Mutter kind kur empfehlung nord- oder ostsee

Hallo ihr Lieben,

Ich suche eine gute klinik für eine mutter -kind kur an der Nord- oder Ostsee. Es kommt mir vor allem auf die Kinderbetreuung an für Schulkinder und für Kindergartenkinder. denn dass ist mir das wichtigste. Sonst wird die Kur kein Erfolg.

Vielen Dank schon mal.

1

Wir waren schon in Grömitz in der Ostseeklinik,die kann ich jetzt nicht empfehlen.#zitter
Aber die Klinik der AWO im Ostseebad Baabe ist klasse,gute Kinderbetreuung
und auch gute Kurse und Anwendungen.

3

Danke dann schaue ich mir die Klinik mal im internet an.

7

Darf ich fragen, was dich an der Kurklinik in Grömitz gestört hat? War das die von der Barmer?

weiteren Kommentar laden
2

Hallöchen...

Wir fahren zur Ostseeklinik auf der Insel Poel...fahre auch mit einem Schulkind! Hab zwar jetzt noch keine persönlichen Erfahrungen aber die Bewertungen im Internet sind durch weg gut!

Lg
Jeanette (die dir mitte Februar mehr erzählen kann ;-) )

4

Von der insel habe ich auch schon gehört. Freue mich sehr über einen Bericht. Soll sehr schön sein da. Habe mur gutes gehört. Viel Spaß bzw. Gute Erholung !!!!

5

Hallo,

ich war mit meinen beiden Jungs (6 und 8 Jahre) in den Sommerferien in der AWO Sano Mutter-Kind-Klinik auf Langeoog. Es war total erholsam, das Wetter war allerdings auch traumhaft. Kinderbetreuung war jeden Tag bis ca. 15 Uhr, bei Bedarf auch bis 17 Uhr. Wir waren viel am Strand, sind mit dem Fahrrad gefahren und haben uns gut erholt. Ich hatte viel Zeit für mich und die hab ich auch gebraucht.
Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen, allerdings weiß ich nicht, wann du fahren willst. Weiß nicht, wie es im Winter dort ist. Hat aber bestimmt auch seinen Reiz. Das Tolle ist, die Ruhe, die Insel ist autofrei. Wenn du mehr wissen willst, schreib mich einfach an.

LG,

Tina

6

Hallo!

Ostseeklinik Königshörn in Glowe auf Rügen!

LG Ida

8

Mach halt nur eine Mütter-Kur, sonst ist es echt keine Erholung!

Müttergenesungswerk!

9

Was ist die Indikation?

Bei atemwegserkrankungen ist die Nordsee wegen des Reizklimas die bessere Wahl.

Gruß

Manavgat

10

Hallo,

Mein Sohn (zu der Zeit 5 Jahre alt) und ich waren im Mai in der Klinik Nordseeküste in Cuxhaven Duhnen. Es hat uns sehr gut gefallen und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Zur Schulbetreuung kann ich leider nichts sagen, wohl aber dass mein Sohn sich in der Betreuung auch gut aufgehoben gefühlt hat.

Schau sie dir im Internet mal an!

LG

11

http://www.sancta-maria-borkum.de/

vorallem bei Atemwegserkrankungen (Reizklima), Erschöfungssymptome, .... Haben außerdem eine gute Kinderbetreuung.

15

dem schließe ich mich an!! #pro

12

Hi,

war zweimal auf Rügen in der Klinik Sellin, also Ostsee.
Würde ich jederzeit wieder hin.

LG