Wann ist es denn soweit?? Ja haha *grml*

Thumbnail

Hallo ihr Lieben.

So langsam bin ich es Leid, nahezu täglich die Frage wann es denn soweit wäre-lange müsste ich ja nicht mehr #schmoll
Wäre schön, wenn dem so wäre!!
Ich bin doch erst 15+3 ssw.!!:-[

Ich wäre froh, wenn ich schon weiter wäre oder aber die Gebärmutter samt Zwerg etwas langsamer wachsen würde!!
Da ich wahnsinnige Angst habe, dass die Spirale dir Fruchtblase frühzeitig verletzt und wir es nicht mehr bis zur magischen 24+0.ssw schaffen.
Einzig und allein das ist mein nächstes großes Ziel, die Lebensfähigkeit des Zwergs zu erreichen!!

Einerseits klingt es vielleicht blöd, wenn ich mir wünsche, dass alles langsamer wächst, aber diese blöde Angst ist einfach immer präsent, bei jeder Bewegung/Anstrengung.

Ist mein Bauch denn wirklich schon so schlimm groß, als dass ich aussehe, dass ich jeden Moment entbinde??#zitter #schock
Am liebsten würde ich mich nur noch zu Hause verkriechen, aber das ist bei 4 Kindern wohl unmöglich.

Wie sehen eure Bäuche denn aus?
Ich hoffe meiner hält sich nun erstmal zurück :-(

Liebe Grüße
Sandra mit Baby-Boy 15+3.ssw

1

Hey,

also Dein Bauch ist tatsächlich schon groß :-) oder meiner einfach zu klein :-D

Aber ich denke bei 4 Kindern ist es normal. Ich bin jetzt bei 34+5 und habe einen Bauchumfang von 119 cm. Bei mir ist es aber das erste.

Meine Ärztin meinte mal zu mir, dass Frauen mit mehr Kindern, schneller "ausdehnen", als Fraurn die das erste kriegen, da die Mehrfachmamis ja schon mal " ausgedehnt" waren. :-D

Wünsche Dir eine tolle weitere Kugelzeit. :-)

Lg
Easy mit kleiner Bauchprinzessin

8

Dankeschön :-)

Ja, meiner hat auch schon einen Umfang von 109cm #zitter

Dass es bei jeder weiteren SS schneller geht ist mir bewusst.Aber in dieser SS ist es wirklich ganz extrem, hatte bereits in der 12.ssw einen Fundusstand von N-2, habe mal in meinen Mutterpässen nachgesehen, diesen Wert hatte ich in den vergangenen SS frühestens ab der 19.ssw #schock

Da frage ich mich wo der Zwerg noch ganz hin will#schock

LG Sandra

2

Ja er ist wahnsinnig gross.

Aber ich hatte auch ne riesen murmel und das in meiner 1. Ss.
Ab 15. Ssw konnte ich ihn nicht mehr verstecken.
Im gvk fragten alle ob es jeden Moment soweit ist. Dabei war ich da erst in der 27. Ssw.

Ich hab mich echt über meinen tollen ss Bauch gefreut.

Aber ich kann deine Angst sehr gut verstehen. Ist halt nochmal ein Faktor den andere nicht haben.
Drücke ganz fest die Daumen.

7

Danke, das ist lieb von dir.

Ja, ich bin ja auch froh, dass sich alles gut entwickelt, aber diese blöde Angst sitzt einfach immer im Nacken.
Ist wirklich blöd :-/

3

Also ich verstehe dich und das du genervt bist. Ich bin das erste Mal schwanger, jetzt in der 17. Ssw und habe auch schon so einen riesen Bauch .... 104 cm..

Ich rechtfertige mich auch immer sofort, dass ich ja vorher auch schon mehr Bauch hatte usw. Bin sonst normal gebaut.

169cm groß und 66 Kilo...habe auch noch nicht zugenommen... komm mir manchmsl auch "doof" vor....

