Baby jammert im Kinderwagen

Hallo
hat jemand einen Rat für mich? mein Baby ist 7 Monate alt und jammert nur noch im Kinderwagen. er wird da noch lange drin liegen bis er sitzen kann, bestimmt noch Monate und weiß garnicht wie das mit dem Kinderwagen weitergehen soll. ob das Verdeck nun hoch oder runter ist, das Rückenteil ganz unten ist oder in niedrigster Stufe, alles egal, er jammert. anderer Fußsack, oder nur Decke, egal. getragen werden mag er auch nicht so, nach nicht mal 5 Min weint er. was könnte ich noch probieren?

vielen dank für nette Antworten :)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ist er im buggy? Nach bitte die 2. Stufe und nicht liegend. In dem alter wollen sie entdecken und gucken. Egal ob er sitzen kann oder nicht.

Unsere ist seit sie 4.5 Monate ist im buggy. Hatte Spaß ohne ende. Immer die 2 stufe halb sitzend

Also schaden wirst du ihm nicht. Er muss ja auch mal langsamseine muskelatur trainieren.

3

er ist im Kinderwagen, nicht im Buggy weil mir der Buggy nicht genug gefedert ist. ich hab die erste Stufe eingestellt, die zweite finde ich viel zu hoch wenn er noch nicht sitzen kann, mit Muskeln trainieren hat das nichts zu tun, eher mit Rücken stauchen. mit 4,5 finde ich das viel zu früh, aber das mußt du ja selber wissen.

6

Buggy ist bei uns auch der kiwa ....Nach der Baby Wanne kommt der buggy Aufsatz drauf. ....

Unsere hat es nicht hgeschadet sie ist jetzt 11 Mon. Und seit sie 9 m ist sitzt sie im buggy.

Woher willst du wissen das es noch Monate dauern wird bis er sitzt?

Und ja ich habe keine Tochter unterstützt zu sitzen da die es wollte. Hat sich immer schon in die Position gewackelt

weiteren Kommentar laden
2

Sitzt er denn Zuhause auch noch nicht? Helfe ihm mal und stütz ihn etwas. Unsere konnte mit 8.5 mit meiner Hilfe alleine sitzen

4

nein er kann noch nicht sitzen, das wird auch noch einige Monate dauern bis er das kann. meine anderen Kinder konnten das auch früher, jedes Kind ist anders. er muß von selbst in die sitzposition kommen, so trainiert er seine Muskeln und nicht hinsetzen und stützen

17

Man muss einem Kind nicht beim hinsetzen helfen, das lernt es von selber und bei dem lernen trainiert es die Muskeln und nicht vom unterstützen oder hingesetzt werden.

5

Warum denkst du denn das er noch monatelang nicht sitzen kann? Unsere konnte mit 7,5 Monaten sitzen - alleine ohne den ganzen Unsinn wie hinsetzten, helfen beim sitzen usw das braucht kein Kind... einfach nur viel viel Bauchlage und starke Nerven um das meckern zu ertragen...

Bei uns hat vorher im Kinderwagen geholfen auf dem Bauch liegen...das fand Mini spannend oder Sportsufsatz ganz flach und da dann wahlweise Bauch oder Rückenlage...das hat das meckern vermindert....

Wenn es mal gar nicht ging nicht zu lange gelaufen sondern in den Park mit krabbeldecke und da dann kullern lassen :-)

7

er wird noch lange nicht sitzen können weil er einen herabgesetzten Muskeltonus hat. auf der krabbeldecke liegt er oft in Bauchlage und Rückenlage. Bauchlage im Kinderwagen findet er nur eine Minute gut und dann wird wieder gejammert. hab auch den sportwagenaufsatz.

9

Oh ok :-( gut dann dauert das sitzen noch....

