefällt mir gar nicht dann lieber svea, aber das ist eine geschmackssache.

lg sandra

7

Ich finde den Namen super! #pro

Meine Nichte heißt auch so :-)

Sie wird SVENJA geschrieben

LG Sabrina

8

Ich baue Dich auch auf: Svenja ist ein toller Name.