Aber das muss ja eigentlich nicht sein. Lass uns stolz sein auf unsere Kugeln oder!? :-)

Alles Gute dir!!!

6

Danke :-)

Ja, ich bin ja auch stolz auf meinen Bauch.
Aber diese blöde Angst sitzt mir einfach immer im Nacken :-/.

10

Ich hab gerade auf der App hier geguckt, hatte in der 18 ssw auch 104 cm gemesen.
Bei mir kamen immer so Sprüche wie "sicher das es nicht Zwillinge werden".
Stolz war ich aber die Kommentare haben irgendwann genervt ^^
Aber besser als wenn man gar nichts sieht finde ich:D

LG Lilie 34 SSW

4

Hi
So sah ich bei meinem 2ten kind,bei meinem Sohn auch aus. War in der 8ssw auch schon so rund wie du jetzt.habe inhesammt 45kilo zugenommen in dieser ss und nie wieder runter bekommen diese Kilos:-(

Jetzt bekomme ich wieder einen jungen und habe bis jetzt noch nicht zugenommen,trage normale Hosen weiter und bin in der 21ssw....

Aber eine Frage:

Wieso hast du eine Spirale drin in einer Schwangerschaft?

5

Danke dir für deine Antwort.

Ich bin leider trotz Spirale schwanger geworden.
Unsere Familienplanung war abgeschlossen, aber dann kam dieser kleine Dickkopf.
Leider hat es sich direkt an der Spirale eingenistet und somit hatten wir leider nicht die Chance die Spirale ziehen zu können, da wir sonst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den Zwerg mit rausgeflogen hätten :-(

Mein Gewicht ist immer noch das Gleiche und der Fundusstand ist bereits jetzt schon knapp über dem Bauchnabel.Das kenne ich so gar nicht von den anderen Schwangerschaften.

Ich freue mich ja auch über meinen Bauch (auch wenn ich den Zwerg anfangs nicht wollte) aber je größer er nun wird desto größer auch die Reizpunkte für die Spirale.
So hat es sich in meinem Kopf festgesetzt :-/

Dir alles Gute für deine weitere Schwangerschaft. :-)

21

Oh okay...dann drücke ich die Daumen das alles gut geht. Und nicht zu viele Reize da sind.

Alles gute

9

Ich bekomme auch mein viertes Wunder.

So viel kleiner ist mein Bauch nicht und ich bin jettt in der 12. Woche. Ich glaub unsere Körper wissen einfach schon wie es geht.

Lg die Halligkrabbe

13

Hallo Halligkrabbe.

Dann geht es ja nicht nur mir so mit der Größe.

Ich wünsche dir auch eine tolle weitere Schwangerschaft.
LG Sandra

15

Die wünsche ich dir auch :-)

Meine Hebamme sagt es ist völlig normal, dass der Bauch schnell groß wird.
Man ist eben schön schwanger hihi

11

Hübsch isser aber!

Ich hab jetzt 110cm und das beim 10 und et+1.

Für meine Verhältnisse riesig.

Ich drücke die daumen für euch zwei!

12

Dankeschön.

Ich bin nun bei 109cm angekommen.
Beim letzten hatte ich das letzte Mal in der 36.ssw 134cm gemessen#schein

Oh, dann darfst du ja schon ganz bald wieder kuscheln#liebdrueck

Ich wünsche dir eine komplikationsfreie und schöne Geburt#herzlich

Liebe Grüße Sandra

14

Hey Sandra
Verfolge deine Beiträge immer gern mit.

Klar dein Bauch ist groß ABER wunderschön.
Er ist doch für das 5. Kind super in Form. Da darfst meinen nicht sehen, :(
Ich bange und hoffe mit dir und freue mich über jede doch positive Nachricht das dein Baby noch fein da ist wo es hin soll.

Wann hast du ET?

Wie stehen deine Chancen jetzt? Und welche eventuellen Risiken kann es noch geben?

