Kennt das jemand? Manchmal Probleme beim Sprechen - wie taub....

Hi,

habe ein seltsames Problem. Seit ein paar Tagen hab ich ab und zu fuer ein paar Minuten das Gefuehl, manche Woerter nicht richtig sprechen zu koennen, weil sich meine Zunge bzw. mein Mund irgendwie gelaehmt oder taub anfuehlt. Kennt ihr das? Was kann das sein?

LG

die Lollefrau, 37. SSW

1

äh. das hört sich nicht gesund an. ich würde da am ehesten an migräne oder einen schlaganfall denken. sorry, aber wörter nicht aussprechen können? meinst du nicht, du solltest mal zum arzt?

lg, anna

2

Aphasie? Das laesst mich als erstes an Schlaganfall denken. Ruf nen Arzt

3

Unbedingt zum Arzt damit!!! Könnte etwas Neurologisches sein!!!!

LG,Findekind (Sprachheilpäd.)

4

Vermutlich eine Migräneaura. Hatte ich im letzten Wochenbett auch und wäre auch nichts Schlimmes, aber abklären lassen solltest Du das auf jeden Fall!

Alles Gute!

5

warst du jetz schon beim arzt??lg