Zwillingseltern zu sein, ist sicherlich eine oftmals anstrengende Sache. Hinzu kommen noch die gut gemeinten Sprüche der Umwelt, die sich die Eltern anhören dürfen.
Ein Tipp vom urbia Team

Beste Sprüche beim Blick in den Wagen

Was habt ihr euch schon anhören müssen?
Meine Top 3:

1) Na da ist der Mann ja um einmal beschissen worden.
2) Sind das echte Zwillinge?
3) Ach sind die süß, die schlafen bestimmt den ganzen Tag.

15

Sind das Zwillinge?? Sind das zwei?
--> Ja sie haben sich nicht verzählt.

Wie alt sind die denn?
--> xy Monate. Und wie alt sind Sie?

Mädchen oder Junge?
--> Beides Mädchen, aber sie werden zweifarbig erzogen!

1

Hallo,

wir haben ein Pärchen.

1. da wollte wohl der Mann kein zweites Mal.
2. Sind das Mädchen oder Jungs? Oder welches ist das Mädchen? ( Sind geschlechterspezifisch angezogen)
3.Ohhh Gott, Zwillinge! Gut das es bei uns nur eins war.

12

Einen hab' ich noch. Bekannte hatten einen Zwillingswagen mit gemeinsamer Wanne und wurden immer wieder gefragt, "Ach der ist ja breit, sind da Zwillinge drin?", worauf sie dann irgendwann sagten: "Nein, das ist nur eines, aber leider fett!" :-p

2

1. Ist das ein Pärchen? (Nein unser junge hat auch eine Pink decke)
2. Wie habt ihr dass denn gemacht?

3. Wie süß und lieb sie doch sind

Ach.. Gibt tausende ^^

3

3) "Sind das Zwillinge? Ja, das kenn' ich auch, weil der angeheiratete Stiefsohn vom Schwipp-Schwager aus der 2. Ehe meiner Cousine 3. Grades, der kannte auch mal jemanden, der mal neben einer Frau gesessen hat und die hatte nämlich auch welche..."

2) "Ach ja, Zwillinge. Wir haben auch welche und ich werde nie den Moment vergessen, als mir meine Frau gesagt hat, dass es Zwillinge werden." [und das kann ich nur unterschreiben... ;-)]

1) "Heda, jetzt sind wir erst mal dran mit Gucken!" [Beschwerde zweier Omis beim Blick in den Kinderwagen, als meine Frau wieder an den Kinderwagen wollte, den sie in einem Kaufhaus eben geparkt hatte.

4

Wobei die härteste Reaktion einfach nur ein Blick war: Nämlich der entgeisterte Blick der Wöchnerinnen, wenn man auf der Entbindungsstation mit dem überbreiten Zwillings-Babybay um die Ecke geschoben kommt und deren Angehörigen sich unwillkürlich von den eigenen neuen Enkeln, Nichten, Neffen etc. - eben noch Star der Veranstaltung - abwenden, um erst mal in den Wagen mit den fremden Zwillingen zu schauen - das war z.T. echt gemein!

6

Oh jaaaaa das kenn ich auch #huepf

5

"Hattet ihr Zwillinge geplant?"

Das ist mein Favorit...

Die Kommentare mit toll, süß, viel Arbeit... enden meist in "oh gott" wenn ich erwähne, dass es Kind 3&4 sind.
Da wird man oft bemitleidet oder komisch beäugt...

23

Bekannte von uns hatten die Nr. 2 eingeschult, als der Wunsch nach Nr. 3 aufkam.

Es klappte auf Anhieb, das winzig-kleine Problem war nur, dass die Nr. 3 sich als Nr. 3, Nr. 4 und Nr. 5 entpuppte.

