Was / Wieviel essen Eure Kinder ~11 Monate

Hallo :)

Nur Interessehalber, zum Vergleich und für Ideen :)

Meine Tochter (11,5 Monate)

~9h : 1/2 Scheibe Roggenbrot mit Butter, etwas Obst (Honigmelone, Apfel, Birne), GOB aus 20g Dinkel oder Hirse mit 100ml Wasser und 100g Obst

~ manchmal gegen 11h etwas Obst
~13h 250g Gemüse/Kartoffeln/2× Fleisch; 1× Fisch

~16h Plätzchen/ Obst/ 1/2 Brötchen
~18h 25g Grieß mit 250ml Vollmilch und Obst

Beim Trinken kommen wir leider nur so auf 30-50ml Wasser..

Sie schläft dann von 18:30-8h ohne Milch o.ä. (Hat letzte Woche die Brust nicht mehr verlangt)

Freue mich auf Eure Nachrichten :)

1

7:30 1/2scheibe Brot mit kiri und Müsli

11:30 familientisch / als ich Brei gefüttert habe 220-240g

15h Getreide Obst Brei und hirsekrinGel

17:30h mein Sohn Butterbrot + Vollmilch zum trinken, meine Tochter 240g milchbrei

Mein sohn: 250ml Wasser + 150ml Vollmilch

Meine tochter: ca 150ml Tee

Werden nächste Woche 11 Monate

4

Danke :)

Welchen Tee gibt's denn bei Euch?

2

Mein Sohn ist 11 Monate alt.

Er isst:

7:30 Uhr 2 Scheiben Brot (verschiedene Sorten) mit Butter, dazu etwas Obst (1/2 Banane, Birne...)

10 Uhr Reiswaffel o.ä., kleines Becherchen Fruchtmus

12 Uhr Mittagessen vom Familientisch, da isst er ziemlich große Portionen (selten gibt es mal ein Gläschen, da isst er dann 250g)

15 Uhr etwas Obst, manchmal GOB

18 Uhr 2 Scheiben Brot mit Butter, manchmal auch etwas Käse, Frischkäse oder magere Wurst

19 Uhr und nachts wird er noch gestillt

3

Ach so, morgens und abends trinkt er zum Brot etwas Vollmilch, das ist aber nicht viel. Ansonsten trinkt er den Tag über ca 200ml Wasser.

5

Dankeschön für Eure Nachrichten!

Meine Tochter nimmt ja nun ausschließlich diese 250ml Milch zu sich- manchmal ein bisschen Käse. Meint ihr das sind zu wenig Milchprodukte? Und wie würde man einen Mangel erkennen?
Naja- beim Trinken müssen wir noch etwas Gas geben. Sonst ist es doch alles recht ähnlich. .
Schönen Abend :)

6

Laut meiner Ärztin 200ml Milch bzw in der Summe inkl Milchprodukte 250ml.