Ich nehme an Spielzeug bzw Mobiles hast du auch schon getestet? Dann weiß ich leider auch nichts mehr....bei uns hat Bauchlage und Musik geholfen 8 Monate...dke Lieder haben abgelenkt bis wir endlich in dem buggy wechseln konnten...

weiteren Kommentar laden
11

Hi

Unterleg dich die Wanne ein bisschen das er raus schauen kann mit Kissen oder so .... die wollen schauen was um sie rum passiert

Lg

12

er kann ja gucken da ich den Sportwagenaufsatz in die erste stufe gestellt hab, aber ob liegend oder erste stufe, er jammert. gucken kann er so aber zufrieden ist er trotzdem nicht, aber danke

13

Ich glaube fast, da werdet ihr durch müssen. Ich halte auch nix von vorzeitigem hinsetzen und schon gar nicht, wenn er eh probleme hat. Vielleicht wird es besser, wenn du ihn gar nicht mehr zu deckst, so dass er sich richtig bewegen kann, mit seinen füssen spielen etc?

Sonst fällt mir auch keine alternative ein.

Oder du nimmst mal den maxi-cosi auf den kiwa, falls er drauf passt - vuelleicht geht das?

LG Bianca

16

ich hab auch schon gedacht das ich den Fußsack ganz weglasse damit er seine Beinchen heben kann und mit den füßen spielen. gute Idee, das wär das einzige was mir noch einfallen würde. danke!

14

Wie wäre es denn, wenn du dir eine gute, gebrauchte Trage oder ein TT kaufst und ihn auf der Hüfte trägst. So kann er gucken und ist evtl zufrieden und du auch, weil er nicht mehr nörgelt?
Man kann sich bei diversen Anbietern auch Testpakete bestellen und probetragen? Oder du guckst nach einer Trageberaterin, die verleihen (gegen Gebühr) auch Tragen/TT.
Einen Versuch wäre es wert!

15

das ist eine gute Idee die ich auch schon umgesetzt habe, leider mag er das tragen nicht so. egal ob tragetuch oder andere trage, hab ein festes tragetuch, ein elastisches, den ring sling und eine normale trage

21

Nur so als Denkanstoß: wo hast du ihn denn getragen? In der Wohnung jammern meine Kinder auch immer im Tuch. Daher setze ich das Kind rein und es geht sofort raus. Das finden sie dann eigentlich immer ganz gut.

Ansonsten fürchte ich fast, dass ihr da durch müsst bis er sitzen kann. Es spricht ja leider vieles dagegen seinen Sitz höher zu stellen :-(

18

Huhu,

Habe mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, deswegen kann es sein, dass der Tipp Vlt schon kam.
Hast du es mal mit Bauchlage im Kiwa probiert? Uns hat das geholfen, als unser Keks auch nur gejammert hat.

Ihn ins Sitzen "zwingen" würde ich nicht, kommt irgendwann von allein :).

Liebe Grüße

Heike und Keks 11 Monate

19

Unsere hatte das auch plötzlich, fing mit 7.5 Monaten an. Ich habe sie dann auf en Bauch gelegen u das Verdeck runter, so konnte sie gucken.
Jetzt wo sie sitzt darf sie in der ersten Stufe sitzend fahren. Sie ist knapp 9 Monate.

20

Huhu,
wahrscheinlich werde ich dir nicht viel weiterhelfen können, aber ich wollte dir sagen, dass ich ganz bei dir bin, hinsichtlich dem "nicht-hinsetzen". Ein Garant, dass er den KiWa plötzlich akzeptieren wird, ist das übrigens auch nicht. Mein Kleiner (8 Mon.) mochte den KiWa übrigens nie. Er fängt grad an zu sitzen und ich habe ihn einmal 45° im KiWa sitzen lassen. Nicht nur, dass es mir zu wackelig aussah, auch er hat mich nur totbeleidigt angesehen #rofl. Auch beim Tragetuch hat er anfangs gebrüllt.Die später eingesetzte Tragehilfe hat er nur langsam akzeptiert, heute liebt er sie. Vielleicht braucht dein Kleiner auch noch etwas mehr Eingewöhnung? Anfangs dachte ich, vielleicht ist deine TH nicht die richtige, aber du schreibst ja, du haste mehrere probiert. Vielleicht gibt es ja einen örthopädischen Grund (Blokade etc.?), weshalb er jegliche Form des Transports ablehnt? Wurde das abgeklärt? Wahrscheinlich würde ich vom KiWa erstmal Abstand nehmen und es weiter mit Tragen versuchen. Durch das passive Mitbewegen wird ja verstärkt das motorische/muskuläre System stimuliert.
Ich wünsche euch jedenfalls alle Gute #klee
LG, Isabella