Irgendwann nahmen sie's mit Humor #rofl

7

Hallo
Die besten Fragen kommen wenn ich mit meiner Töchtern (gerade 1 und Zwillinge von 4 Monaten) und meiner Nichte (2 im November) unterwegs bin. Momentan werde meine ältere Tochter und meine Nichte überraschend oft für Zwillinge gehalten, könnte wirklich passen. Meine Tochter ist relativ groß und meine Nichte klein und als Geschwister könnten sie auch durchgehen #schein

LG

8

Unsere Zwillinge sind noch nicht da aber grad heut wieder n Spruch bekommen.

Oh das sieht man jetzt aber , von weitem schon !!!

(Bezogen auf meinen Bauch der sich schon gut rundet)

Der satz kam sehr ernst fast vorwurfsvoll meine Antwort :" ja klar darf man auch hab nichts zu verbergen "!

Oder es kommt wenns jemand erfährt :" klar nach künstlicher Befruchtung kein wunder war aber sicher ein Schock. "
Antwort :" nein nicht klar wenn nur 1 Embryo eingesetzt wird ist das "Risiko " das Zwillinge entstehen nicht höher als wenn 1 folikel natürlich befruchtet wird."

10

Wobei es selbst mit zwei Embryonen ja viel wahrscheinlicher ist das es am Ende trotzdem nur eins ist ;-). Ich freue mich auch schon auf die Kommentare die da kommen werden. Bisher wurden wir recht selten gefragt ob unsere Großen "so" entstanden sind aber ich bin mir recht sicher, dass sich das dann bald schlagartig ändern wird, zumindestens haben die wenigen die vom erneuten Zwillingsglück erfahren haben und bis zu dem Zeitpunkt nichts über die Kinderwunschbehandlung wussten doch alle gefragt... ach ja...

und dabei ist es bei 4 Embryonen aus einer ICSI die alle bei "PU+2" eingesetzt wurden auch alles andere als normal, dass sie tatsächlich ALLE am Ende auch ein Baby werden- nur das glaubt einem leider kein Mensch der nicht selber diese ganze Behandlung durch hat.Meine Oma, meine Schwester alle sind sie der Meinung wir hätten es ja wissen müssen(und dabei wissen die das wir davor drei negative Versuche hatten was ja beweisst das es halt nicht garantiert klappt).

Sorry fürs off topic aber ich musste mir das Mal von der Seele schreiben. :-D

9

Hallo, ist bei mir zwar schon ewig her (meine Mädels werden übermorgen 15 ), aber manche Sprüche bleiben unvergessen.

Meine Mädels hatten immer viel im Partnerlook, aber in unterschiedlichen Farben an. Bevorzugt rot und blau.
Eine Frau erklärte ihrer Tochter nach Blick in den Zwillingswagen:" Schau mal, Zwillinge. Ein Junge und ein Mädchen."
Meine Antwort war: Oh je, bisher dachte ich immer, ich hätte zwei Töchter #schock

Eine Frage, die mich eher genervt hat, aber unglaublich oft kam: "war das ne künstliche Befruchtung?"

Heute ist es noch oft so, wenn ich nach dem Alter meiner Kinder gefragt werde, dass ich antworte:" mein Sohn ist sieben, meine Mädels vierzehn." Da kommt fast immer die entsetzt wirkende Gegenfrage:" Beide?!? " #schock

Liebe Grüße, mokli

11

Na, wenn wir für jeden komischen Kommentar einen Euro in die Sparbüchse der Kinder bekommen würden, wäre ihre Ausbildung bald finanziert :-p

Mehrfach, v.a. als sie noch jünger waren gehört: "sind das Puppen oder echte??" Ja klar, ich hab nix besseres zu tun, als mit einem Monsterkinderwagen und Puppen durch den Ort zu ziehen...

34

Und für unverschämte 5 Euro.

13

Da gibt es einige
Haben 2eiige Mädels

*ah war ne künstliche befruchtung -ähm nöööö
*sind das zwillinge?
*oh der arme Papa nur Mädels Zuhause (haben noch n großes Mädchen )
*oh Zwillinge wie schön,aber ich bin froh das es nur eines war. Oder Zwillinge toll mein Bruder/Schwester hat auch welche zum Glück hat es mich nicht getroffen