12

Btw: wenn ich hier lese - solange du noch nicht schwanger bist, genieße es doch #aerger

MAN!!! Es ist IMMER richtig aufzuhören! Ob nun Kiwu oder nicht! Ohne lebt es sich so viel schöner! Man kann nie früh genug damit aufhören ;-)

13

Wow schon mal danke für die schnellen und vielen Antworten! Ich finde halt einfach nichts was mich in dem Moment ablenkt.. Hab gehört Saft soll helfen?! Ich starte gleich den nächsten Versuch.. Oft vergesse ich es einfach weil es so eine Gewohnheit geworden ist zur Zigarette zu greifen.. Vielleicht am besten weg schließen damit ich es mir echt zweimal überlegen muss

15

Ich hab meine übrigen Zigaretten einfach weg geschmissen. War für mich auch ganz klar, dass ich die nicht wieder raus krame oder so.

Wie schon geschrieben wurde, es ist dieser Schalter. Es muss echt klick machen und dann geht's auch.

weitere Kommentare laden
14

Hallo. Schau dir mal die Videos von ihm an. Er hat mir sehr geholfen. Es ist reine Kopfsache.

https://youtu.be/5TEWHmLKsDs

18

Mach dir keine Sorgen bist nicht alleine so geht es mir auch.. ich hab eifach auf 5zigaretten pro tag reduziert. Hab mit gesagt ich höre erst auf wen ich einen Positives test in der Hand habe..

19

Ich habe mit dem täglichen rauchen vor einem halben jahr aufgehört, als wir gesagt haben das wir loslegen.

Ich habe einmal die Woche ein festes Date bei der Freundin und da rauche ich dann zwei drei. Wenn ich allerdings in der 2. Zyklushälfte bin nicht mehr . Ich habe 14 Jahre lang geraucht und es geliebt aber das Kind geht vor und ich denke wenn du positiv testest ist es kein Problem. Manche sagen auch zu mir ich soll mich nicht so anstellen... Aber mein Gedanke ist nur das ich es mit nicht verzeihen könnte wenn doch etwas passiert.

20

Hallo,
Also vorweg: ich habe 7 Jahre lang geraucht und dann von heute auf morgen aufgehört (damals nicht wegen kiwu sondern einfach so).
Ich finde bei kiwu sollte man sofort aufhören und nicht erst bei positivem Test oder so.
Wenn man aufhören will, dann geht das auch vin heute auf morgen. Alles andere sind doofe Ausreden.
Hört sich hart an, ist aber meine Meinung und Erfahrung!

21

Guten morgen liebes,
ich war auch Raucher und habe vor knapp 2 Jahren aufgehört.auch mit verschiedenen Anläufen wie z.b. Weniger rauchen halbe Zigaretten rauchen. Bis ich feststellte,dass ich mich nur selbst verarsche.
schlussendlich hab ich in den ersten Tagen Nikotin Kaugummis benutzt.das hat mir sehr geholfen.
Wie hier schon gesagt wurde,muss der Kopf da mit machen.
Ich habe von heute auf morgen keine einzige Zigarette mehr geraucht.

Und ich bin darauf seeeehr stolz.

lg

du schaffst das

23

Guten morgen,

Ich kann dir leider auch keine Tipps geben. Ich bin seit 23 Jahren Raucher. Damals war es mit der Aufklärung noch nicht so wie heute. Oder sagen wir "das bekloppt machen". Ich habe nie aufgehört zu rauchen. Weder beim KiWu noch in den Ss. Zwischen den beiden letzten Kindern liegen 14 Jahre. Mein Zwerg ist jetzt 7 Monate alt. Und Kerne gesund. Die 3 großen ( 18,17 und 14) ebenfalls. Vorurteile gegenüber Raucherbabys kann ich alle davon weisen: alle 4 Kinder hatten über 3500 gr Geburtsgewicht. Sind heute bis auf den 3. Alle normal groß. Der 3.te übertrieben ein wenig. Er ist mit seinen 14 Jahren schon 188cm groß. Der Zwerg hat jetzt mit 7 Monaten 70 cm und 9.5kg. War bisher noch nie krank.

Rauchen ja oder nein.... Das muss jede Frau für sich entscheiden. Ich persönlich habe auch weder den Willen noch die psychische Kraft dafür aufzuhören. Ich verurteile keine Frau die es tut aber keine die nicht tut.

