Clearblue ich versteh das nicht...

Hallo ihr lieben,
Ich muss das leider los werden auch wenn ich schon gelesen habe das viele das hatten aber vielleicht muss ich es nochmal hören.

Ich bin 5+4 also mitte der 6ssw habe mal trozdem einen CB gemacht warum weiß ich auch nicht.

Ergebnis 2-3 wieso kein 3+ hab ich mich gefragt.

Bin ja eh schon so ein angsthase und hoffe nicht das mir das sagt das irgendwas nicht stimmt.

Danke euch schonmal

1

Hatte ich damals auch, hab gelesen, dass die manchmal einfach nicht auf 3+ umspringen #winke

2

Hast du mit Morgenurin getestet? Bei mir war es ähnlich ich hab vor meinem Fa Termin bei 5+4 nochmal getestet und es stand schwanger 2-3. Ich hab dann gedacht ok es geht wieder schief weil ich bei 5+0 getestet hatte und es kam schwanger 3+. Naja mir hat es keine Ruhe gelassen und ich hab bei 5+5 mit Morgenurin nochmal getestet und da stand wieder schwanger 3+. Und jetzt bin ich 7+ 2 und das Herz schlägt fleißig. Also ich geb auch nicht mehr soviel auf die Clearblue. Das verunsichert einen nur.

4

Der Clear Blue mit wb zeigt nicht die tatsächliche Schwangerschaftswoche an sondern misst den hcg wert, der in der SS nach Empfängnis entsteht und rechnet (wenn man es so sagen kann) dann in Wochen um. Also in der tatsächlichen 5.ssw ist dann 1-2 richtig. Nach Empfängnis. Steht auch in der Anleitung so. Und schwangerer als schwanger wird man durch das testen nicht. Geldverschwendung und eigene Panikmache.

3

"...warum weiß ich auch nicht."

Ehrlich gesagt: Ich weiß es auch nicht und frage mich, ob alle mit so nem Weitergeteste wissen wollen, ob sie inzwischen noch schwangerer sind?! Sorry... aber WARUM? Ich finde es echt albern sich wegen so ne Quatsch unbegründete Sorgen einzureden. Der CB ist dazu da die Schwangerschaft festzustellen. Er misst den HCG Wert im Urin. Ungefähr. Es ist kein Bluttest wie beim Arzt, der den genauen Anstieg dieses Wertes messen kann. Wie sollte das auch gehen?

Sorry, geh einfach regelmäßig zu den Vorsorgeterminen bei Frauenarzt und Hebamme. Das Geteste ist Quatsch und vorprogrammierte Angst.

Alles Gute!

5

Das hat eigentlich nichts mit weiter testen zu tun oder noch '' schwangerer'' werden.

Ich fand einfach schön das wort schwanger mal zu lesen. Bis zum fa ist es ja noch was hin und all die anderen test mit ihren leichten strichen da wollte ich unbedingt mal einem cb machen zu dem war es der erste für mich und auch irgendwie was besonderes. Aber danke für jede hilfe!

9

Soviel Sterne kann ich dir garnet geben wie deine Sätze vedient hätten... danke...
Endlich mal einer der es ausspricht!

Ich versteh es auch nicht... Auch dieses weiter Temperatur gemesse... Nur verrückt gemache...
Man quält sich doch selbst!!
Naja.. schönen Abend noch...!!

weiteren Kommentar laden
6

Ich hatte auch solange getestet bis 3+ stand. Und dann war ich erst zufrieden :-D

7

Wann hattest du dein+3?

11

Ich hatte einen Tag vor nmt 1-2 stehen.

Sechs Tage später 2-3

Und heute, vier Tage nach dem letzten test 3+

weiteren Kommentar laden
8

Huhu
Oje ich verstehe diese wochenbestimmung auch nicht ganz recht. Ich hatte letzten Mittwoch getestet . Bei mir hätte 1-2 stehen müssen da ich 2 Tage vor Mens getestet habe . Und siehe da es stand 3+ und das am Nachmittag .

Aber ich denke das es bei jeder Frau unterschiedlich schnell das hcg steigt .

Lg und alles gute

10

Hi:)
Ich muss sagen das ich mit dem CB digital keine guten Erfahrungen gemacht habe:(
Bei meiner jetzigen Ss hatte er bei 6+3 und auch bei 8+4 noch nicht schwanger angezeigt und das obwohl ein Herzschlag sogar sichtbar war:(
Den CB mit dem +/- hingegen kann ich empfehlen:)
Der schlägt auch sehr schnell an :)

13

Hi

Der Test zeigt nicht die Wochen Ab der letzen Periode an sondern erst Ab der Empfängnis und die ist ja in der Regel ca zwei Wochen später deswegen wird max 3 Wochen angezeigt obwohl du laut rechnerisch vom Arzt gesehen zwei Wochen weiter warst .

LG anna.1984