Aufstehzeit

Hallo liebe Mamas,

Meine kleine ist nun schon 4,5 Monate alt. Der Tagesablauf klappt soweit gut.

Ich wollte von euch mal wissen wann eure kleinen morgens wach sind.

Meine geht meist so gegen 20h ins Bett mal etwas eher mal später. Derzeit meldet sie sich dann gegen 1h und dann nochmal gegen 5h tja und wenn ich Glück habe ist die Nacht erst um 7h zuende. Meist aber gegen 6h-6.30h. Das ist soweit für mich ok da ich mit meinem beiden großen eh um 5.50h aufstehen muss. Aber meine kleine ist natrülich dann auch früh wieder müde.

Lg Dema

1

Hallo. Bei uns war es bis ca.4 Monate so dass er zwischen 18:30 und 19:30 ins Bett ist und 1 bis 2x in der nacht die Flasche bekommen hat ( wenn 2x dann 2/3 Uhr und 4/5 Uhr) und 7 Uhr war er dann wach. Seit 4 Wochen ist es aber so dass er nur noch 1x pro Nacht kommt (zwischen 3 und 4uhr ) und dann um 6 wach ist oder sogar von halb acht bis 6 Uhr durch schläft. Er macht dann aber schon gegen 7/ 7:30 das nächste nickerchen das so ungefähr 1 bis 1,5 Stunden dauert. Da es unser erstes Kind ist, leg ich mich da meistens auch nochmal mit hin ;)

2

Hallo,

meine kleine (4 Monate) geht um + - 19 Uhr ins Bett. Davor bekommt sie noch eine Flasche. Sie schläft dann bis 6/6.30 trinkt ein Fläschchen und schläft nochmal bis ca 9 Uhr.

Ganz selten will sie nachts mal eine Flasche.

Also bis jetzt richtig traumhaft.

Lg riva

3

Also mit 4 Monaten hat meine auch etwa bis 7 geschlafen. Mittlerweile (knapp 7 Monate) ist die Nacht spätestens 5.30 vorbei. Meistens aber um 5 ;-)
Sie schläft dann auch gegen 7Uhr wieder für meistens eine Stunde. Und dann erst wieder mittags und nochmal am nachmittag.
Ins Bett gehen wir gegen 19Uhr (heute 20Uhr wegen Zeitverschiebung) bin gespannt ob sie dann morgen auch länger schläft. Nachts meldet sie sich meistens 1mal. Bis auf die letzten 2 Wochen, die waren etwas anstrengend.

Mach dir da nicht so nen Kopf drum. Wenns Baby fit ist wirst du es sowieso nicht mehr zum schlafen zwingen können also steht auf und dann legst sie halt wieder hin auch wenns erst eine Stunde nach dem aufstehen ist. Denk mir auch net ach geh die Stunde hättest doch auch noch früh mit ran hängen können aber kanns mir nicht aussuchen ;-)

4

Hallo.

Bei uns ist es sehr ähnlich. Meiner ist 3,5 Monate und schläft zwischen 20-21 Uhr bis 6-6:30.In der Nacht kommt er 2-3x.
Der Rest der Familie muss um 7 aufstehen, das ist eigentlich ganz angenehm. Er ist ganz entspannt wenn er aufwacht, so dass ich erstmal meinen Kaffee trinken kann, anziehen, Zähne putzen und Sachen für den Großen rauslegen.

Er wird auch sehr schnell wieder müde und schläft generell noch viel über Tag.

5

Da bin ich ja erleichtern, wenn ich das hier lese ;)
Hab echt gedacht ich hatte den einzigen Frühaufsteher (in meinem Bekanntenkreis zumindest so...Da schlafen sie irgendwie alle durch und mindestens bis 9uhr).
Bei uns hat es auch so mit 4Monaten angefangen. Er will einfach so 19.30Uhr/20Uhr ins Bett und schläft bis 5.30/6Uhr, wenn ich gaaaaanz viel Glück habe mal bis 6.30 Uhr.

Er kommt seit ca. 4 Wochen nur noch 2 Mal (er ist nun 22 Wochen alt) einmal zwischen 1/2 Uhr und das andere mal gegen 5Uhr. Ist es eher 5 schläft er meistens nochmal ein, ist es 5.30Uhr ist er wach...
Es bringt aber absolut nix ihn Abends länger wach zu halten, es ist einfach seine Zeit. Er tut sich dann nur mit dem einschlafen schwieriger ubd wird recht motzig.
Lg

6

Bei uns steht keiner vor 08:30 auf ;-) ok doch...mein Mann der Arme muss auf die Arbeit :-p

Wenn die große doch mal früher wach sein sollte dann wird im Familienbett weitergekuschelt bis Zeit ist fürs Frühstück. Bei der kleinen werden wir es genau so machen. Mit 4 Monaten gab es um ca 06:00 Uhr morgens Milch im Bett und Dannach wurde weiter gekuschelt schließlich war Nacht ;-)