Mal wieder ne Essensfrage... Schlechte Schlagsahne?! Kochprofis anwesend? ;-)

Huhu,

wie erkennt man denn, ob Schlagsahne schlecht ist? Ich wollt uns gerade eben bisschen Kartoffelgratin machen. Der Becher ist eigentlich noch bis 2.7. haltbar. Beim aufmachen ist mir nur aufgefallen das am Deckel oben die Sahne so komisch dicklich ist und in dem Topf ist mir dann auch so ein dickeres weißes Stück aufgefallen.

Ich kann leider im Moment nichts riechen, aber meinem Mann ist nix aufgefallen.

Kann man die dann noch essen? #hicks

1

ich glaube du bist im falsche forum!#kratz
wir sind hier alle schwanger

4

Ich glaube Du bist im falschen Thread? #kratz

An die Te: Ich vermute mal, das ist einfach nur Fett, was sich abgesetzt hat. Wenn Sahne schlecht ist, dann flockt sie richtig. Schau mal auf die Packung außen, ob da Carragen als Zusatzstoff angegeben ist. Wenn nein, dann ist es bestimmt nur Fett. Ansonsten: Einen kleinen Klacks probieren, schlechte Sahne schmeckt so widerlich, dass man davon Würgereiz bekommt.

LG

abbymaus

6

Danke für den Hinweis, ich guck mal nach und dann probiere ich mal. :-)

2

Wenn sie nicht sauer riecht oder auf der zungenspitze prickelt, kannst du sie noch essen. Das Dicke ist einfach der Dickmilchanteil der sich absetzt. Das ist völlig normal.

LG

3

Würde es mit probieren versuchen schadet dein Baby auch nicht .:-p

7

Ich hätte mir früher nie Gedanken über sowas gemacht, aber jetzt mit Baby Inside denke ich über alles mögliche nach. #winke

5

Danke. #winke :-D

Ist schon doof wenn der Geruchssinn gerade im Streik ist. #schwitz

8

Schlechte Sahne wird richtig eklig sauer.
Wenn sie nicht sauer ist, dann ist das am Deckel das Fettigste und Leckerste an der Sahne, ich esse das am liebsten mit dem Löffel da runter #hicks

9

hallo dass dickliche bei der sahne ist der rahm der sich absetzt und bei schlagsahne z.b. ist er notwendig damit die sahne überhaupt richtig fest werden kann (fett usw) also ist die sahne nicht schlecht nur wenn sie total ekelhaft riecht ist sie schlecht! gerinnt dann auch ein bissl! lg