Männer lieben starke Frauen! = ?

Hallo!

"Hinter jeden starken Mann, steht eine starke Frau!


Stehen Männer wirklich auf starke Frauen, die IHR Ding durchziehen, sich weiterentwickeln und stark durch die Tiefen und Höhen des Lebens ziehen?

1

hallo,

manche Männer finden das bestimmt gut, aber das sind entweder die, die selbst stark sind oder die, die so schwach sind, dass sie ohne eine starke Frau untergehen würden und dies auch zugeben (also Weicheier !).
Dann gibt es auch noch die Sorte Männer, die es lieber haben, ein schwaches, gehorsames und gefügiges Weibchen zuhause zu haben, das sind entweder auch die von der Weicheier-Fraktion oder die Machos !!

Gruß

Anne#herzlich

2

Ja

3

Ich würde eher sagen:

"Hinter einem starken Mann steht eine Frau, die seine Schwächen versteckt." ;-)

6

Das ist witzig!:-)

16

Finde ich auch !

4

Ja ich denke zum größten Teil is das so.

Mein Vater is ein starker Mann und meine Mutter eine starke Frau.
Mein Mann is ein starker Mann und ich bin eine starke Frau.

Meine Schwiegermutter war mal eine starke Frau und durch meinen Schwiegervater is sie eine schwache Frau geworden, denn er will nichts starkes neben sich haben.

5

hallo,

ja, ich denke, dass die meisten drauf stehen, aber das nur wenige wirklich damit zurecht kommen ;-)

baxlina

7

Hi Du,


das ist eine richtig gute Frage, über die ich mir auch schon öfter Gedanken gemacht habe... #hicks

Meinen bisherigen Beobachtungen zufolge lautet die Antwort aber definitiv "Nein!". Man kann den Spruch nicht auf alle Männer anwenden, sondern muss sich seinen eigenen Mann ganz genau ansehen. Es gibt solche und solche Männer. Wie immer und überall halt... ;-)

Ich habe den Eindruck, dass Männer, die selbst fest im Leben stehen, ein gesundes Ego haben und noch Manches für sich oder für die Familie erreichen wollen, von einer ebenso "starken" Frau ganz hingerissen sind: weil sie sie unterstützen kann, dem gemeinsamen Leben selbst noch einige Erfolge hinzufügen und man sich jederzeit auf sie verlassen kann. So eine Frau knickt nicht um, wenn man sie braucht und hat, wenn man sie gerade nicht braucht, den Pep, eigene Ideen zu verwirklichen. Da Mann selbst erfolgreich ist und über ein ausgeprägtes Selbstbewußtsein verfügt, kratzt ihn die Eigenständigkeit seiner Frau auch nicht, sondern macht ihn im Gegenteil sogar noch stolz und er erzählt gerne von den neuesten Familienprojekten. #freu

Die andere Sorte Mann ist dann die, die oft zwar äußerst cool und gelassen wirkt, aber trotzdem kaum Selbstbewußtsein hat und nicht richtig mit sich im Reinen ist. Obwohl nicht bösartig, werden eigene Ideen der Frau nicht wirklich positiv aufgenommen, oft wohl aus Angst, selbst nicht im rechten Licht zu stehen. Da Mann hier selbst nur mäßig bis gar nicht erfolgreich ist, trotzdem aber als potenter Familienvater anerkannt werden möchte, ist es natürlich hier auch besser, wenn die Frau nicht unbedingt eine Schönheitskönigin, Intelligenzbestie oder Emanze ist; womöglich kommt sonst ein Anderer und schnappt sie noch weg! #gruebel Am Besten also: gleich einen Durchschnittstyp der Frau von heute auswählen, der keine Probleme macht und unauffällig den Herrn im Hause anerkennt oder die Frau verstecken oooder hoffen, dass sie nicht nach einiger Zeit bemerkt, wen sie sich da an Land gezogen hat...

Naja, so mein Eindruck. Das ist nun mal richtige Küchentisch-Philosophie... #freu Aber es macht Spaß, die Umgebung zu beobachten und sich hier und da ein Bild zu schaffen.

Frauen sind ja auch so flexibel. Sie passen sich nach einiger Zeit derart an die Wünsche des Partners an, dass man den Urkern gar nicht mehr wiederfindet. Dass die Hälfte davon nicht allzu glücklich dabei ist, lassen wir mal so dahingestellt; auch interessant, dass aber viele in der Lage sind, sich noch Jahrzehnte lang einzureden, dass alles in bester Ordnung ist! #gruebel

11

Hallo!

Für eine "Küchentisch- Philosophie " gar nicht übel!;-)

Besser als Stammtisch- Gelaber#schock

Besonders den letzten Absatz kann ich nur unterschreiben....

Gruß Angi 05

13

Hallo Angi05,


das ist aber nett! Vielen Dank!! #huepf

Sorry, dass es so lange geworden ist. #bla Ich komme immer von einem Thema zum Nächsten.

Gerade am letzten Abschnitt muss ich eigentlich selbst auch knabbern, wenn ich ehrlich bin: wie man sich verbiegt, nur um dem eigenen Göttergatten zu gefallen, meine Güte... Das ist ja wie beim Karneval! #hicks

Hoffentlich schreie ich nicht auch in 20 Jahren und bin nur noch ein Abklatsch meiner selbst! #gruebel

Ich wünsch´ Dir einen schönen Tag!

8

Frauen lieben starke Maenner, weil sie die beruehmte Schulter zu anlehnen brauchen. Maenner dagegen, die starke Frauen lieben, wollen in der Regel den ebenbuertigen Partner und weder einen Haustierersatz oder eine Haushaelterin...

Ich denke, hier gilt der Spruch nicht, dass Gegensaetze sich anziehen.

9

Hallo,

1. kommt es wohl sehr stark auf den Charakter des Mannes an und auf das, was er selbst ist. So kann ich mir kaum einen Maler (ich weiss ein Klischee) gepaart mit einer Ärztin, die zu Kongressen fährt und ständig Bildung aufsaugt eher kaum vorstellen.

2. was ist die Definition von starken Frauen? Ich finde es gibt auch Hausfrauen, die stark sind, beruflich erfolgreiche Frauen, Frauen die in den unterschiedlichsten Dingen stark sind.

Ich denke schon, dass die meisten Männer auf starke Frauen stehen, allerdings sollten sie nicht "stärker" sein als der Mann selbst ;-) Wenn sie dann noch hübsch, schlank und attraktiv sind...Das gleiche gilt übrigens auch umgekehrt #freu

Liebe Grüße

10

ja, die wollen diese action-film-power-frauen,aber nur als affäre. zuhause wollen die meisten dann doch lieber die brave! (eigene erfahrungen mit dem mann)

12

Ich denke auch, daß es letztendlich jeder für sich selbst definiert und definieren sollte!

Zumal, was heißt starker Mann und was heißt starke Frau? Hier gehen die Meinungen doch auch schon auseinander!

Für mich ist eine starke Frau jemand, der trotz einer Beziehung noch ein eigenes Leben, eigene Freundinnen, eigene Hobbies, eine eigene Persönlichkeit und auch eine eigene Meinung hat!

Und was sollte hieran einem Mann nicht gefallen?

Ich denke, die meisten Männer können es schließlich nicht ab, wenn eine Frau ständig um sie herum wuselt, herum gluckt und die eigenen Männer als Nabel der Welt ansehen und mehr einen auf Mutter als auf Freundin und Geliebte und wirkliche Partnerin macht!

Und mal ehrlich: welcher Mann hat schon Lust auf Muttern? #freu