14 Monate und blaue Flecke an den Beinen

Hallo ihr Lieben,

sahen denn eure Kinder in dem Alter auch so an den Beinen aus? Gestern abend bin ich fast erschrocken, weil meine kleine einen haufen (also so drei bis vier) Flecke an den Beinen hatte. Sie läuft noch nicht, krabbelt aber munter durch die Gegend und auch die zwei Stufen zu unserer Wohnstube nimmt sie in Krabbeltempo!

Aber trotdzem erscheint es mir viel.

War das bei euch auch so? Ich will ja nicht wegen jedem Pups zum Kinderarzt rennen, zumal es ihr, ausgenommen von einer Erk#ltung, super geht!

Lg
Katha

1

Hat meine auch. Wundert mich auch nicht. Egal was ihr im Weg liegt wird überkrabbelt.
Türschwellen, Stufen, Spielzeug, usw.

2

Okay! :) Dann sollte ich wohl mal einen Gang zurückschalten!

Es fällt mir aber leider erst seit gestern auf, vielleicht auch weil es so viele sind ... Und das mit den Stufen hoch macht sie ja auch erst seit ein paar Tagen! ;)

3

Mein kleiner ist auch so Alt, läuft nur wenn er Platz hat ansonsten wird gekrabbelt oder auf den Knien spaziert! Wundert mich also auch nicht!

4

gewöhn dich besser dran ;)
meiner ist jetzt 24 monate und es werden immer mehr. es wird gerannt, gefallen, gekletter, gesprungen...immer in bewegung, ohne rücksicht auf verluste :D

seine schienbeine sind meist ein einziger großer blauerfleck. das sieht echt verboten aus...

5

ohhh okayy!!! :))) Na dann ist es wohl so!!!
Von unserem Großen kenn ich das nicht so, er war in dem Alter eher faul!! ;)

10

Huhu
Mach dir keine Gedanken. ..das ist völlig normal!

Fussel ist auch über alles gekrabbelt, jetzt beim Laufen, fällt er öfters hin und seine Beine sind auch voller Blaue Flecke!

Liebe Grüße
Thommy04

weiteren Kommentar laden
6

Unser Kind hatte auch ab Krabbelalter immer wieder mal blaue Flecken, auch mehrere. Wenn sie dann anfangen zu laufen, wird es noch viel schlimmer.

7

Meine Tochter ist mittlerweile 2,5 Jahre und sie hat fast immer blaue Flecken. Ich sehe die ehrlich gesagt ein bisschen als Zeichen dass sie ein glückliches Mädchen ist, das ausgelassen spielt und krabbelt und rennt und hinfällt und hüft und da kriegt man halt auch mal blaue Flecke.

8

Ja das macht meine ja auch!

Aber ich denke gleich immer, sie hätte nwas schlimmes zu bedeuten. Zuviel gelesen, wahrscheinlich! :(

9

Hallo :-)
Da kannste nix machen dagegen,war bei uns auch so.Als der Zwerg mit 11 Monaten lief kamen immer mal Flecken und jetzt mit 16Monaten hat er oft das ganze Schienbein blau :-D
Er klettert so wahnsinnig gerne und fällt beim Rennen ab und zu natürlich auch hin.
Du gewöhnst dich dran ;-)
LG

12

Hallo,

Solange es wirklich nur blaue Flecken sind kein Problem, blaue Flecken in Verbindung mit Fieber, schmerzen etc. gehört abgeklärt!

#winke

16

Nein, sind nur Flecke ... ;)

13

Huhu,

Meine sind schon ein bisschen größer und könne laufen....
Habe grade trotzdem mal nachgezählt:
Der Große acht, der Kleine fünf ;-)
Der letzte davon, dass er mit dem Bobbycar von der Couch runter gefahren ist.... keine Ahnung, was ihn da geritten hat :-)
Denke, das ist völlig normal.... ich habe auch vier :-)
Lg

17

Mit Bobbycar von der couch??? :) Ich dachte, meine hätten ideen!!! :)

Achso, na aber da hast du auch ganz paar Flecke zu zählen gehabt! Zumal sie sind j auch bei meiner Tochter nur an den Schienbeinen! ;)

14

War bei uns auch so!
Aktuell mit 21 Monaten wieder, da sie oft beim Rennen auf die Knie fällt und auf dem Spielplatz überall klettert!

#winke