Schwanger und ich nehme ab :-(

Guten Morgen Ihr lieben.
Wie meine Überschrift schon verrät, nehme ich immer mehr ab.
Bin heute in der ssw 12+6 und nehme statt zu eher ab. An sich freue mich mich ja, aber nicht gerade jetzt.
Habe schon 5 Kilo abgenommen. Ich war zwar letzte Woche krank und da ist das ja auch normal und naja Hunger habe ich zwar, bin aber immer bei zeiten satt.
Kennt Ihr das?

Danke für Eure Antworten
Seit lieb gegrüßt

Katja mit Minimi (12+6) im Bauch

1

Musst du dich denn auch viel übergeben? Hast du mit Übelkeit zu tun?

Ich hab Anfang dieses Mal auch erst 2 kg abgenommen. Mir war dauerschlecht und ich musste mich des öfteren übergeben. Essen konnte ich nicht viel, oft nur kleine Portionen und ich hatte nur Appetit auf "gesundes"...

wenn dir nicht übel ist oder du dich nicht übergibst würde ich glaube ich doch mal mit dem Arzt besprechen, was er sagt! Einfach zur Sicherheit, wann ist denn dein nächster Termin?

2

Übel war mir immer nur leicht und übergeben habe ich mich nie. Habe es letzte Woche bei der FA schon angesprochen und Sie meinte das wäre normal weil ich ja Krank bin.
Vielleicht liegt es ja auch daran, das ich vor der SS viel genascht habe und darauf gerade absolut keinen Appetit habe. :-)

3

Huhu,

ja kenne ich. Bin zwar heute erst 7+1, aber habe schon 3 kg abgenommen. Die Ernährung musste ich nicht groß umstellen, daran lags also nicht.

Ich esse gar kein Süßes mehr, was evtl. Auswirkungen hat, aber ich habe vorher jetzt auch nicht jeden Tag ne Tafel Schokolade verputzt ;-)

Ich musste mehr trinken, was natürlich zusätzlich sättigt und daher hatte ich bei den Hauptmahlzeiten dann immer weniger Hunger.

So lange es dem Krümel an nichts fehlt und es auch dir gut geht und du nicht auf dem Weg zum Untergewicht bist, sollte es nicht problematisch sein. Man hat ja die ein oder andere Reserve ;-)

Ansonsten kannst du nur immer viel Gemüse als Zwischenmahlzeit knabbern und dann zu den Hauptmahlzeiten Fleisch & Fisch sowie Vollkonrprodukte. Was willst du sonst machen? :-) Damit solltest du deinen Krümel mit allem versorgen. Achso und zwischendurch mal nen Joghurt oder ein Glas Milch ;-)

Liebe Grüße

4

Habe in den ersten 3 Monaten auch 6 kilo abgenommen, obwohl ich ziemlich viel genaucht habe. Vor der Schwangerschaft bin ich 4 mal die Woche zum Fitnessstudio, hatte einen Job wo ich mich viel bewegen musste und habe Gesund gegessen. Und während den ersten drei Monaten nehme ich dann mal 6 kilo ab trotz regelmäßiger Mahlzeiten, Beschäftigungsverbot und weniger Bewegung. Da mein Krümel aber immer zeitgerecht entwickelt war, meinte mein Frauenarzt nur das alles in Ordnung sein, dass zunehmen würde bald von alleine kommen. Und was soll ich sagen? Er hatte recht.... Seit der 15 SSW geht es ganz langsam hoch auf der Waage obwohl die Heißhungerattacken auf süßes nachlassen und ich, seitdem es mit meinem Kreislauf wieder bergauf geht, versuche täglich eine große Runde spazieren zu gehen. Bin jetzt 17+0 SSW und habe jetzt 2 Kilo drauf die aber erst in den letzten 3 Wochen kamen.
Stress dich da nicht so, dass wird noch kommen ;).

5

Ja, ich kenne das. Habe insgesamt 11 kg abgenommen durch Hyperemesis und einer schweren Schilddrüsenüberfunktion ( war vor der Schwangerschaft in einer unterfunktion, habe Hashimoto) bin aktuell bei 16+4 und freu mich, das ich endlich innerhalb von einer Woche 700gramm zugenommen habe.

6

Hey...ich bin mit fast 8 Kilo mehr in die SS gestartet.
und habe seit 12+1 mein gewicht immer um +/- 1 Kilo gehalten....umd bin jetzt 22+2ssw.
Ich essen normal und sündige sogar viel...bisher hat keiner das als bedenklich empfunden.
lg. Marie#winke

8

Danke für Eure lieben Antworten, da geht es mir ja nicht nur alleine so und es scheint doch normal zu sein. Wie gesagt ich bin auch nicht böse drüber, weil ich doch ein wenig ÜG habe.

7

Freu dich nicht zu früh, bzw. mach dir keine Sorgen :-)
Du wirst noch früh genug zunehmen...
Das man am Anfang erstmal etwas abnimmt ist ganz normal..
Deinem Krümel wird es nicht schaden.
Alles Gute dir #klee

9

Hallöchen :-)

Es kommt immer drauf an, wie du vor der SS warst. Eher moppelig, dünn, schlank usw. Wenn du eher ein höheres Gewicht vor der SS hattest, hast du ja Fettreserven. Aber im Endeffekt kommt es nur drauf an wie der/die Kleine sich entwickelt.

Bei mir war es so, dass ich schlank in die SS gegangen bin und durch Übelkeit plus Grippe erstmal knapp über 4 kg abgenommen habe. Bin nun in der 20ssw und nehme immer noch nicht zu, bzw. Liege immer noch 2,5 kg unter meinem Startgewicht. Der kleinen geht's wunderbar und der Bauch wächst :-) also alles im grünen Bereich. Die Kilos kommen bestimmt noch. :-P

Liebe Grüße Trixi mit Prinzessin inside

10

Hallo , das mit dem zunehmen kommt noch früh genug :) hab bei meiner Tochter 10kg verloren und 30kg wieder rauf. (Viel übergeben) Jetzt hab ich beim letzen US 8kg verloren, der ist aber schon 2 Wochen her. (Kaum übergeben) Bin jetzt 19.ssw
Lg Sternchenmama2015
*2009
20.10.2010
*2015
*2016
27.08.2017