leitungswasser in england?

wie ist das leitungswasser in england?

kann mans trinken?

oder zum flaschen auskochen nutzen?

oder müssen wir von hier etwas mitnehmen? (wir kommen nachts an)

wir haben nina dabei (7 monate)

1

unser wasser hier in london ist fies.....ich trink es wenn nur abgekocht, also in tee oder kaffee.
hab es aber fuers auskochen genommen und bisher kann ich an meinem sohn, 22monate, keinen schaden feststellen;-)

lg hippy

2

Falls Du noch weitere Fragen wegen Portsmouth hast, dann stell sie doch am besten mal gebündelt .
Ehrlich, ich schlage 3 Kreuze, wenn Ihr endlich auf Tour seid , sag mal, liest Du denn keine Reiseführer - England liegt doch schließlich vor der Haustür und man lernt schon in der Schule genug über dieses Land, sowohl im Erdkunde- als auch im Englischunterricht ????
Ich glaube allmählich, Du warst noch nie weg und willst unbedingt um jeden Preis Aufmerksamkeit erheischen.

Das Leitungswasser in GB ist nicht besser oder schlechter als in Deutschland, Du fährst schließlich nicht in ein Entwicklungsland oder eine Bananenrepublik.
Oft - je nach Gegend, aus der das Trinkwasser kommt - ist das Wasser sehr hart, es kann also bei Auskochen der Flaschen für´s Baby zu Kalkablagerungen ( nicht giftig, nicht gefährlich , sondern ein normales chemisches Phänomen ) kommen, so wie auch hierzulande in Gegenden mit kalkreichem Wasser.

Du brauchst kein Wasser aus Deutschland mitzunehmen, selbstverständlich kannst Du dort das Leitungswasser trinken, das kann man übrigens sogar in Südafrika.

Es gibt auch Sprudel, mit Kohlensäure heißt das dort " sparkling water " in Flaschen im Supermarkt und auch stilles Wasser.

Und nun fahr mit Gott......aber fahr !

Gruß,
Heike

4

achja, ich war schon zweimal in england, aber nie mit kind! :-[
Und nie in dieser region :-[

6

Davon merkt man aber leider gar nichts , wenn´s denn stimmt , was ich angesichts Deiner Fragen in den letzten Wochen stark bezweifeln möchte. Falls ich mich irren sollte, kannst Du mir das nicht verübeln, so unselbstständig, wie Du Dich hier anstellst !

Wenn man mit offenen Augen in der Welt unterwegs ist , braucht man vieles nicht mehr zu fragen, sondern man beobachtet die Menschen und die Umgebung und lernt daraus .

Deshalb heißt es ja " Reisen bildet " !
Bei manchen Leuten scheint das aber leider nicht zu funktionieren.....die interessieren sich anscheinend nicht wirklich für ihr Urlaubsland und dann kommen solche unausgegorenen Sprüche wie von Dir !

Heike

3

:-[was soll diese dämliche antwort?????????

im reiseführer, hatte mir mal einen ausgeliehen, stand drin, das es für babys nicht gut sein soll

und DA ES HIER VIELE MÜTTER AUS ENGLAND gibt, dachte ich, ich frage mal nach!


ALSO LASS deine dämlichen Bemerkungen!!!!!!!!!!! :-[:-[

Ich habe ordentlich gefragt, ALSO STELL DICH NICHT SO DOOF AN! :-[

Wenn dich das stört lies es doch nicht!

.... zick*****

5

Entschuldige mal bitte, aber DU stellst Dich hier seit ein paar Wochen an wie ein UNREIFES GÖR #bla.

Sollen wir Dir ALLES hier vorkauen und Dich zusätzlich noch wegen deiner IRRATIONALEN PANIK bedauern ?

