Zucchini - was tun gegen bitteren Geschmack?

Hallo ihr Lieben!

Was kann man gegen den bitteren Geschmack von Zucchini tun? Ist der eigentlich immer da, oder nur in Verbindung mit Milchprodukten (Crème fraiche)?

Danke

#katze

1

Normalerweise ist Zucchini überhaupt nicht bitter, auch nicht in Verbindung mit Milchprodukten. Weder roh noch gekocht.

Wenn sie bitter schmeckt, solltest du sie wegschmeißen.

Lies dir mal das durch:
http://www.medizin-welt.info/aktuell/aktuell.asp?newsID=51
Vor allen Dingen unter " Bittere Früchte nicht verzehren, 2. Absatz"

2

Sorry, Ende 1. Absatz, war gemeint.

7

Hallo Malawia,

das war ja wirklich ein interessanter Artikel, das wußte ich überhaupt nicht!

Habe mir auch schon ein paar Kürbissamen getrocknet, die ich nächstes Jahr anzüchten und aussetzen wollte. Na, das laß ich mal lieber sein.

#danke und Gruß von Joulins (die, falls du dich erinnerst, mit der lahmen Kiste (leider immer noch), auf der der Mediaplayer nicht läuft #schmoll)

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
wenn eine Zucchine bitter schmeckt, dann ist sie nicht mehr gut und sollte gar nicht gegessen werden.
LG Katja #sonne

4

hm, du meinst wirklich zucchini?
oder verwechselst du dies mit Chicoree.. wg. "Verbindung mit Milchprodukten (Crème fraiche)?"#kratz

10

Definitiv Zucchini

5

Mir hat ein Koch gesagt: Wenn die Zuchini bitter sind, sind sie nicht in Ordnung, weg damit.

Bei mir schmecken die nie bitter, das soll auch so nicht sein.(hab immer Creme Fraiche dran)

lg
leonie

6

ist dieses jahr sehr heufig, du solltest sie nicht verwenden, da du daduch das ganze essen versaust. immer vorher ein stück in den mund nehmen, wenn es bitter ist nicht verwenden.
mit den milchprodukten hat es nichts zu tun.

9

Ich probiere immer schon ein Stück beim Aufschneiden - wenn das bitter ist - gleich komplett wegwerfen, ehe man sich das ganze Essen damit versaut. Ich hatte das schon mehrmals bei gekauften Zucchini - kaufe deshalb keine mehr und bei den dieses Jahr bei den gelben Zucchini meiner Schwiegereltern (lag wohl auch an der Sorte). Unsere grünen Zucchini waren alle in Ordnung (...und wir hatten Berge davon....).
Kathy

11

Dankeschön für eure Antworten.

Hmmm, ich hab die frisch vom Markt gekauft.
Vielleicht waren die gespritzt und ich hab die einfach nicht ordentlich abgewaschen?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die schlecht waren.
Hab die Samstag gegessen und bis heute gehts mir gut, also denke ich, dass da nix groß passieren wird.

Liebe Grueße,
#katze

12

Lies dir oben meinen Link durch, da steht warum sie bitter werden und warum man sie nicht essen soll. Es sind Giftstoffe die sich da gebildet haben.

13

Das habe ich.
Bisher gehts mir gut.
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.
Nagut, in Zukunft werd ich dran denken.
Schmeckt ja auch besser, wenns nicht bitter ist.

Liebe Grueße,
#katze