hoffnungsloser Fall - Schuhkauf!

Hallo Mädels,

bin gerade auf der Suche nach den 2. Schuhen für meine Kleine. Habe mich jetzt nochmals genau belesen, da Lüte jetzt auch draußen öfter und auch länger laufen will. Die ersten hatte sie eher selten an.

Habe jetzt zahlreiche Artikel zum Kauf von Lauflernen gelesen. Das war glaube ich mein Fehler. Ich finde einfach keine Schuhe, die alle Kriterien entsprechen. Irgendwie sind die meisten Schuhe der renommierten Firmen ja doch knöchelhoch (Verkäufer erzählen auch immer noch, dass Kinderschuhe stützen müssen #kratz#kratz). Die meisten Schuhe haben auch ein Fußbett z.B. Pepino, Richter etc. Die Superfit-Schuhe, die ich gesehen habe, sind zwar von der Sohle recht biegsam, das Obermaterial finde ich aber recht starr, da kann sie trotzdem nicht so recht abrollen. Zudem haben wir hier einen sehr schmalen Fuß mit flachem Spann, was die Auswahl ja eh von vorherein einschränkt. Geblieben ist nur ein Däumling-Schuh, in dem sie gut lief, aber eben knöchelhoch oder ein Elefanten-Schuh... aber zu denen gibt es ja geteilte Meinungen.

Würde mich mal interessieren, wie die Lauflerner eurer Kleinen so aussehen? (knöchelhoch, Fußbett etc?)

Danke!#blume

1

gut laufen können finde ich ebenso wichtig wie ungiftig gefärbt udn gegerbtes leder, einen weichen schuh möchte ich, da darfs es auch der knöchelhoe von däumling sein den ich dem elefantenschuh vorziehen würde

5

tja man sieht dem Schuh ja leider nicht an, ob er ungiftig ist. Wenn man den Artikel von Ökotest liest, dürfte man ja den Kindern gar nix mehr anziehen, auch keine Markenschuhe. Find ich traurig. Oder kennst du ne spezielle Marke, die besonders öko ist?

9

däumling prüft das leder das sie verarbeiten sehr genau und achtet auf griftfrei muss nicht heißen das die kühe dann nen ökökoch hatten.. gg

weitere Kommentare laden
2

Wir haben gerade so Lauflerner von Elefanten gekauft.
http://www.deichmann.com/DE/de/shop/maedchen/maedchen-schuhe/00000001037335/Lauflerner,%20Weite%20M%20IV.prod?r=5&c=3&filter_brand=all&filter_color=all&filter_padding=all&filter_size=all&orderby=topseller&st=PRODUCT&filter_cat=maedchen/maedchen-schuhe/maedchen-schuhe-lauflernschuhe
Genau diese hier, aber mit Klettverschluss. Ich muss sagen, sie sind super mega toll und absolut biegsam. Unsere Maus läuft sehr gut darin. Ich finde Elefanten Schuhe generell gut.

LG Sabrinchen

6

Ja, der siehst fast so aus, wie der, denn ich meine. Selbes Material und selbe Sohle, nur rot mit Streifen! Fand den auch super von der Sohle, sie ist super gelaufen und der ist eben nicht knöchelhoch und hat kein (spürbares) Fußbett.

7

Wie gesagt, ich kann ihn nur empfehlen. Auch wenn viele hier gegen Elefantenschuhe sind, ich finde sie echt gut, auch von der Qualität her.

3

Hallo,

die Lauflerner von meinen haben so ausgesehen: http://www.pedoodles-kinderschuhe.de/Shop-Online/Kinderschuhe/Laufen/

Na gut, nicht ganz, die meisten Modelle gibt es nicht mehr... Aber die Firma. Alles super. Schadstofffreies Leder, wirklich weiche SOhle, und mir gefallen sie auch...

LG Karin

4

ich muss ehrlich sagen, das ich beim schuhkauf da nicht so empfindlich war, bis jetzt. hab zwar nicht die billigsten gekauft, aber bestimmt auch nicht alle "wichtigen" dinge beachtet. ich kauf meist die die mir gefallen.
wenn ich bedenke was wir früher für schuhe hatten, und unsere füße sind auch in ordnung.
lg peggy

8

Meine leider nicht!#schmoll Ob´s an den falschen Kinderschuhen lag, kann aber sicher keiner mehr nachvollziehen. Möchte, dass aber meinen Kindern ersparen, wenn´s möglich ist. Daher leg ich da vielleicht auch besonderen Wert drauf.

10

Kann Dir auch Pedoodles empfehlen. Schau mal auf der Website.
Wir waren total begeistert davon. Leider wachsen Zwergis Füße gerade aus deren letzter Größe raus #schmoll

Die sind wirklich super, ganz weiche Sohle, tolles Leder und schicke Designs.

12

Hallo,

da ich mich auch langsam mit der Sache auseinandersetzen muss, aber noch nicht so den Durchblick habe:

Was ist an den Elefantenschuhen kritisch?

LG nieselkind

14

Es wird gemunkelt, dass das ganz billige doofe Schuhe sind, weil die vom bösen Deichmann hergestellt werden, der anscheinend nur den Namen gekauft hat und da drunter jetzt Ramsch verkauft...

Aber ich kann Dich beruhigen: STIMMT NICHT :-)

LG Karin

15

Musst du mal in der Suchfunktion eingeben. Elefanten war wohl mal eine sehr gute Marke, wurde aber von Deichmann aufgekauft. Angeblich ist es nicht mehr die selbe Qualität, wird wohl auch im Ausland hergestellt. Allerdings habe ich von denen, deren Kinder Elefanten tragen noch nichts negatives gehört... muss wohl jeder selbst entscheiden, was er mit diesen Informationen anfängt... wir sind ja auch gerade dabei...#schwitz... wie gesagt, ich habe mir vieles angeschaut... und ist der einzige Schuh, der alle Kriterien erfüllt, die man ja nach neustem Stand der Wissenschaft beherzigen sollte...

weitere Kommentare laden
16

Meine beiden hatten schon einige Schuhe von Ricosta Pepino. Davon gibt es viele Modelle, die nicht knöchelhoch sind und Fußbett hatte bis jetzt noch kein einziger Kinderschuh, den ich in der Hand hatte.

lg

18

Hab ich auch gesehen, fand ich auch toll. Aber die Beiden, die ich in der Hand hatte, hatten beide eine starke Wölbung für den Innenmittelfuß. Die Verkäuferin meinte, das wäre kein Fußbett, sondern nur stützend, dass sie nicht nach innen laufen. Ist doch dann aber ein Fußbett oder? Vielleicht gibts ja noch Pepinos ohne Fussbett und ich hab sie noch nicht entdeckt?