Sahnesoße - Ersatz für Sahne???

Hallo!

mein freund ißt wahnsinnig gerne soßen mit sahne - champignon-rahm-soße, zwiebelrahmsoße etc..

ich sollte allerdings nicht so viel kalorien und fett zu mir nehmen #hicks - gibts da auch einen kalorienarmen ersatz zu der sahne?

milch und mit mehl andicken????

ich habs nämlich satt, immer für 2 personen 2 gerichte zu kochen...

DANKE!

lg
moni

1

Ich nehme immer fettarme Milch und wenn es zu dünn wird mische ich etwas Mehl mit Wasser und rühre das unter zum Andicken.

3

hallo!

danke - dachte ich mir schon...

und wie schmeckts? merkt man einen unterschied?

danke
moni

2

hallo!

Wir lieben auch soclhe Schweinereien #hicks aber das geht wahrhaftig auf die Linie... deswegen gibt´s bei uns jetzt keine Sahne mehr, die Sossen mache ich immer mit Milch und einem Scheibchen Schmelzkäse... und das auch noch light! Schmeckt zwar nicht 100%ig gleich, aber man gewöhnt sich schnell dran!

LG
cha

4

DANKE!

..ich werds mal mit schmelzkäse versuchen - mal sehen, was mein freund dazu sagt..

danke
moni

5

Klar, geht auch ;-)!

LG
cha

P.S.: wenn Du ein Mini-Stückchen Butter dazu gibst, schmeckt´s nochmal so gut... Butter ist ein natürlicher Geschmacksverstärker und in kleinen Mengen auch vertretbar :-)...

weiteren Kommentar laden
7

Wir nehmen Naturfrischkäse vom Aldi. Hat glaube ich 3% Fett. Mit bisschen Brühe oder Milch. Super lecker.

8

DANKE!

lg
moni

9

hallo,
mir gehts genauso. kam mir vor als wäre es mein tread. aber ich hab nen tip.
die cremefine von rama gibts zum kochen und zum schlagen.
man merkt echt keinen unterschied. ich nehm die sogar für salatdressings. nur is sie glaube ich nich so lange haltbar. also mit sahne hab ich die sachen auch noch am nächsten tag gegessen. mit cremefine mach ich es nich weil die am nächsten tag irgendwie "fäden" zieht. sie hat auf 100 g(ml) "nur"159 kal. sahne hat wesentlich mehr....
guten hunger
sandy

10

Guten morgen!

Danke für den tipp - auf cremefine hab ich überhaupt nicht gedacht...

DANKE!!!!

lg
moni

11

kein problem-gern geschehen..
guten hunger
sandy

12

Hi,
nimm Frischkäse mit Joghurtanteil 13% - z. B. von Philadelphia...oder aber die noch magerere Variante mit 5% (wobei ich letzteres noch nicht probiert habe). Der Frischkäse bindet die Soßen auch sehr gut, und Du brauchst kein Mehl mehr.

Liebe Grüße, MLF