Kaiserschnittnarbe

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Vor nicht ganz 3 Wochen kam mein zweites Kind per Sectio zur Welt. Das erste leider auch schon. Beim ersten war die Narbe hauchdünn , wie jetzt eigentlich auch.
Sie wurde sogar vom FA fast nicht mehr gesehen.

Aber die jetzige hat zwischendurch solche Verhärtungen und am schlimmsten, an den Enden wie Hautfalten die vernäht wurden.

Weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Deswegen hänge ich mal Bilder an.
Ich hoffe man kann erkennen was ich meine.

Sah das bei einer von euch auch so aus und ist das noch weg gegangen ?

Die Hebamme ist sich nicht ganz sicher .

Hätte ich das im KH schon gesehen hätte ich es dort angesprochen :-(

Ich weiß es gibt schlimmeres.

Aber ich finde es schrecklich und habe Angst das es so bleibt.
Dabei nagt das alles so schön sehr an meinen Nerven .

Habt dank für euere Antwort.

LG bullymama

1
Thumbnail

Auf dem ersten Bild meine ic das Ende, wobei das noch fast unsichtbar ist.

Hier beim zweiten sind es diese stellenweise Verhärtungen

2
Thumbnail

Und hier, das ist das schlimmste, auch wenn das nur so eine Länge von 2-3 cm hat, aber diese zwei Hautfalten oder was das ist, sehen fürchterlich aus.

Direkt auf der Haut fühlt es sich auch wirklich ganz weich und dünn an wie Haut wenn man so dagegen tippt.
Wenn man drauf drückt ist es auch wieder verhärtet unten drunter.

3

Hi du
Ich hatte 4ks und meine Narbe sah kurz nach der Entbindung auch so aus jetzt nach 6monaten is fast nichts mehr zu sehn du kannst auch boil einmassieren dann wird es vielleicht besser ich hab das nach 6 Wochen gemacht

Ich verstehe was du meinst aber es wird bestimmt besser

Lg

4

Hallo Karola,
Hab lieben Dank für deine Worte

Habe hier APM Creme und creme schon mit leichter Massage, nur so das es nicht weh tut.

Aber diese komischen Hautfalten fühlen sich so eklig an :-( und die Verhärtungen auch irgendwie.

Der ganze Unterbauch war damals einfach taub, diesmal tut er irgendwie auf der Haut weh, es brennt so komisch wenn man sie berührt.
Oh man ich hoffe das gibt sich alles wieder.

LG bullymama

weitere Kommentare laden
6

Es gibt von der Bahnhof Apotheke Kempten nen tolles Narben Öl. Das hilft bestimmt

9

Dank dir, hab es mir eben bestellt #pro

7

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Kindes!!!

Bei mir sah es so aus und sogar schlimmer. Ich hab damals schon verkündet, dass ich mir "diesen Hautlappen" selber wegschneide, wenn es sonst niemand tut... #rofl Nach circa 6 Monaten war es aber komplett verschwunden. Jetzt, nach 9 Monaten, sieht man nur noch eine weiße Linie. Alles ist flach geworden :-)

10

Dank dir .
Oh man das klingt aber super was du da sagst, freut mich das es bei dir so gut geworden ist.
Da kann ich also Hoffnung haben.

Ich weiß, dass die Narbe zu meinem Leben gehört , Und auch wenn diese blöde Haut dort nicht groß ist , aber es stört mich sehr wenn es so bleiben würde.

11

Hallo.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt :) ich hoffe dir und dem Baby geht es soweit gut.
Ich sehe was du meinst und versteh total, dass es dich stört. Ich hatte zwar keinen Kaiserschnitt, aber schon verdammt viele andere Op's. Meine Narben sahen teilweise aus... das glaubst du nicht. Als hätte ein Grundschüler die Nähte gemacht. Wirklich ganz ganz schlimm. Ich dachte, das geht nie weg. Teilweise an Stellen, die jeder sieht. Auch super wulstig genäht etc. Aber siehe da: nach genügend Zeit, viel Pflege und Massagen wurde es besser. Die Meisten sieht man kaum noch.
Mama hatte auch keinen Kaiserschnitt. Aber ihr wurde durch einen Bauchschnitt die Gebärmutter entnommen. Narbe ca. so lang wie deine. Es sah so schlimm aus. Die Naht war hart und dein Foto könnte echt von ihr stammen. Heute sieht man einen zarten Strich.

Ich finde, für drei Wochen sieht das top aus. Dein Körper hat ein Kind zur Welt gebracht. Gib ihm Zeit zu heilen und genieß die Zeit mit deinem Baby.
Du pflegst die Narbe ja schon gut. Ich denke es wird bald besser. Drück dir die Daumen.
Wünsche dir alles Liebe für die Zukunft.
Liebe Grüße

Ela mit sechs Sternenkindern ganz fest im Herzen

12

Hallo Ela,

Hab dank für deine Worte.
Das macht mir Mut was du da sagst, Danke.
Und auch Danke der Nachfrage, uns geht es soweit gut.
Sie scheint nicht so ein Schreikind zu sein wie mein erste Erstes Kind.
Wenn auch ziemlich Bauchschmerzgeplagt.

Und da bekomme ich schon ein schlechtes Gewissen weil ich weiß und still mitverfolgt habe, was du alles in deinem jungen Alter durchmachen musstest.

Ich wünsche dir von Herzen auch alles Gute !

13

Das freut mich. Auch wenn Bauchschmerzen auch blöd sind für die Kleinen. Aber Hauptsache euch geht es gut.
Warum bekommst du ein schlechtes Gewissen? Das brauchst du doch nicht.
Ich danke dir :)

weiteren Kommentar laden
15

Ich finde, das sieht doch harmlos aus. Mach dich doch nicht verrückt. Wir Muttis laufen doch nicht bauchfrei rum... Du hast gerade ein Kind bekommen und das darf Spuren hinterlassen. Vor allem sieht das echt gut aus nach den paar Tagen und schließlich war das schon der zweite Schnitt!

16

hallo,

ich hatte das auch, sogar noch schlimmer, gerade an den enden.
jetzt nach 1,5 jahren sind diese knubbel weg und überhaupt ist alles viel weicher geworden.

was ich aber nicht verschweigen möchte: an den enden, wo es bei mir besonders "knubbelig" war, ist die narbe nicht so schön schmal, wie stellenweise in der mitte und auch immernoch nicht komplett verblasst... mein fa ist damit absolut zufrieden und meint, dass offenbar gute operateure am werk waren, aber naja... man selbst ist da ja viel kritischer :-(

17

Hab dank für deine Antwort.

Ich kann jetzt schon sagen das es schon besser geworden ist, oh man was bin ich froh.
Knubbelig unten drunter ist sie immer noch, mal sehen ob sich das noch ändert.

LG#winke

18

Ich habe lange nach einer guten Narbencreme gesucht. Da ich seit meinem Kaiserschnitt eine unschöne Narbe auf meinem Bauch habe. Ich hatte schon Angst im Sommer keinen Bikini tragen zu können. Dann hab ich zum Glück diese tolle Creme --> https://amzn.to/2xllOQI gefunden und sie täglich aufgetragen. Man sieht wahrhaftig wie die Narben langsam schwächer werden. Wirklich zu empfehlen!