URBIA.DE, das reichweitenstärkste Elternportal in Deutschland, bringt mit der Eisprungkalender-App seine erste App auf den Markt.

Eisprungkalender

Die kostenlose App, mit der Frauen genau planen können, wann es am wahrscheinlichsten ist, schwanger zu werden, ist ab sofort für iPhone, iPad und iPod touch im App Store verfügbar. Neben der Kalenderfunktion umfasst die App zahlreiche Features und Informationen zu den Themen Kinderwunsch und Schwangerschaft. So können die Nutzer in der Rubrik „Ratgeber" Artikel rund um das Thema Schwangerwerden abrufen sowie die Community von URBIA.DE erreichen, die mit über 25 Millionen Beiträgen Deutschlands größte Familien-Community ist. Als Startsponsor der App konnte der Folsäure-Spezialist Steripharm mit dem Produkt Folio gewonnen werden.

Sabine Sistig, Community-Managerin von URBIA.DE und Konzeptionerin der App: „Mit der Eisprungkalender-App kommen wir einem großen Wunsch der Nutzerinnen von URBIA.DE entgegen, denn unsere App zeichnet sich durch eine besondere Funktionalität aus: Anders als bei ähnlichen digitalen Angeboten können hier auch die Ergebnisse von Ovulationstests nachgehalten werden. Positive Tests werden so in die Berechnung der fruchtbaren Zeit mit einbezogen. Die Nutzerinnen bekommen somit ein vollumfängliches Bild über ihren Zyklus und können den Zeitpunkt, schwanger zu werden, noch genauer planen."

Der Eisprungkalender ist vielseitig gestaltet und auch auf Frauen abgestimmt, deren Periode nicht immer regelmäßig kommt. Der Kalender berechnet die wichtigsten Daten wie den Tag des Eisprungs, die fruchtbaren Tage, den geeigneten Zeitpunkt für Schwangerschafts- sowie Ovulationstests und wann die nächste Periode beginnt. Aber auch der voraussichtliche Geburtstermin und das Sternzeichen des Babys können angezeigt sowie Beobachtungen zum Zervix-Schleim festgehalten werden. Die leicht zu bedienende App dient gleichzeitig auch als Kinderwunschtagebuch, in das eigene Notizen zu allen wichtigen und relevanten Themen eingetragen werden können. Es ist zudem möglich, Feinabstimmungen zu individuellen Berechnungen wie die Festlegung des individuellen Eisprungtages, eine Korrektur der Periode und Zykluslänge vorzunehmen.

Ulrich Sommer, Geschäftsführer G+J Parenting Media GmbH: „Die Entwicklung neuer mobiler Angebote ist für uns von großer Bedeutung. Wir freuen uns daher sehr, dass URBIA.DE mit der Eisprungkalender-App nun seine erste App vorstellt. Die online abrufbaren Kinderwunsch-Tools erfreuen sich auf der URBIA.DE-Website bereits großer Beliebtheit und werden intensiv zur Planung und Unterstützung des Kinderwunsches herangezogen: Der Eisprungkalender erzielt pro Monat allein über 800.000 Seitenaufrufe. Dies ist ein eindrucksvolles Signal und zugleich ein Ansporn für uns, dieses Tools auch in einer Version für mobile Endgeräte anzubieten."

Die Eisprungkalender-App von URBIA.de ist ab sofort kostenlos im App Store erhältlich.

Werbungtreibenden bietet die App ein attraktives Umfeld und eine sehr genaue Zielgruppenansprache. Die Vermarktung liegt bei G+J EMS Mobile. Ansprechpartner hier ist Larissa Gerlach (Tel. +49 (0) 40-3703-7451, E-Mail: gerlach.larissa@ems.guj.de).

 Download im iTunes-Store unter:

itunes-store

 

 

 

 

Weitere Informationen unter: http://www.urbia.de/apps/die-urbiade-eisprungkalender-app
Das Elternportal urbia.de ist eine Marke der G+J Parenting Media GmbH.

Pressekontakt:

Stefanie Hauck
Kommunikation/PR
Gruner + Jahr AG & Co KG
Verlagsgruppe AGENDA München
Weihenstephaner Straße 7
81673 München
Telefon: +49 (0) 89 4152-560
E-Mail: hauck.stefanie@guj.de

URBIA.DE

URBIA.DE ist das reichweitenstärkste Elternportal im deutschsprachigen Raum und richtet sich an junge Eltern, Schwangere und Menschen mit Kinderwunsch. Das Portal bietet seinen Usern ein umfangreiches redaktionelles Angebot mit über 1.500 Artikeln und 17 interaktiven Services. Mit über 25 Millionen Beiträgen ist URBIA.DE Deutschlands größte Familien-Community.

Das Elternportal mit Unternehmenssitz in Köln wurde 1998 gegründet und gehört seit Oktober 2011 zu Gruner+Jahr. Seit September 2012 wird URBIA.DE gemeinsam mit ELTERN.DE in der neu gegründeten G+J Parenting Media GmbH geführt. URBIA.DE verzeichnet monatlich mehr als 9,64 Mio. Visits, rund 51 Mio. Page Impressions und erreicht 2,26 Mio. Unique User (IVW Online Januar 2013 bzw. AGOF internet facts 2012-11). Sehr erfolgreich ist auch die mobile Website m.urbia.de. Sie erreicht laut AGOF mobile 639.000 Unique Mobile User (AGOF mobile facts 2012-II).