Vg shanthi

16

Hallo Shanti.

Vielen lieben Dank für deine Nachricht.
Ja, das stimmt wohl, dass der Bauch noch wohlgeformt ist, aber die jetzige Größe macht mir doch ein wenig Angst.

Meine Frauenärztin will mich alle zwei Wochen sehen und macht immer US um zu gucken wo die Spirale nun liegt.
Seit ich nun vor fast 2 Wochen Blutungen hatte macht sie sich auch ein wenig Sorgen.
Sie ist zwar noch optimistisch, aber auch ihr nächstes großes Ziel für uns ist die 24+0.ssw.
Und jede weitere Woche ist dann ein großes Geschenk.
Wir hoffen auch, dass die Frühwehen noch lange auf sich warten lassen, wobei ich auch jetzt schon ab und zu starke Kontraktionen merke, aber habe mich schon vorsichtshalber mit allem für zu Hause eingedeckt, um gleich gegenanwirken zu können.
Das größte Risiko ist halt, dass die Spirale die Fruchtblase verletzt, oder aber auch die Gebärmutterwand. Bei den Frühwehen ist das Risiko dann natürlich noch höher, da dadurch die Reizpunkte noch größer sind.

Aber bisher entwickelt sich der Zwerg wirklich super, er ist in der Regel auch immer 1, 5 Wochen weiter entwickelt.Und deshalb hoffen wir, dass er sich weiter so gut entwickelt und möglichst gute Voraussetzungen für einen vielleicht zu frühen Start ins Leben haben wird.
Wir rechnen mit allem, aber hoffen natürlich das Beste.Sein eigentlicher ET ist der 10.10.

Viele Grüße Sandra

17
Thumbnail

Sieht meinem recht ähnlich ;). 115cm in der 32.ssw. Der 3. Bauch und mit Abstand der kleinste, glaube fast 10cm Unterschied.

Lass dich nicht ärgern und kümmere dich um dich und den Krümel! Das ist das einzige was wichtig ist ;)!

Alles gute für euch!

20

Dankeschön.

Du hast aber auch einen schönen Bauch :-)

Ich versuche einen kühlen Kopf zu bewahren.
Wir sind auf alles gefasst aber hoffen natürlich das Beste.
Dem Kleinen geht's ja soweit sehr gut und er ist von der Entwicklung immer weiter :-)

Du hast ja wirklich nicht mehr ganz so lange :-)

Ich wünsche dir auch weiterhin noch eine schöne Schwangerschaft und eine baldige, schöne Kuschelzeit #herzlich

LG Sandra

18

Wow, welch ein Bauch *.*

Bin ein wenig neidisch.

Bin jetzt in der 22 ssw und es sieht aus als hätte ich zu viel gegessen.

Naja Leute die meinen Bauch kennen würden bestimmt schnell drauf schließen da ich einen der flachen Bauch hatte aber andere denken das ich einfach zugenommen hab oder zu viel gegessen hab.

Was sagt denn dein Fa wegen der Spirale ? Vielleicht ist das ja garkein Problem für dein Baby :)

19

Guten Morgen.

Meine Frauenärztin ist zwar noch relativ optimistisch, aber macht sich auch schon ihre Gedanken, da ich vor kurzem schon eine Blutung hatte, welche allem Anschein nach von der Spirale ausgelöst wurde.
Ihr nächstes großes Ziel für uns ist nun die 24+0.ssw, alles weitere ist ein Geschenk.
Und darauf arbeiten wir nun hin.Zum Glück ist Krümel immer weiter von der Entwicklung her, somit wären es für ihn dann auch bessere Startvorraussetzungen.
Die Spirale muss ja nun bis zum Schluss liegen bleiben, wir hatten leider keine Chance sie ziehen zu lassen.
Wir sind auf alles gefasst, aber hoffen natürlich das Beste.

Ich wünsche dir noch alles Gute für die weitere Schwangerschaft.

LG Sandra