Größe Mädchen 1 Jahr

Hallo an alle Mütter von großen Töchtern. Meine GRoße wird jetzt im januar ein Jahr und ist schon 78cm groß. Wer von euch hat denn auch so ein großes Mädchen?
Wer von den Müttern, deren Kinder in dem Alter so groß waren, kann berichten, wie das Wachstim weiter ging?

Habe die Kinder Nachteile dadurch?
DANK!

1

Hallo

Die Wachstumskurve unserer Kleinen:

Geburt 50 cm
U6 mit etwa 1 Jahr 75 cm
U7 mit knapp 2 Jahren 87 cm

Sie war schon immer ziemlich flott im Wachsen, gab uns zur U6 allerdings etwas Anlass zur Sorge, da sie von der U5 bis zur U6 "nur" 4 cm gewachsen war... Den Schub hat sie zum Glück dann ja nachgeholt ;-)

Sie trägt jetzt übrigens Gr. 92 in Hosen und 98/104/tlw 110 in Oberteilen...

LG

2

Jaaa, das hatten wir locker. Praktisch siehst es so aus, dass sie einfach um ein Kopf höher ist als gleichatrige. Sie war von Anfang an groß und ist sie so groß geblieben. Dazu haz sie ein Elefantenkopf - der Wahnsinn.

Nachteile - na ja. zurzeit kann ich nicht von berichten, weil keiner von ihnen etwas erwartet. Es sieht aber schon lustig aus, wenn man das Kind erheblich älter einschätzt und das Kind in der Entwicklung sogar#winke zurück liegt. Dann kommen manchmal blöde Kommentare.

LG

3

Also so groß find ich deine Tochter jetzt gar nicht ! Oder sind meine einfach nur viel viel zu groß ?

Meine Tochter hatte mit 1 Jahr bei der U6 84 cm jetzt mit 1 1/2 hat sie 89 cm. Bin mal gespannt was sie bei der U7 hat.

LG Madlen

4

Danke für die Antwort. Werde eben ständig auf ihre Größe angesprochen. Was sagt der Kinderarzt bei euch dazu?

18

Klar sagt der KIA das sie groß ist, aber mein Sohn ist auch größer und von dem her. Was will mann machen. ich kann ihr ja keinen Ziegelstein auf den Kopf legen.

LG Madlen

5

Mein Mädchen ist:

mit 1 Jahr 84 cm
mit 2 Jahren 92 cm

jetz 31 Monate 98cm

6

Unsere Tochter war zur U6 74,5 cm groß, also normal.

Zur U7 war sie dann allerdings schon 91,5 cm lang.

Sie ist jetzt 6,5 und ist eine der Größten in der Klasse mit 1,27m.

Ihre beste Freundin ist nochmal 12 cm größer und die findet das so richtig blöd so riesig zu sein. Unsere hat bisher eher keine Probleme dadurch- wir schon. Die wächst teilweise so schnell, dass man mit dem Klamotten kaufen gar nicht nachkommt... #aerger

LG

7

Meine Kleine hatte 2 Tage vor ihrem 1.Geb. ihre U-Unters.,
sie war da 83 cm groß.

Sie ist heute mit knapp 5 Jahren auch noch riesig mit knapp 120 cm ...

Mein großer Sohn war in d.Alter auch immer einiges größer
als d.and. Kinder ,das hat sich jetzt aber gegeben...inzwischen geht
er in d.3.Klasse u. ist von d.Größe eher Durchschnitt.

LG Loonis

8

Hallo,

Mein Sohn war in den ersten 2 Jahren immer sehr groß. Sprang alle tabellen im Größen sowohl gewichtsbereich.

Er geht jettz ebenfalls in die 3. Klasse und gehört zu den schlanken großen, aber nicht den größten Kinder.

Und ich bin froh, dass er nicht mehr soo riesig ist.

Luca war mit 11 Monaten 85cm groß, 13,8kg.

Zum Vergleich Linus - 1 J1 W: 74cm, 8,9kg ^^

Lg Maja

13

Wie groß u. schwer ist Dein 3.Klässler jetzt?

Meiner ca. 135 cm bei 27 Kilo.

LG Loonis

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

ich finde deine Maus von der Größe her eigentlich ganz normal.

Meine drei hatten um den ersten Geburtstag herum alle so um die 76cm.

Ich kann die aber gerne von mir berichten:

Ich hatte bei der Geburt zarte 49cm, mit einem Jahr hatte ich 74cm, war mit drei Jahren 94cm groß und mit 13 Jahren war ich ( Gottseidank ) fertig mit dem Wachsen... bei 1,83m...
Und ja, ich hatte massive Nachteile...

Ich denke aber, das die Größe mit zwei Jahren noch keine so große Aussagekraft hat und das Wachstum nicht unbedingt immer gleichbleibend steil weiter gehen muss!

10

Im Club "Januar Mamis 2011" gibt es ein Thread mit den U6 Daten vieler Januar-Geborener.
In einem anderen Thread sind alle anderen U-Daten gesammelt. Also wenn du Vergleiche suchst, kannst du dich da anmelden.

Unter diesem Link gibt es einen Größenrechner: http://www.eltern.de/gesundheit-und-ernaehrung/medizin/groesse-und-gewicht.html

Guten Rutsch!

12

Ach, und noch was zu mir.
Ich bin 1,85 m groß und habe leider auch große Füße (44).
Hosen, Jacken (Armlänge) und Schuhe einzukaufen, war bis vor so 10 Jahren immer ein Problem. Jetzt sind ja viele Mädels so groß.

In der Tanzschule war ich die Größte und hatte keinen Tanzpartner. Im Türkeiurlaub wurde ich Mal ziemliche dumm als Mrs. Michael Jorden bezeichnet. Meine Erfolge beim Badminton-Spielen wurden gerne auf meine große Reichweite geschoben. Ha!
Solche Momente sind nicht schön, abler gehören der Jugendzeit an.

(Partnerschaften waren nie ein Problem. Männer stören sich eigentlich nicht an ein paar Zentimeter Größenunterschied und bewundern eher lange Beine.)

Ich wäre gerne 2-3cm l kleiner, aber um keinen Preis der Welt möchte ich klein sein!
Schrecklich, wenn man immer nur den Rücken der anderen Leute angucken kann! Es ist gut wie es ist.

11

Kannst du doch einfach hinten im U-Heft in die KUrven schauen, Kinder entwickeln sich fast immer genau gleichmäßig auf den Kurven.

LG