14

Ja bei uns ging es dann auch schnell. Wurde zwar bei ET+8 eingeleitet wegen wenigen Fruchtwasser wie sich herausstellte wegen unerkannten BS.
Hab 3 Tabletten bekommen. Um 17:00 fingen leichte Wehen an. Um 20:00 etwas stärker. Um 22:30 setzten dann starke Wehen ein. Ab da ging es schnell. Um 23:55 war sie da. Schmerzen waren zwar heftig. Und der Abstand ab 22:45 nur noch 1 min. Aber ich brauchte nur 4 Presswehen. Von 8-9cm und Kind da, waren es ca. 1,5 min. Nicht gerissen nichts und nach 4 Std nach Hause. Kreislauf auch super. Im
Nachhinein eine schöne aber schmerzhafte Geburt :) alles gute dir!

15

Hallo,

bei mir kam das dritte nicht merklich schneller (was eh schwer zu toppen ist, da meine erste und längste Geburt schon nur 2,5 Stunden gedauert hat) aber dafür am leichtesten und beinahe schmerzfrei. Hatte viel weniger Wehen als bei den ersten beiden, ich denke es waren nicht mehr als 20, mit ganz gechillten Wehenabständen von teilweise bis zu 15 Minuten. Ein Träumchen #herzlich

LG #blume

16

Hallo,

lustigerweise war es bei mir so, dass die 1. Geburt ab der 1. Wehe am schnellsten ging (ca. 6 Std.), die 2. war dann schon gut 14 Std. und die 3. sogar 18 Std., aber ich empfand die 2. und 3. trotzdem (oder deshalb?) als viel entspannter und schöner, war vielleicht aber auch weil Nr. 1 im KH zur Welt kam und 2 und 3 im GH. Ich war lange daheim, die Wehen waren gut auszuhalten, nur die letzten 30-40 Min. war es schmerzhaft, da waren wir dann im GH. Meine Hebamme sagte immer, die 3. lassen bitten?!

Alles Gute

17

Huhu,

bei uns war die dritte Geburt leider die Schlimmste.

Hat schon zwei Tage vorher angefangen und dauerte insgesamt 36 Stunden... #schock
Das war auch für mich die schmerzhafteste Geburt.

Die vierte Geburt war dagegen wieder sehr unkompliziert.

Aber es kommt vielleicht auch immerein bißchen auf die Kinder an.
Unserer Dritter gängelt mich auch heute noch sehr gerne :-p

1. Geburt - 10 Stunden,
2. Geburt - 8 Stunden,
3. Geburt - 36 Stunden und
4. Geburt - den ganzen Tag über leichte Wehen mit langen Pausen und dann 4 Stunden

Liebe Grüße und eine schöne Geburt!!!

18

Uii, wenn ich das so lese bekomme ich schon etwas Angst.

1. Geburt 8:30 Uhr Wehencocktail bekommen, 11 Uhr Wehen, 13:52 Uhr war sie da.
2. Geburt 12 Uhr ganz leichte Wehen,sollten um 20 Uhr im kkh sein zum Einleiten. 22:13 Uhr Fruchtblase geplatzt, um 22:27 Uhr war die Kleine da.
Bin zwar noch nicht schwanger, aber wir fangen gerade an zu üben...