Fliegen 18/19 SSW

Hallo Mädels,

mein Freund möchte mit mir super spontan in den Osterferien in die Sonne fliegen.
Das Problem ist, dass ich voll die Schisserin bin.. (auch schon vor der Schwangerschaft!)..
Man liest ja sooooo viel.. er weiß, dass ich nicht so lange fliegen möchte und unser Reiseziel wäre Mallorca für ca. 5-7 Tage.
Ich habe am 4.4 meinen Frauenarzt Termin und wir würden gerne am 5.4 los. Was mache ich nun? Wenn die Schwangerschaft weiterhin unauffällig ist und der Arzt das okay gibt, dann wäre es ja kein Problem, oder? Ich müsste halt nur mit meiner Flugangst klarkommen #augen
Allerdings müsste ich ebenso zeitnah buchen..

Liebe Grüße,
Sarah (17SSW mit Babyboy)

1

Guten Morgen,

also es wäre die beste Zeit um noch einen kleinen Urlaub zu machen. Und Mallorca ist ja nun auch keine große Flugzeit.

Die Frage ist, wie heftig ist deine Flugangst? Musst du sonst immer etwas dagegen nehmen? Oder bist du nur etwas nervös.

Es gibt da ja sehr unterschiedliche Flugangst Typen und ich denke, wenn du wirklich krankhafte Flugangst hast, ist der dadurch ausgelöste Stress nicht ganz so von Vorteil.

Wenn du nur etwas vor dich hin hibbelst und die Hand von deinem Partner zerquetschst, denke ich, dass das noch im ganz normalen Adrenalin Pegel liegt :-)

Fliegen ist so etwas schönes und dann auch noch der erste Flug mit Baby :-) davon kannst du dem Baby dann erzählen :-)

2

Juhu,

Eik klar ab in den Urlaub. Jetzt ist ja noch alles erträglich.

Meine Schwägerin ist in der 25.SSW 3,5 Std. geflogen.

Wenn der Arzt sein ok gibt ab in die Sonne und noch die Zweisamkeit genießen.

Lg dieroterose

4

Guten Morgen..
Danke für deine Worte!
Naja, es ist jetzt nicht so, dass ich total krass schwitze und Schnappatmungen bekomme.. aber innerlich bin ich halt sehr unruhig.. mein Herz schlägt bis zum Hals, Hände schwitzen sehr... es ist auch nicht so, dass ich noch nie geflogen bin.. war oft in Ägypten, X-Mal in Spanien aber die Ängste wurden im "Alter" immer mehr.. es ist auch nicht unbedingt der Flug.. auch die Terrorangst spielt da mit sich (klar, man ist nirgendwo mehr sicher, denke das wissen wir inzwischen alle..).. aber ich möchte mich natürlich auch nicht so einschränken, zumal das der letzte Urlaub wäre, bevor das Baby kommt in den Sommerferien (Hessen, die am 3.7 beginnen..) wäre ich schon in der 32 SSW und da kommt ein Flug nicht mehr in frage für mich..

Ich ruf gleich mal beim Arzt an und klär das ab.. :-)

weitere Kommentare laden
3

Hallo Sarah,

ich kann dich so gut verstehen! Es ging mir nämlich ähnlich. ;-)

Ich bin auch ein Angsthase und wollte eigentlich auch nie fliegen. Letztes Jahr aber haben wir einen Wochenendtrip nach London gebucht und im Januar habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Da schon ein Teil bezahlt war, konnte ich keinen Rückzieher mehr machen. #zitter Allerdings habe ich meine Frauenärztin gefragt, ob das okay ist (bin risikoschwanger) und sie hat grünes Licht gegeben. #pro
Letzten Freitag gings los (ich habe meinem Freund echt fast die Hand zerquetscht beim Start #schwitz#rofl), aber der Flug an sich war total faszinierend (ich saß am Fenster)#verliebt. Die Landung war wieder etwas ruckelig, aber alles war gut. Beim gestrigen Rückflug war ich dann schon viel entspannter. #huepf

Also mein Tipp: Ruf bei deiner FÄ an und frag, ob das okay ist. Und dann ab in die Sonne! #sonne Genieß die Zeit! #winke

LG leerchen 13. SSW #ei

7

Vielen lieben Dank!
Ja man wird in der Regel immer belohnt, wenn man den inneren Schweinehund besiegt hat! :-)

Alle Gute :-)