Kündigungsschreiben an Tagesmutter

Hallo,

hurra, wir haben für Oktober einen Kita-Platz für unsere Kleine- muss erstmal #ole
Zur Zeit ist sie bei einer Tagesmutter.
So, nun müssen wir ein Kündigungsschreiben an die TaMu aufsetzen. Die Frist dafür beträgt 3 Monate.
Wie kann ein solches Schreiben aussehen, bzw., was sollte/ muss es beinhalten?

#danke schon mal für die Antwort.

LG #blume

1

Hallo,

mir würde nur kurz und knapp Folgendes einfallen:

Sehr geehrte Frau "XYZ",

hiermit kündige ich fristgerecht zum XX.XX.XXXX .

Mit freundlichen Grüße,
"deine Unterschrift"

- - -

Ich denke mal nicht, dass bei einer fristgerechten Kündigung ein Kündigungsgrund rein muss.

LG

3

Vergessen zu fragen:

reicht dir das so oder möchtest du den ganzen Brief mit Adresse usw. auch erklärt bekommen?

Dass du die Adressen angibst und wie das aussehen könnte - brauchst du da Hilfe?

Datum nicht vergessen (mir passiert das ab und zu mal - hab alles perfekt und was fehlt: Datum) ;-)

LG

4

Alles gut, danke! #liebdrueck

Der Rest ist ja klar.
Das mit dem Datum ist mir auch schon passiert #hicks

Ich wusste eben nur nicht, wie "förmlich" es sein muss.

2

Unseres war damals auch ganz kurz, die Tagesmutter wusste ja, dass meine Tochter bald in den Kindergarten gehen sollte.

lg

5

Hallo!

Unsere Krippeneltern schreiben meistens einen Satz von wegen Kündigung zum soundsovielten weil sie jetzt einen Kindergartenplatz gefunden haben, und dann noch einen zweiten Satz hintendran, in dem sie sich nochmal bedenken, eine Erzieherin die sich besonders toll gekümmert hat noch loben oder sowas.

so rein sachliche Kündigungen habe ich eher selten auf dem Schreibtisch, meistens steht noch sowas dahinter wie "Wir danken für die schöne zeit... den Beitrag zur entwicklung des Kindes... die liebevolle und kompetente Betreuung..." sowas in der Preisklasse.

Mein Chef sammelt solche Kommentare sogar für die Website des unternehmens, das ist ja eine echt gute Werbung.