Tragen mit Tragecover

Hallo,

Ich trage meine kleine Maus viel und gerne draußen,vor allem wenn wir mit dem Hund im wald spazieren sind und die große läuft bzw im Buggy auch ist zwischendurch.

Bei den Temperaturen 7-9 Grad habe ich das tragecover von manduca (das mit zwei Seiten,also das gajzjahrescover ist das glaube ich, ist schon etwas her, dass ich es gekauft habe).. Mir reicht da ein stilltop,ein Rolli und meine Fleecejacke. Werde ja auch von der Maus gewärmt. Die Fleecejacke kann ich bei Bedarf auch etwas zumachen.
Meiner Tochter ziehe ich dicke strumpfhosen,dicie Socken,kurzarm bodys und ein longsleeve an. Mütze natürlich.
Die Beinchen fand ich jetzt nicht sehr kalt nach einer Std,aber auch nicht richtig warm.
Wenn sie wach ist, drückt sie sich aber nach oben um besser zu gucken,da ist dann ihre Hals-/brustpartie frei (sie hat auch einen Rolli an),da sie sich von mir wegdrückt. Ist das dann nicht zu kühl?

Wenn ich auf dem Rücken tragen will,geht das ja nicht mit dem Cover(also unter der Jacke). Habt ihr Tipps zum anziehen beim Tragen, auf dem Rücken tragen(hab ich noch nicht gemacht,möchte ich aber bald mal testen)?

Das tragecover ist sehr dünn,soll aber wie gesagt auch für den Winter geeignet sein. Kennt das jemand von euch?

Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1
Thumbnail

Zum einen, kann man das Kind je nach Wetter und Temperatur Zwiebel Schichten anziehen. Das hält dann Schön warm. Ich würde dann evtl noch Baby legs anziehen. Dann vielleicht eine Jacke zum vorne und hinten tragen oder ein Cover das man auch für hinten nutzen kann. Wobei eine gemeinsame Jacke schon irgendwie besser ist.

2

Ach Gott,das kommt mir aber arg dick angezogen vor..Also Grad der Oberkörper war mollig warm und sie hatte nur kurzarmbody und Rolli an. Wenn ich sie jetzt schon so anziehe (la-body und Pulli)wie auf dem Bild,was ziehe ich ihr dann bei 0 Grad oder weniger an? Wollte jetzt erstmal la-body und Rolli und dann bei noch kälteren Temperaturen la body und Pulli anziehen.
Legs habe ich,dachte halt,dicke strumpfhosen und dicke Socken (bis zu den knien hochgezogen) müssten reichen :-D scheinbar nicht. Ich probiere es nochmal.
Ich trage halt auch öfters daheim erst etwas,dann schläft sie und dann ziehe ich uns an und wir gehen raus oder wir kommen heim und ich ziehe uns aus und sie schläft noch weiter (entweder in der trage oder ich lege sie ins Bett).... Wenn sie dann so warm angezogen ist,ist das ja dann auch doof....
Daher dachte ich,vielleicht kennt ja jemand das tragecover von manduca und kann was dazu sagen...

Liebe grüße

4

Das Bild ist ja nur ein Beispiel und es kommt natürlich individuell auf Mama und Kind und Situationen drauf an. So ein Cover drüber wärmt ja auch noch mal richtig gut. Ich hab jetzt mal rum probiert und wenn ich meinen kleinen auf dem Rücken zb keine Baby legs anzieh, wird ihm schnell kalt. Im ER sind sie ja nicht ganz so eingepackt, wie in der WXT.

Wenn du dein Baby zu hause Viel im Tuch hast, würde ich dir echt eine Jacke für vorne und hinten tragen empfehlen. So kannst du, je nach dem was dein Kind zu hause schon im Tuch an hat, einfach die Jacke anziehen und los und musst dein Kind dann nicht nochmal aus dem Tuch holen und wieder rein stecken.

3

Hallo :-)!
Ich glaube, seit ein paar Wochen habe ich das gleiche bzw. ein ähnliches Cover (meins heißt Winter deluxe Wendecover). Mit war bei offener Jacke mit der kleinen Maus vor dem Bauch bisher auch immer ziemlich warm, so dass ich bei den aktuellen Temperaturen nur eine dünne Jacke trage ;-). Je nach Temperatur hatte meine Tochter entweder lediglich Strumpfhose und Body oder eine weitere Schicht darüber an und warm dabei immer schön warm aber nicht heiß. Ihre Hals-/Brustpartie bedecke ich mit einem Tuch, bei kühleren Temperaturen mit einem dickeren, wobei ich dann zusätzlich das Cover hinter ihrem Nacken schön hochklappe. Ich habe das Gefühl, dass sie so auch ganz angenehm warm hat. Hochdrücken tut sie sich auch, aber da es in ihrer "Höhle" windstill ist und meine Körperwärme hineinstrahlt, glaube ich, dass es trotzdem warm genug ist.

Auf dem Rücken habe ich sie noch nicht getragen, aber in der Verpackung meines Covers war eine Anleitung, wie man es auch dann nutzen könnte. Wenn Du Deine Verpackung nicht mehr hast, kann ich dir ggf. gern ein Foto machen und Du kannst schauen, ob es auch für Dein Cover passt. Wie Du schon sagst, geht das natürlich nur über der Jacke.

6

Ja genau,das ist es,das ich da habe.

Glaubst du, es hält auch im Winter warm?

Lg

7

Hm, es ist zwar schon recht dünn, wenn man es anfasst. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es zumindest bis so um 0 Grad gut funktioniert (das ist jetzt aber nur so in den Raum geschätzt). Einerseits ist das Material nach außen ziemlich windabweisend und zudem ist ja innen dieses Fleecematerial, das die Wärme im Cover gut speichert. Dadurch entsteht ja in Kombination mit der Körperwärme ein halbwegs abgeschlossener (körper)gewärmter Raum. Soweit zumindest die Theorie - ich bin auch sehr gespannt, wie es in der Praxis funktionieren wird...

5

Hallo,

also ich glaube, wenn du sie im Winter auch unter der Jacke haben willst und auf dem Rücken, geht eigentlich nur eine Tagejacke. Ich hatte eine von Mamalila, die war zwar teuer, aber ich hatte sie bei beiden Kindern und jetzt habe ich sie wieder verkauft, alles in allem ging es dann eigentlich wieder mit dem Preis. Du könntest auch mal bei EBK oder bei der FB Gruppe (Tragekleidung) schauen, ob du etwas gebraucht findest und wenn du sie dann wieder verkaufst, war das bestimmt eine gute Anschaffung.

Wegen der Hals/Brust-Partie fand ich die Elephant Hood von MaM toll, weil der wirklich weit runter geht, ist zwar recht dünn, wärmt aber super! Dazu hatte ich auch Wollstulpen von Hoppediz, damit waren mein eigentlich immer gut warm im Winter.

VG

8

Danke für die Tipps. Stulpen von hoppediz hat sie an (Baumwolle). Gucke mal,ob es die auch in dick gibt für den Winter. :-)

Lg

9

Wir haben diese hier von Hoppediz und ich finde sie super, trage sie auch manchmal als Armstulpen ;-)

weitere Kommentare laden