22

Mein Mann arbeitet in der Crash-Messtechnik. Wir wissen zu genau, was alles selbst bei 30km/h passieren kann. Deshalb IMMER Kindersitz mit gutem Seitenaufprallschutz und korrekt angelegtem Sicherheitsgurt!

Unsere früheren Nachbarn hatten ihre Zwillinge immer auf dem Weg zum Kindergarten vorne in den Fußraum des Beifahrersitzes gesetzt!! Wir waren alle echt entsetzt, aber er war beratungsresistent!

23

NIE unangeschnallt!
Ich schnall mich sogar an, wenn ich das Auto nur aus der Garage 'rolle', das ist die erste Handlung wenn ich ins Auto steige.
Meine Kinder genauso!
Einmal hab ich vergessen die Babyschale festzuschnallen, weil ich dem Großen helfen musste. Der hat mich beim Anfahren drauf hingewiesen.

24

Im Leben nicht.

Wir gehören zu den Eltern die nicht mal die 5 Meter in die Garage, das Kind auf den Schoß nehmen, als Fahrer.

Mein Mann fährt nicht mal mit Crocs oder Birkenstock die hinten offen sind, auch nur 1 Meter.

Die Eltern und Großeltern, die nur dank der Medizin Kinder und Enkel bekamen, die gehen bei uns im Ort so leichtsinnig vor. Unangeschnallte Kinder auf der Rückbank der Großeltern, kaum 1 m groß, auf die Sitzerhöhung im eigenen Auto.

Guter, richtig montierter Kindersitz, der die nötige Zulassung hat. Und diesen nutzen.

25

Immer, ausnahmslos. Ich wüsste nicht, wieso ich mich oder die Kinder nicht anschnallen sollte.

32

IMMER angeschnallt - ansonsten fährt unser Auto auch gar nicht los... ;-) ist so eingestellt...

Und ich habe kein Verständnis füpr Gurtmuffel... #cool

lg Tanja

34

Hi,
bei uns wird immer angeschnallt. Ich schnalle mich immer an, ok, wenn ich nur das Auto von der Straße in den Hof fahre, dann lasse ich ihn evtl. weg. Die Kinder sind immer angeschnallt. Wenn wir es vergessen, dann beschweren sie sich. Die Große kann sich mittlerweile selbst an und abschnallen.

35

Immer angeschnallt.

Ich habe mehrere Fahrsicherheitstrainings inkl. Unfallbildersichtung (auch mit geringster Geschwindigkeit) hinter mir - das sollten alle Anschnallmuffel mal machen.

Warum an den zwei Sekunden des Anschnallens sparen? Wer seine Kinder nicht anschnallt, dem sollte man direkt den Führerschein entziehen.

36

Egal wo wir hinfahren. Ich bin noch nie los gefahren bis alle "Insassen" angeschnallt sind. Ist ja ein ganz automatischer Vorgang, auto einsteigen und anschnallen.

37

Keiner von uns je!!! Nicht aus dem Grund, dass wir so Angst haben und so toll sind, sondern weil es dazu gehört!!! Wie wir auch nie bei rot über die Straße gehen, nie Schule einfach nur schwänzen, nie etwas klauen etc

39

Bei uns kann jeder machen was er will, die Lütte sitzt am liebsten im Kofferraum oder fährt selbst... #rofl#rofl#rofl

SELBSTVERSTÄNDLICH wird sich IMMER Angeschnallt!!!
Selbst bei einem 200m weg Parkplatz zu Parkplatz über eine Spielstraße wird sich in den Kindersitz gesetzt UND angeschnallt!