Jemand Erfahrung mit rescue tropfen bei Katzen?Geburt 2.baby

Hallo.

Wir haben 2 Katzen,kastriert.die große ist 12,die kleine 6 Jahre alt.

Seit der Geburt unseres 2.Kindes vor 4 Wochen hat sich meine große katze verändert und ist gestresst.
Sie läuft ständig umher,sobald das Baby sich bewegt oder weint,auch nachts.sie schläft wenn das Baby schläft.
Dazu frisst sie seitdem weniger und hat etwas abgenommen.

Sie spielt zwischendurch aber auch und kommt schmusen.

Nun habe ich beim Tierarzt gefragt und er sagte es hängt wohl mit der Geburt des Babys zusammen und sie hat Stress und will beschützen wie eine Mama.

Er hat uns rescue tropfen empfohlen.

Hat damit jemand Erfahrung?
Oder hat jemand noch andere Tipps um ihr etwas den Stress zu nehmen?

Es sind reine Wohnungskatzen.

Die kleine stört es überhaupt nicht,sie ist wie immer und schläft weiter auch wenn das Baby weint.

Lg Susanne

1

Hallo,
Ich habe zwar in Bezug auf Nachwuchs keine Erfahrung, aber ich habe meiner Katze die Tropfen vor Tierarztbesuchen gegeben. Außerdem hat sie wohl ein Stressproblem und bekommt bei Stress gern mal ne Blasenentzündung. Auch dann gebe ich die Tropfen 1-2 Tage.

Allerdings heißen diese Tropfen nicht umsonst "Notfaltropfen", sind also nicht als Dauergabe geeignet.
Es gibt aber Globulis, die ähnlich wirken und zur Längeren Gabe geeignet sind. Genaueres kann Ich Dir allerdings nicht sagen, aber da antwortet Dir bestimmt noch jemand der sich darauf versteht.

LG

2

Danke dir :-)
Ja das hat der Arzt auch gesagt,nur ein kurzen Zeitraum geben.
Meine neigt auch zu blasenentzündung und hatte schon kleine Steine.
Muss ihr daher spezielles Futter geben.

Lg Susanne

3

Hast Du mal an Feliway gedacht? Ich meine damit meinen Katzen die Umzüge erleichtert zu haben. Das soll ja bei solchen Umständen helfen.

LG