Wo Badeurlaub im April/Mai? Ägypten gefährlich?

Hallo,

wir wollen gerne im April/Mai einen Badeurlaub machen. Im Sommer können wir leider berufsbedingt nicht fahren. Es sollte dort schon schön warm sein. Also nicht unbedingt nur 20 Grad und kaltes Wasser.

Wir überlegen nun hin und her, wo es denn hingehen könnte. Wisst ihr ein gutes warmes Reiseziel?

Ich hatte auch schon an Ägypten gedacht. Oder ist es dort wohl im Moment zu gefährlich? Oder ist es in den Touri-gebieten nicht gefährlich? Weiß da jemand genauer Bescheid?

Danke für eure Antworten.

1

Gefährlich ist relativ.

Ich war vor 3 Jahren in Ägypten. Es war ein Traumurlaub, wenn man davon ab sieht, dass Touristen ohne Fremdenführer schwer belästigt und auf Schritt und Tritt verfolgt werden. Und ich kann mich an das mulmige Gefühl erinnern, als ich im Tal der Könige an der Stelle stand, an der 1997 ein Massaker an ausländischen Touristen verübt wurde. Und das zu einer Zeit, als Ägypten eine stabile (wenn auch totalitäre) Regierung hatte.

http://www.welt.de/print-welt/article644334/Der-blutige-Morgen-im-Tempel-von-Luxor.html

Zur Zeit ist Ägypten völlig instabil und Islamisten könnten jederzeit auf die Idee kommen, zu zu schlagen. Anschläge auf die Pyramiden wurden bereits mehrfach angekündigt. Wer sich in Nordafrika auskennt, der weiß, dass die Lage sehr unsicher ist. Marokko ist ein wenig sicherer, aber auch da besteht potentielle Gefahr.

Es soll Leute geben, die glauben im Hotel-Ghetto seien sie sicher. Ob das aber so erstrebenswert ist, so Urlaub zu machen?

Ich kann die Türkei empfehlen oder die Kanaren. Letzteres ist aber nicht sooo billig.

Gruß

Manavgat

2

Hallo!
Wir sind alte Ägyptenfans und in jedem Jahr mind. 1x dort. In den Urlaubsgebieten am roten Meer ist es ruhig (momentan). Wir werden im Sommer auch wieder für 2 Wochen in El- Gouna sein. Wie sich natürlich die politische Lage entwickelt kann niemand voraussagen. Wenn`s brenzlig wird- meldet sich schon der Reiseveranstalter und Ihr könnt dann umbuchen. Waren im letzten Jahr auch dort und haben von den Unruhen in den Städten nichts mitbekommen.
Liebe Grüße,
Ina

3

Ägypten ist toll. Wir fliegen auch im Juni.

Meine Verwandten fliegen im April. #winke

4

Kanaren!

Zypern dürfte auch schon recht warm sein?

Wir persönl. fliegen Spanien Festland ...Ende April 2 Wo
u. im Juli 2,5 Wo

LG Loonis

5

Huhu,

wie weit darf es denn weg sein? Dubai&Co sind von Deutschland ca. 6 Flugstunden entfernt, dafür musst Du Dir im Mai eher Sorgen machen, dass es zu heiß ist, als zu kalt. April ist aber super für Badeurlaub!

Sonnige Grüße aus dem Mittleren Osten,
Elfchen

6

wenn ich die Kohle hätte, würde ich, Gefahr hin oder her, nach Israel fliegen!!!
Baden in Eilat, Kultur in Jerusalem, Party in Tel Aviv- traumhaft.

7

Ich könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, in einem Land, in dem zur Zeit solche heftige Unruhen mit so vielen Toten sind, Urlaub zu machen.
Andererseits leben sie davon,.... schwierige Situation.

Ich weiß ja nicht, wieviel ihr ausgeben wollt, aber Florida würde sich auch anbieten.
Flüge kosten um die 600 € und im Westen von Florida gibts tolle Ferienvillen mit Pool für wenig Geld.

Lg

8

Hallo

Ich war im letzten Januar in Ägypten. Es war traumhaft schön und von Unruhen habe ich wirklich nichts gemerkt.

In zwei Wochen mache ich wieder eine Nilkreuzfahrt.

Ich beobachte natürlich die politische Lage ------ würde nicht nach Kairo fliegen------- und

ich bin für mich alleine verantwortlich, würde nicht mit kleinen Kindern fliegen.

Eva

9

Kairo solltest Du meiden. In den Tour-Orten ist davon nichts zu spüren habe ich mehrfach gelesen. Es stand mal, dass das einzige, was in Hughada explodierte, die Gasflsche einer Würstchenbude war, da der Koch was übersehen hatte.

Die Leute sind dort auf TOuristen angewiesen. Alternativ Kanaren. Bin ich weniger ein Plan davon.

LG