500 MB - wie lange kann man dafür surfen, ohne was runterzuladen?

Hallo,

hab schon gegoogelt, allerdings gar nix passendes gefunden.
meine eltern haben grad noch ne flat, aber sind nur ca. 20-30 h im monat online.
jetzt wollte ich´s kündigen und da sagte mir der telekom mann, dass dann vielleicht der neue tarif, den es seit 1.9. gibt, passen könnte.
es sind 500 mb/monat. aber ich würde mal so pi mal daumen wissen wieviel h man dafür surfen kann. meine eltern laden nix runter, schauen höchstens mal wegen hotels o autos. sonst nix.
gut wäre halt ein anhaltspunkt ob 500 mb ca. 500 h oder eher nur 50 h halten. nur ganz grober richtwert!

kann mir da jemand helfen!!

gruss sandy

1

Nun da kann ich Dir nur ein wenig helfen, denn 500MB können viele Stunden dauern oder nur wenige. Die ganzen Bilder die man dort sieht haben ja auch einiges an Downloadvolumen.

Also pauschal gesagt, schätze ich das die 500MB so etwa 60h entsprechen, wenn Sie öfters Seiten besuchen mit Autos und Hotels. Sollten Sie aber hauptsächlich E-Mails schreiben dann können das auch mehr Stunden sein.

Aber warum willst Du den Tarif überhaupt ändern. Eine Flatrate kostet bei der Telekom doch nur 9,95 Euro. Welchen anderen Tarif willst du denn da nehmen? Also wie hoch wären dann die Kosten? Oder haben deine Eltern kein DSL und surfen nur analog?

Einen Tarif mit 500MB kann ich bei der Telekom nicht finden.

3

Hallo,
es gibt jetzt einen neuen Tarif für 35 Euro. Darin sind enthalten die Grundgebühren für´s Telefon + 120 Freiminuten + DSL + 500 MB und für 35 Euro finde ich das ziemlich ok!
Und wenns über 50 h sein sollten, dass reicht das dicke!!
Und wenn Sie etwas drüber kommen sollten kostet das ca. 1,5 ct pro verbrautem MB!

Grüssle Sandy

4

es gibt ein mittel heraus zu bekommen wieviel du während du online bist sendest und empfängst:

unten rechts in der explorerleiste sind die kleinen hintereinander versetzten monitore - das ist die internetverbindungsanzeige. klick mal drauf. auf der anzeige allgemein siehst du dann unter aktivität wieviel gesendet und empfangen wurde - diese bytes zählst du zusammen - DAS ist dann das "angebotene" volumen in dem angebotspreis.

nach ca. 1 std 40 min gibt der bei mir gesendete 1 mio bites plus 7 mio gesendete bytes - summe 8.000.000 bytes demnach bereits 8 mb.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo !

500 MB sind für 1 Monat nicht viel !

Überleg mal, wenn du Internetseiten aufrufst kommen immer
mehr Bilder......

Also ich würde Testweise (2-5 Tage) mal ein Programm installieren.
Das die übertragenen MB´s speichert. Dann sieht man wieviel
da so zusammen kommt.

hier ein paar Programme zum kostenlosen Download:

http://www.zdnet.de/downloads/weekly/16/weekly_321-wc.html

Viele Grüße Alice

5

500 MB sind zu wenig. Nur durchs Laden der Seiten ohne was runterzuladen komme ich z. B. schon auf fast 300 MB täglich. Du verbrauchst ja nicht nur Volumen fürs Downloaden, sondern auch uploaden, E-Mails abrufen, Seiten aufrufen usw. Wenn die Seiten die du aufrufst Bilder drauf haben, dann kann da schon eine Menge zusammen kommen. Wie gesagt nur durch das aufrufen.

Wenn sie drüber liegen müssen sie 1,5 ct zahlen pro MB? Dann sind das pro 100 MB die sie vielleicht drüber sind 1,50 €. Und glaub mir sie werden sicherlich im Monat nur durchs Seiten aufrufen auf über 1 GB kommen, also müssten sie mind. 15 € pro Monat drauf zahlen. Lohnt echt nicht.

Ganz ehrlich eine Flatrate ist besser. Gibts ja schon für 5 € monatlich. Ich habe meine z. B. bei Congster. Wobei die für den Preis nicht überall verfügbar ist, die die überall verfügbar ist kostet 8 € monatlich.