Gewicht und Größe in der 22 SSW

Hallo unser Sohn hat vor 2 Tagen (bei 21+4) 470 gramm gewogen und war 24 cm groß ist das okay für diese Woche? Lese immer das alle Babys meist größer sind?

1

Hallo,

Als mein baby war bei 20+1 360gr und 24cm aber ich denke es ist normal das nicht allei gleich schwer und lang sind.. mach dir keine gedanken

2

Vom Gewicht liegt er soweit ich gelesen habe im norm aber er ist halt so klein ?

3

Ja einbisschen zu klein aber ich denke er bekommt sicher bald noch einen wachtumsschub ein paar fürher die einen später..

4

Bei uns waren die Werte gestern (21+5) 477 g und 26 cm. Die Körperlänge wird geschätzt, in dem der Oberschenkel-Knochen x 7 gerechnet wird. Ein paar Millimeter "vermessen" oder ein kleiner Oberschenkel, aber größerer Körper zB machen da schon was aus . Wenn der Arzt nichts gesagt hat, wird bestimmt alles im normalen Rahmen sein;)

5

Meine erste Tochter hatte bei 20+1 380g und war 23cm groß. Meine zweite Tochter hatte bei 20+5 363g und war 23cm groß. Ich denke das ist normal, es wachsen nicht alle Babys gleich! ;-)

6

Unsere Maus war bei genau 22+0 bei ca. 530 gramm und 28 cm.

Der Arzt sagte sie wäre recht propper :-)

Wenn deiner nix gesagt hat, wird es schon ok sein. Die wachsen auch in Schüben, kann also in einer Woche schon anders aussehen.

7

Danke ihr lieben:)

8

Hallo,

mein Zwerg wurde gestern bei 20+5 auf 364g und 22,8cm geschätzt. Passt ja in etwa zu deinen Werten.

Meine FÄ war damit anscheinend zufrieden, denn sie hat darüber keinen weiteren Kommentar verloren.

Klein aber oho! ? ;-)

Liebe Grüße!

9

Hallo

Unser Kleiner wog auch vor 2 Tagen bei 21+5 410 Gramm und war 27 cm gross. Völlig vergleichbar mit deinem :-) Wir sind ja auch nicht alle gleich gross und schwer.

10

Ich war gestern zur Untersuchung bei 20+5 und die kleine ist 22cm und wiegt 350 Gramm

Der Arzt sagte es ist alles im absoluten normal Bereich