Und ja ich weiß was rauchen für Folgen hat. Das ist mein Beruf!! Aber zu gesundes Leben hat auch Folgen. Die behandel ich nämlich auch.

Lg
Schnappy mit 4 Kidds

24

Guten Morgen :)

Hach, wenn es doch nur ein Patentrezept für das Nichtrauchen geben würde.. ;)
Ich selber habe 10 Jahre lang täglich geraucht, teilweise eine Schachtel oder mehr am Tag (bin jetzt 26).
Seit ca. Mai letzten Jahres haben wir den Kinderwunsch, seitdem habe ich immer wieder daran gedacht, aufzuhören, quasi um schon mal zu "proben" für den wunderbaren Ernstfall ;)
Zunächst habe ich allerdings fröhlich weitergeraucht - bis wir im August erst in Kroatien im Urlaub waren und danach auf einem dreitägigen Festival. Auf diesem Festival habe ich dann mal eben mehr als eine halbe Stange meiner mitgebrachten Kippen weggequalmt. Als ich dann Sonntag Abend wieder zu Hause war, merkte ich, dass das eindeutig zu viel war, mich langsam nervt und ich vor allem allmählich Probleme beim Luftholen bekomme. Außerdem habe ich nachts sehr schlecht geschlafen, weil ich Reizhusten bekommen habe.
Am Montag dann habe ich von einem Moment auf den anderen nicht mehr geraucht. Ich habe meine sonst alltägliche Zigarette zum Kaffee am Morgen weggelassen und der Rest kam dann einfach von alleine.
Ich glaube ich war in den ersten 1 bis 2 Wochen absolut unausstehlich.... :D Immerhin musste ich mir stets irgendwelche Beschäftigungen suchen, um nicht zu rauchen, wenn ich gerade mal nichts zu tun habe.
Immerhin habe ich dann 2 Monate lang keine einzige Zigarette angefasst und meine mitgebrachten kroatischen bei Gelegenheit an Freunde verteilt (quasi die, die ich nicht geraucht habe, weitergegeben).

Ganz abstinent bin ich dann leider auf lange Sicht nicht geblieben - mittlerweile hat sich die "gesellige Zigarette" wieder eingeschlichen. Am Wochenende zum Bierchen "gönne" ich mir mal die ein oder andere Kippe. Unter der Woche rauche ich allerdings weiterhin keine einzige.

Bis es endlich mit dem Schwangerwerden klappt, sehe ich das Ganze noch recht entspannt. Ich weiß, dass ich ohne größere Probleme aufhören kann (mit Zwerg im Bauch ist die Motivation wahrscheinlich eh immens!) und setze mich selber jetzt nicht unter Druck. Das Hibbeln und Warten ist manchmal eh schon anstrengend genug ;)

Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass es im Kopf wirklich klicken muss.

Unter Zwang und nach Plan (z.B. "Am 01.04. höre ich auf zu rauchen") hat es mir niiiiie etwas gebracht, ich hab mich immer nur selber verarscht ;)
Es war wirklich dieser Effekt, vom einen zum nächsten Moment zu denken "Nä! Das war zu viel und so soll es nicht weitergehen", der mich wie selbstverständlich auf einmal meine Gewohnheiten hat ändern lassen.

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute!

25

Hey,
ich selbst habe noch nie geraucht und möchte dir erstmal zum Entschluss gratulieren :) Lass den Kopf nicht hängen, Du schaffst das!

Meine Schwägerin hat sich 2007/2008 ne App installiert, die ihr gezeigt hat a) wie viel gesünder sie jetzt ist im Vergleich zum Raucher und b) wieviel Geld sie jetzt gespart hat. Als sie sie mir letztens gezeigt hat waren es mehr als 10000 Euro!

Das ist schon ne Menge Geld, was man in andere schöne Dinge wie z.B. Kinderkleidung oder Urlaube investieren kann :-)

Ich drücke Dir ganz kräftig die Daumen.

LG
Feli

26

Noch einmal danke für alle Antworten! Hier ein kleines Update.. Habe seit ca 48 Stunden keine geraucht.. Heute abend ist es besonders schlimm.. Bin jeden Moment kurz davor mir eine anzuzünden