Buchempfehlung für 3 jährige "Heulsuse" (Junge) gesucht

Hallo,
es steht ja schon oben. Ich suche eine Buchempfehlung. Für meine große Tochter hatte ich mal ein schönes Buch es nannte sich "Motzkuh. Wie man die schlechte Laune los wird." oder so ähnlich. Un dann gibt es ja auch den "Wutzwerg". Das habenwir in einer bestimmten Zeit oft gelesen und mochten es gerne.

Nun habe ich hier eine kleine knapp 3 jährige Heulsuse. Mein kleiner Sohn heult wegen der kleinsten Kleinigkeit wenn er irgendwas will oder nicht will. Er lässt sich auch schnell trösten und ist sonst ein super fröhlicher kleiner Kerl, aber ich wünsche mir er würde einfach sagen was er will anstatt immer gleich Alarm zu schlagen. Sprechen kann er super und tut es dann auch wenn man ihn erst einmal in den Arm genommen und getröstet hat und auffordert doch zu sagen was sein Problem ist.
Hat wer nen Buchtipp zum Thema. Nicht unbedingt so ein "Wissensbuch" sondern einfach was Spielerisches.

LG Leelou

1

#winke Leelou,

ich mag ja die Heule Eule. Vieleicht für kleinere, aber sehr süß geschrieben.
Vieleicht bekommst Du ja noch paar mehr Tips ;-)

Sonst, durchhalten :-)
Lg kiki

2

Hallo Kiki
Danke für deine Antwort.

Die Heule Eule kenn ich und mag sie auch, aber die trifft es nicht ganz finde ich.

Ich hoffe es kommen noch ein paar Tipps.
#winke

3

Huhu!

Also zum Thema "Emotionen" allgemein kann ich da empfehlen:

"Weinen, lachen, wütend sein"

Ähnlicher Titel:

"Lachen, weinen, mutig sein"

Sehr gern mag ich auch

"In meinem kleinen Herzen"

Vielleicht ist was dabei? ;)

Alles Liebe!

4

Hallo,
Danke für die Tipps.

Das mit dem Herzen, ab welchem Alter ist das geeignet? Liest sich toll und auch als wär es auch was für ältere.
Die ersten beiden hab ich mir jetzt Mal zu Ansicht in den Buchladen bestellt.
LG Leelou

5

Die Altersempfehlung ist ab 4!
Das Buch ist ganz bezaubernd :)
Empfehlenswert!

6

als mein sohn letztens krank war und immerzu rumgejammert hat,;-) hab ich ihm "Faxenmaxe" vorgelesen. da geht's nur um Lachen und gute Laune gerade für die , die krank sind ) das hat ihn total aufgemuntert und abgelenkt.kann auch sein, dass es daran lag dass ich alle tiere die drin vorkamen, versucht habe, selbst „darzustellen“ ….
das kann ich jedem nur in so ner schweirigen zeit empfehlen. vorlesen ist einfach ein ruhepol in der familie in der hektik von heute #winke#winke#winke