Suche Wintermütze in ganz klein....

Hallo,
jetzt muss ich hier mal fragen. Unsere Kleine hat Anfang November Termin, es bestätigt sich aber jetzt schon, dass sie wohl noch kleiner/leichter wird als Nr.1 (kam damals 10 Tage vor ET mit 48 cm und 2.840 g und hat mit vier Jahren auch erst Größe 92/98). Die hatte damals einen KU von 33 cm, war ein Augustkind und dementsprechend größer sind die Wintermützen, die wir von ihr haben. Erstlingsmützen hatten wir gar keine passende, sie hat kaum welche getragen, weil alle viel zu groß waren. Gut, 2009 war es zum Glück noch lange warm.

Langer Rede, kurzer Sinn: Im November geht das ohne Mütze natürlich gar nicht so wirklich. Ich suche also nun eine Erstlingsmütze und eine dickere Mütze für draußen in sehr klein - KU 33 cm oder weniger. Hab auch schon bei amazon geguckt, leider komme ich mit den Größen nicht klar. Wenn da z.B. 38-44 steht, ist das der KU? Die wären dann ja viel zu groß...

Weiß eine von euch, wo ich Mützen in Babykleidergröße 42/46 oder eben KU 30 bis 33 cm herbekomme?
Lg, carana

1

Schau mal bei Babybutt und Babywalz, da habe ich unsere Frühchenkleidung gekauft und da gab es auch ganz kleine Mützen!

LG

2

Ich hab hier auch so eine kleine Maus (Frühchen) und hab mir die Mützen für 10-15 Euro pro Stück von Freundinnen (die auch bei DaWanda verkaufen) stricken lassen....

3

Allso mir hat meine Nachbarin damals mehre Mützen gestrickt .

4

Huhu ,

meine Maus kam im Januar mit 41 cm und 1640 Gramm zur Welt sie hatte einen Kopfumfang von 29 cm ...Ich habe meine Mützen bei Dawanda nähen lassen.Bei Schlodechen die Mützen sind super.

Kleidung habe ich ganz viel bei C&A gekauft die haben zwischen den "normalen"Größen die kleinen hängen oder bei Mamikreisel habe ich auch viel gekauft.

Liebe grüße

5

Ich hab damals eine von Maximo gefunden. War aber eine ganz normale. Hab dann noch zusätzlich die Mütze der Jacke hochgezogen. Reichte aus und damals war es wirklich sch....kalt drausen (teilweise -20 Grad)

6

Huhu,

Ich kann dir gerne etwas nach deinem geschmack nähen.:)

Kannst mir ja eine pn schicken oder du schaust mal auf meiner FB-Seite vorbei (mein name hier ist auch mein Firmenname.).

Oder schau doch mal bei www.fruehchen-zwillinge.de vorbei! Eine tolle seite!

Liebe Grüße