Beikost, stillen, harte Brüste

Hallo ihr lieben
Brauche mal euren Rat, Erfahrungen und Tipps

Kurz alles erklärt #rofl
Meine Maus ist nun 7 Monate alt, wurde immer gestillt, seit ihrem 5. Monat haben wir mit beikost gestartet. Der Anfang war schwierig, aber seit gut zwei Wochen hat sie es kapiert was sie mit dem Löffel tun soll #mampf
Sie bekommt mittags ein halbes Gemüse/Menü Gläschen und ein bisschen Obst Brei

Nachmittags Obst Getreide Brei

Gestillt wird sie dann ca um 18 Uhr dann um 20 Uhr zum einschlafen und dann kommt sie jetzt nachts alle zwei bis drei Stunden bis ca 6 Uhr :-( wo sie dann jedesmal wirklich Hunger hat
Halb acht wird sie meist wach, da gibt's eine stillmahlzeit und vormittags nochmal

Mittag bis spät Nachmittag wird nicht mehr gestillt
ABER da hab ich jetzt so Probleme das meine Brüste ganz hart werden und schmerzen #kratz

Wie funktioniert diese Umstellung von tagsüber wenig bis nichts stillen und nachts so oft? Mein Körper hat da scheinbar Probleme.

Fange nun mit einem Getreide Brei abends an, hab jetzt von einem gute Nacht Fläschchen gehört?

Wäre sowas zu empfehlen damit sie nachts nicht so viel Hunger hat?

Über alle Tipps und Anregungen bin ich euch dankbar #winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Habe auch gerade das Problem ( schmerzende Brüste :-( )

Habe sie ausgestrichen bis der Druck weg war und jetzt kühle ich sie mit Kühlkompressen ;-)

Weis nicht ob das dir weiter hilft...
Lg schokoeis7

2

Sorry habe gerade gesehen du wolltest Tips damit deine kleine nachts nicht so viel Hunger hat. :-)

3

Ja Danke das hab ich jetzt auch schon zwangsläufig gemacht weil es eh schon auslief ????
Aber ist dass denn normal? Bzw wie soll sich der Körper da drauf einstellen
Tagsüber braucht man fast keine Milch und in der Nacht dann umso mehr

????

4

Hi,

mein Kleiner ist jetzt sechs Monate und hat auch erstmal Mittags Brei gekriegt. Ich wollte dann mit dem Abendbrei noch etwas länger warten, aber nachdem er nachts von zwei auf vier und mehr Mahlzeiten kam, haben wir vor 10 Tagen damit angefangen.

Also ein früher Abendbrei zwischen 17 und 18 Uhr. Er wird dann noch mal gestillt gegen 19.30 und toi toi toi, wir sind wieder bei 1-2mal Stillen in der Nacht, er meldet sich ca. gegen 0 Uhr und nochmal gegen 4. Also ich denke Gute Nacht Fläschchen wird nicht nötig sein, wenn du zum Einschlafen eh nochmal stillst.

Viel Glück dass sie etwas weniger hungrig in der Nacht ist!

5

Hallo.

Wir haben mit 7 1/2 Monaten einen Mittagsbrei und zum Abend den Getreide-Obstbrei. D.h dazwischen wird er gestillt und 1-2 h nach dem Abendessen zum Einschlafen wird er auch wieder gestillt.

Vllt. wäre das besser für deine Brüste am Nachmittag.

Dennoch kommt er nachts alle 3-4h, letzte Nacht sogar noch öfter.

Mehr Breimahlzeiten will ich übrigens nicht einführen, er soll dann morgens und nachmittags Fingerfood bekommen und der restliche Bedarf übers Stillen, weshalb ich mir erhoffe, die Milchproduktion gut auszuschleichen. Milch-Getreidebrei am Abend anzurühren find ich Quatsch, da ich doch selbst Milch hab.