Was sollen solche Fragen wie : " Gibt es in England die gleichen Pampers wie hier ! " Auf welchem Planeten lebst Du denn !?#gaehn

Man kann vieles im Internet recherchieren, ohne dauernd die Lesergemeinschaft dieses Forums wegen der gleichen Reise auf Trab zu halten , ich empfinde das als pure Selbstdarstellung und mit Deiner Antwort, deren Qualität ich lieber unkommentiert lasse, bestärkst Du nur für alle Leser diese Einschätzung.

Ich war oft in GB und habe geduldig und sachlich Deine Fragen beantortet, sogar diese letzte nach dem Trinkwasser ( sicher ist das Trinkwasser in einer Millionenstadt wie London nicht gut , das weiß jeder, der ein bisschen gesunden Menschenverstand hat , deshalb mein Hinweis auf Mineralwasser in Flaschen aus dem Supermarkt . Abkochen muss man jegliches Trinkwasser für´s Fläschchen oder für Tee , oder machst Du etwa daheim ein Fläschchen, ohne das Wasser abzukochen ????), aber das ist regional sehr, sehr unterschiedlich und nicht zu verallgemeinern. In Großstädten wie Frankfurt oder München ist das Wasser auch viel schlechter als im Hunsrück oder , auf GB bezogen, in den schottischen Highlands .

Also reiß Dich mal am Riemen denk nach, bevor Du mich hier anmachst, nur weil ich Dich mal zu Recht kritisiere. Es wäre vielleicht wirklich besser, Postings wie Deine generell zu ignorieren, wenn dies alle tun, fällt Dir vielleicht mal selber auf, dass solche Postings einfach nur STRUNZDUMM sind.

Heike ( die jetzt echt gestrichen die Nase voll hat von Dir und deinem Gejammer )

7

ich jammer nicht, soviel erst mal gleich zu beginn

ich habe ein paar allgemeine fragen zu england gestellt, diese als strunzdumm zu bezeichnen ist völlig unangebracht

meine letzte englandreise war 1995, damals habe ich mich für andere dinge interessiert, jetzt, wo ich ein kind dabei habe, gelten andere prioritäten

das du hier scheinbar DIE LESERGEMEINSCHAFT vertrittst und deren sprecherin zu sein scheinst zeugt nur von arroganz und selbstverliebtheit


soll ich in einem posting, welches ich von portsmouth erstellt habe und welches mitlerweile auf seite 57 gelandet ist noch eine weitere frage stellen, auf die dann sowieso keiner mehr antwortet?


mir ist es egal, was reiseführer sagen, bislang hatte ich kaum einen für meine reisen.
ich suche lieber erfahrungsberichte, und diese habe ich auch hier gesucht.

und das habe ich auch immer wieder betont. googeln und auf offizielle reiseseiten gelangen kann ich auch. aber da ist immer schönmalerrei, was selten den tatsachen entspricht.


aber statt vernünftige antworten werde ich hier niedergetrampelt und als unreifes gör bezichtigt, und das von jemanden, der MICH als unreif darstellen will

ein posting, in welchem ich um erfahrungen bitte, kann nicht strunzdumm sein.

wenn ich blauäugig drauf losfahre, dann wäre des als solches zu bezeichnen, aber ich informiere mich im sinne meines kindes, wer soetwas als dumm dastellt soll sich an die eigene nase fassen


um dein beispiel aufzufgreifen:
ich habe gefragt, ob pampers und nahrung mit der hier erhältlichen vergleichbar sind, sowohl in der zusammensetzung als auch im preis!

was bitte ist daran strunzdumm? :-[

ich habe NICHTS gefragt, ob man dort pampers bekommt!

Les mal nach... #kratz

ich habe sogar zwei deiner tips angenommen, wir fahren mit P&O und wir fahren nachts.


du wirfst mir selbstdarstellung vor? was ist denn mit denen in den anderen foren? da wird über pampers mit raupiflex diskuttiert und auch sonst gibt es zig sinnlose postings. machst du bei jedem so einen hermann wie bei mir?

ich verstehe dein problem nicht, ehrlich nicht #kratz

du führst dich hier auf wie die mutter der foren #kratz

urbias mutter beimer #bla #bla #bla

weitere Kommentare laden