3. Geburt nach fast 10 Jahren

Hallo zusammen. Hab heute meinen ET aber noch tut sich nichts.

Habe zwar weiter unten schon gelesen wie die dritte Geburt ist aber wie sieht sie denn aus wenn die zweite fast 10 Jahre her ist? Wie war das bei euch? Meine Frauenärztin meinte "man sagt nach 9-10 Jahren ist es wie die erste Geburt........... Aber da das schon ihr drittes Kind ist könnte es schneller gehen da der Körper sich noch erinnert" Tja... hört sich an wie 50 zu 50 :-)

Was sind denn eure Erfahrungen?

Meine erste war nach ET + 10 wurde wegen zu wenig fruchtwasser eingeleitet und ET + 11 war unsere Maus da (26 Stunden starke wehen, 8 Stunden Kreißsaal)

Meine zweite ET + 6 spontan. 45 min kreissaal (wehen fingen 19 Uhr an und Baby kam 4 uhr)

Meine dritte, heute 40+0... lässt noch auf sich warten :-)

Freue mich auf eure Antworten (hoffentlich sind einige von euch dabei die nach ca 10 Jahren nochmal ein Kind bekommen haben)

1

Hallo kalimera.
Also ich hab zwei Große Kinder im Alter von 16 und fast 15 Jahren -die 2.geburt ging damals schnell und dauerte nur 2h . Nun hab ich vor 5 Wochen mein 3.kind geboren.

Diesmal hatte ich 26 h vor Geburt den Blasensprung-aber keine Wehen und durch mein Asthma würde ich auch nicht medikamentös eingeleitet.

Ich habe in der Zeit Globuli regelmäßig erhalten zum einleiten.

Und dann ging es auch sehr schnell als die wehen losgingen .nach 1.45 Stunde war die kleine da.

Es war eine schnelle aber sehr heftige Geburt da der Muttermund bis zu den Presswehen noch 3 cm war.und dann hat es mich einfach nur wehen mäßig überrollt.

Aber weder gerissen noch geschnitten .hätte mit so einer schnellen Geburt nach 15 Jahren nicht mehr gerechnet.

Aber wie bei der 2.geburt schon hab ich mich nicht ins Bett gelegt sondern immer für Druck nach unten gesorgt.

Und über den Termin waren wir auch -sie kam bei 41+0 und war überreif.

Wünsche dir eine schöne und schnelle Geburt.LG

2

Das gibt mir zu hoffen mit der Schnelligkeit :-)

Auch wenn deine kleine schon 5 Wochen alt ist, herzlichen Glückwunsch :-) alles gute euch

3

Hallo Kalimera,
da bin ich selbst auch schon gespannt. Meine Kinder sind 23 Jahre und 18 Jahre. Beide kamen spontan, ohne PDA, wie aus dem Lehrbuch. Würde beide als eher leichte Geburten beschreiben.

Und nun kommt in kürze mein 3. mit ständig wechselnder Lage, vorzugsweise Querlage. Ob es nun spontan klappt, oder doch ein Kaiserschnitt wird, hängt davon ab, wie er dann liegt, wenn die Wehen anfangen. Soll daher möglichst früh in die Klinik, weil es schnell gehen könnte und sie vorher noch schallen möchten.

Es bleibt also spannend.

Liebe Grüße und alles Gute
Renie (39.SSW.)

4

Ich hab's geschafft:-) unser kleiner kam am Dienstag mit einem Wehencocktail den ich im kh bekommen hab (hatte kaum noch fruchtwasser).

Es war meine schnellste Geburt. 4 mal pressen.

5

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!

Da macht man sich vorher solche Gedanken und dann läuft es so gut....
Oh man oh man... 4 mal pressen und fertig.... da hoffe ich nur, das ich es rechtzeitig in die Klinik schaffe ....

Liebe Grüße und alles Gute
Renie (39.SSW.)

weiteren Kommentar laden