ELTERN.de ebenfalls mit deutlichem Zuwachs von 26 Prozent bei den mobilen Unique Usern / G+J Parenting Media erreicht mit beiden Angeboten netto 4,76 Prozent aller Nutzer des mobilen Internets in Deutschland
Neuer Look, neuer Vermarkter: Die die G+J Vermarktung baut mit urbia.de ihre Marktführerschaft im Eltern- und Familien-Segment weiter aus. Werbeschaltungen für URBIA.de in 2014 können ab der dmexco bei G+J Media Sales / EMS gebucht werden. Zur dmexco präsentiert sich URBIA.de in modernisierter Optik und mit neuen Funktionen.
Die beiden Eltern-Portale URBIA.de Mobil und ELTERN.de Mobil der G+J Parenting Media GmbH überspringen gemeinsam laut der heute veröffentlichten Markt-Media-Studie AGOF mobile facts 2013-I die Grenze von 1 Million mobiler Unique User.
Erste iPhone-App des Elternportals unterstützt Paare bei der Planung ihres Wunschkindes. Neben der Kalenderfunktion umfasst die App zahlreiche Features und Informationen zu den Themen Kinderwunsch und Schwangerschaft.
Am 8. Juli 2013 startet das neue, große Familienportal für Österreich. Es bietet umfassende Informationen, Services und Austauschmöglichkeiten für Paare mit Kinderwunsch, Schwangere und junge Eltern.
URBIA.DE, Deutschlands führendes Portal für junge Eltern, konnte den AGOF internet facts 2013-01 zufolge seine Nettoreichweite erneut steigern und einen eigenen Reichweitenrekord erzielen.
urbia.de, Deutschlands größtes Portal für junge Eltern, erzielt IVW Online zufolge im Januar mit 9,64 Millionen Visits ein Plus von 55,4 Prozent zum Vorjahr.
urbia.de, das reichweitenstärkste Elternportal in Deutschland, bietet seinen Nutzern ab sofort einen neuen umfassenden Expertenbereich mit Foren, Frage-Antwort-Listen und Expertenclubs.
Für Männer, die bald Väter werden, gibt es bei urbia nun den ersten "Schwangerschafts"-Newsletter für künftige Väter im deutschsprachigen Web. In neun Ausgaben begleitet Autor Stephan Mattukat, selbst Vater von zwei Kindern, Männer auf dem Weg ins Abenteuer Vaterschaft.
Gruner + Jahr übernimmt rückwirkend zum 1. Oktober 2011
100 Prozent der Anteile an der urbia.com AG. Mit dem Einstieg bei URBIA.DE baut G+J seine Marktposition im Eltern-Segment deutlich aus. Eingegliedert wird URBIA.DE bei G+J in die ELTERN-Verlagsgruppe München, zu der auch das Portal ELTERN.DE gehört.