Kribbeln unterm Brustbein!?

Hallo zusammen!

Ich bekomme seit Kurzem immer wenn ich sitze ein leichtes Kribbeln unter meinem Brustbein - so als würd da eine Stelle einschlafen!?

Kennt jemand das? Was kann das sein?

Liebe Grüße

Britta (32 SSW)

1

Hallo Britta,

das kenne ich auch. Ich habe dieses Kribbeln bestimmt schon seit der 25. Woche. Scheinbar ist da wohl irgend ein Nerv eingeklemmt, der das Kribbeln verursacht. Auch bei meinen beiden vorherigen Schwangerschaften hatte ich das. Nach der ersten Schwangerschaft hielt das Kribbeln auch noch ca. 4 Monate, nach der zweiten Schwangerschaft noch ca. 2 Monate an. Was genau das war, konnte mir aber auch niemand sagen. Jedenfalls ist es wieder weg gegangen und scheint nichts schlimmes gewesen zu sein.

LG Neffi (39 SSW)

2

Ich hab das schon lange. Ich weiß zwar nicht genau, woher das kommt, aber ich habe mir immer gedacht, dass es daran liegt, dass das Baby irgendwann so groß ist, dass es oben "aneckt". Oder so ähnlich ;-)

Meine Mami hatte das in ihren beiden Schwangerschaften auch, scheint also normal zu sein.

Vielleicht weiß ja einer was Konkretes, würde mich auch interessieren!
Aber Sorgen musst du dir mit Sicherheit nicht machen!

LG,
Galli (38.SSW)

3

vielen dank für eure antworten!

da bin ich ja erstmal beruhigt, dass es nichts schlimmes zu sein scheint #freu

vielleicht kann uns ja noch jemand eine erklärung liefern!? ich bin mal gespannt!