Ist ein Trafomast gefährlich ( gesundheitlich) ???

Hallo Mädels!

Mein Schatz und ich haben endlich ein schönes Grundstück für unter häuschen gefunden.

Allerdings befindet sich ca. 50 m davon entfernt ein TRafomast von dem ca. 6 dicke Kabel weggehen, die das Wohngebiet mit Strom versorgen.

Über unserem Haus verlaufen keine Kabel ( zum Glück) ....unseren Anschluss würden wir dann auch unterm haus machen.

HAt jemand vielleicht eine Ahnung ob dieser Trafomasten eine Gefahr ( gesundheitlich) darstellt????? Wenn ich mir das Ding anschaue macht es mir irgendwie Angst......

LG

1

Hallo!

Das hängt davon ab, wie viel Strom durch das Kabel geht.
Schau mal hier:

http://www.enius.de/wohnen/hochspannungsleitungen.html

Liebe Grüße!

P.S.: Ich würde das Grundstück nicht kaufen. Schon das Surren der Leitungen würde mich wahnsinnig machen.

2

Meine Tante wohnt seit nunmehr 40 Jahren unter so einer Leitung und sie haben keinerlei Krankheiten, bis jetzt, sie werden 70 , aber es surrt manchmal leise.

LG

3

wenn du kein gutes Gefühl hast, lass es lieber, du wirst dich sonst nie wirklich wohl fühlen. Abgesehen davon das die Strahlung ja doch nicht unerheblich ist...

4

Hallo

Ich finds unheimlich an solch einen Mast vorbeizugehen. Das surrt so. Überlegt es euch gut, ob ihr damit leben könnt. Ne direkte gesundheitliche Gefahr besteht glaube ich aber nicht.

LG

5

Ja, das ist gesundheitsschädlich.

http://www.risiko-elektrosmog.de/Elektrosmog/draussen/Hochspannungsleitung.htm